• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars ein paar Fragen!!!

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Hi
Ich spiele zwar jetzt schon länger aber ein paar Fragen habe ich immer noch!

1: Was sind Runen? Also speziell die kleine Schwertkunst und hohe Schwertkunst. Wie setze ich sie ein bringen sie überhaupt was für das Geld?

2: Was ist für einen Krieger am besten? Schwert, Axt oder Hammer.
Immo habe ich ein Hitze Drachenschwert mit 15-22 dmg. Gibt es da noch was besseren an Schwertern?

3: Wo gibt es Genesung? Wenn ich immer missionen mache und sterbe will ich nicht immer meine ganzen Leben verlieren.

Danke für Antworten.

TIGER1 am 03.08.2005 00:15 schrieb:
Hi

1: Was sind Runen? Also speziell die kleine Schwertkunst und hohe Schwertkunst. Wie setze ich sie ein bringen sie überhaupt was für das Geld?

Immo habe ich ein Hitze Drachenschwert mit 15-22 dmg. Gibt es da noch was besseren an Schwertern?

3: Wo gibt es Genesung? Wenn ich immer missionen mache und sterbe will ich nicht immer meine ganzen Leben verlieren.

Danke für Antworten.

1. Runen verbessern die fertigkeit um 1 -3 ,allerdings ziehen hohe&überlegene Leben ab....

2.15-22 is bei Schwert glaub max............ich hab auch schwert :-D

Hi

Nun ja, Einfache Runen erhöhen die Fähigkeit um 1, Mittlere um 2, Hohe um 3. Wobei Mittlere immer Leben -50 und Hohe Leben -75 haben. Du kannst aber nur Runen Deiner primären Klasse nutzen. Bist Du K/Mö kannst Du keine Mönch-Runen benutzen

Das musst Du selber wissen. Manche Gegner bekommen mehr Schaden mit Hammer, manche eben mit Schwert. Das Hitze-Schwert ist schon das höchste aus der Klasse. Gibt noch das mit 14-21.

Danke für Antworten.
Genesung müsste man schon ziemlich zu Anfang in Alt-Ascalon bekommen, sofern Du Mönch-Klasse hast, musst also K/Mö oder Mö/K usw. sein. Beim Fähigkeiten Trainer warst Du dort? Grazden kurz vor dem Sanatorium gefunden? Der hat 3 Quest's mit Mönch Spells als Belohnung.

Solon25 am 03.08.2005 14:05 schrieb:
Hi

Nun ja, Einfache Runen erhöhen die Fähigkeit um 1, Mittlere um 2, Hohe um 3. Wobei Mittlere immer Leben -50 und Hohe Leben -75 haben. Du kannst aber nur Runen Deiner primären Klasse nutzen. Bist Du K/Mö kannst Du keine Mönch-Runen benutzen

Das musst Du selber wissen. Manche Gegner bekommen mehr Schaden mit Hammer, manche eben mit Schwert. Das Hitze-Schwert ist schon das höchste aus der Klasse. Gibt noch das mit 14-21.

Danke für Antworten.
Genesung müsste man schon ziemlich zu Anfang in Alt-Ascalon bekommen, sofern Du Mönch-Klasse hast, musst also K/Mö oder Mö/K usw. sein. Beim Fähigkeiten Trainer warst Du dort? Grazden kurz vor dem Sanatorium gefunden? Der hat 3 Quest's mit Mönch Spells als Belohnung.

Ich bin Krieger/Waldläufer!
Aber das mit den Runen das lohnt sich doch dann garnicht wenn dadurch so viel Lebel abgezogen werden.

TIGER1 am 03.08.2005 14:31 schrieb:
Aber das mit den Runen das lohnt sich doch dann garnicht wenn dadurch so viel Lebel abgezogen werden.
OK, aber Krieger hat ja sowas ähnliches wie Genesung. Das hatte ich auch auf meinem Krieger.

Manche Gegenstände bieten unter anderem auch Leben +25 ect., damit kann man das bei den Runen wieder etwas ausgleichen.

Solon25 am 03.08.2005 14:38 schrieb:
OK, aber Krieger hat ja sowas ähnliches wie Genesung. Das hatte ich auch auf meinem Krieger.

Manche Gegenstände bieten unter anderem auch Leben +25 ect., damit kann man das bei den Runen wieder etwas ausgleichen.

Allerdings kannst du -75 nur sehr schwer ausgleichen, selbst die Überlegene Lebensrune gibt dir ja auch nur 50 Leben...

Mit den Runen ist es folgendermaßen: Du benutzt für die Fähigkeit, die du am meisten benutzt eine Überlegene Rune, und für den rest kleine Runen (natürlich mit Ausnahme der Lebensenergie- und Absorbtionsrunen, welche natürlich am besten auch überlegen sind). Auf Hohe Runen solltest du wenn möglich verzichten, da man die 50 Leben eigentlich viel eher benötigt, als den einen Punkt auf die Fertigkeit.
2 Überlegene Runen solltest du wirklich nur dann benutzen, wenn du dich immer sehr weit vom Kampf entfernt aufhältst, z.B. als Heiler (da kann man eh nicht viel Schaden machen).
Wenn du Krieger bist, kann es sogar vorteilhaft sein, wenn du nur kleine Runen benutzt (das erleichtert es zudem deinen Heilern, da diese mehr Zeit zum reagieren haben).

Zu den Waffen: Es gibt keine beste Waffe. Bei Hammer bist du nur schlechter geschützt, da du keinen Schild ect. benutzen kannst. Dafür macht der aber auch mehr schaden. Der größte Unterschied zwischen Schwert und Axt ist, das man bei Axt einen sehr geringen Minimal-Schaden, aber dafür auch einen ziemlich guten Maximalschaden besitzt.

LordTerror270 am 03.08.2005 15:54 schrieb:
Solon25 am 03.08.2005 14:38 schrieb:

Allerdings kannst du -75 nur sehr schwer ausgleichen, selbst die Überlegene Lebensrune gibt dir ja auch nur 50 Leben...

Mit den Runen ist es folgendermaßen: Du benutzt für die Fähigkeit, die du am meisten benutzt eine Überlegene Rune, und für den rest kleine Runen (natürlich mit Ausnahme der Lebensenergie- und Absorbtionsrunen, welche natürlich am besten auch überlegen sind). Auf Hohe Runen solltest du wenn möglich verzichten, da man die 50 Leben eigentlich viel eher benötigt, als den einen Punkt auf die Fertigkeit.
2 Überlegene Runen solltest du wirklich nur dann benutzen, wenn du dich immer sehr weit vom Kampf entfernt aufhältst, z.B. als Heiler (da kann man eh nicht viel Schaden machen).
Wenn du Krieger bist, kann es sogar vorteilhaft sein, wenn du nur kleine Runen benutzt (das erleichtert es zudem deinen Heilern, da diese mehr Zeit zum reagieren haben).

Zu den Waffen: Es gibt keine beste Waffe. Bei Hammer bist du nur schlechter geschützt, da du keinen Schild ect. benutzen kannst. Dafür macht der aber auch mehr schaden. Der größte Unterschied zwischen Schwert und Axt ist, das man bei Axt einen sehr geringen Minimal-Schaden, aber dafür auch einen ziemlich guten Maximalschaden besitzt.

Also ich habe jetzt eine Rune und die zieht mir keine leben ab.

Hallo, also ich spiele nun seit ca.2 Wochen, macht ne Menge Spass :-D ,aber auch ich habe einige Fragen zum Spiel...
1.habe nun ein Siegel der Erbeutung..wo finde ich einen Bossgegner der Eliteskills für Mesmer oder Nekromant hat?
Zudem bekommt man irgendwann noch mal ein Siegel der Erbeutung?
Info: Am besten wären Skills aus der Illusions, bzw. Blutmagie

dann, kann ich als Procercies Char Helden in Factions freispielen? kann ich da questen? oder nur einen Besuch abstatten....

2.Wie spiele ich Helden frei?

3.Seh ich das richtig wenn eine Rune nicht stapelbar ist,z.B. auf die Stiefel, das eine 2. Rune mit dem gleichen Skillbonus auf die Tunika nichts bringt? Oder doch? Oder nur wenn ich diese gleiche Boni Rune dann nochmal auf die Stiefel packe?

4.Wo finde ich am besten grüne Gegenstände?

5.Wie komme ich in die Kristallwüste (über ne Mission?)

6.Wo bekomme ich die beste Rüstung für einen Mesmer?
(1. in Procercies,2.ind Factions,3 ind Gwen (wobei auch die Frage ist, ob die von den Azura,Ebon Vorhut und Co am besten sind...)

7. ist "Migräne" eine Elitefertigkeit und woher bekomme ich diese?

8. Kann man Vergiftungen heilen?

( Es wäre lieb von Euch wenn ihr mir ein paar Begriffe erklären würdet...wie folgt:
was versteht man unter "rushen"?; Was ist ein Minion Master? falls hier noch was offen ist an taktischen oder GW üblichen Begriffen würde ich mich über eine Erläuterung sehr freuen!!! =)

Im Voraus schon mal denke,wer weiss mir fällt bestimmt noch mehr ein...

Luccah am 23.01.2008 17:11 schrieb:

1. Lade dir GuildWars Visions. Dort siehst du alle Bosse mit allen Skills. Ja du kannste beliebig oft das Siegel nachkaufen.
2. In Eye of the North bekommst du direkt am Anfang zwei lvl 20. Ansonsten gibt es Helden für das PvE nur in Nightfall. Bei nem neuen Char hat man sie auch, bei einem der in Elone einreist haben sie lvl 15.
3. Wenn dahinter strh nicht stabelbar ist das auch so ;)
4. Kommt drauf an welche Gegenstände. Eigentlich findet man die besten im schweren Modus, dass dauert aber sicherlich bei dir noch
5. Einfach das Hauptquest forsetzten
6. Rüstungen bekommst du auch überall. Einfach mal auf www.guildwiki.de nachschauen wo du welche mit 60 bekommst.
7. http://www.guildwiki.de/wiki/Migr%C3%A4ne
8. Ja mit Mönch oder zustandsaufhebungszaubern

Rushen = http://www.guildwiki.de/wiki/Rushen
Minion Master = http://www.guildwiki.de/wiki/MM
Callen, locken = Einzelne Gegner rauslocken
casten= Zauberwirken
nuker = Dicker Zauber

danke das hilft mir weiter... :top: dann werde ich mich bald nach GWEN aufmachen um die Helden abzustauben...noch 3 Level...
also dann.. =)

Hallo also ich hab leider schon ca. 1 Jahr nicht mehr richtig gespielt aber ich versuch mal alle (was ich bis dato noch wusste) zu beantworten.

zu:

1. Hm Dafür würde ich dir am besten eine GW Inetseite (Forum) empfehlen. Es gibt massig Karten im Inet wo alle Elitebosse aufgelistet sind. Vorallem gibt es fast immer (glaub fast bei allen Elite) 1 Elite bei 2 verschiedenen Bossen. Du kannst/konntest (vorausgesetzt du besitzt alle 3.Teile [ddon kenn ich nicht mehr!] zu meiner Zeit mit einen ProphChar alle Helden aller 3 Teile freischalten. Die Assaheldin ging z.b. damals nur in Faction zu bekommen. Questen kannst du selbstverständlich in allen Bereichen von denen du das Spiel besitzt (s.h. haste alle 3.teile kannste auch überall spielen und questen)

2. Müsste immer noch Storytechnisch gehen. Also einfach die Story weiterspielen dadurch hab ich fast alle bekommen. Aber achte auch auf Qgeber wo du schon warst. Evtl. haben die neue Q wo man auch Helden bekommt.

3.Du kannst ja Runen nur überschreiben. Eigentlich sollte aber 2x die gleich Rune auf 2 verschiedenen Rüstungsteilen funzen, wenn du den maximalwert von 16 nicht übersteigst! (Achtung kann seit dem Addon anders sein!)

4. Auch hier würde ich dir raten die GWSeite deines Vertrauens (z.b.Gamona) zu befragen. Da gibts massig Karten wo alle grünen Gegenstände eigzeichnet sind.

5. Weiss ich nicht mehr genau. Aber meistens war es so das man erst ab einer gewissen Missi dort hinkam.

6. Sry war leidenschaftlicher Ranger^^ Aber kuck im Inet^^

7. lass ich mal weg aber es gibt auch Karten wo alle Elitefertigkeiten drinnenstehen plus den Ort wo sie zu finden sind.

8. Kann auch sein seit GWEN dass das anders ist aber normal konnte man glaub ich alles irgendwie heilen. Kann halt sein das dein Char das net kann. Aber ein Monk z.b.?

Rushen bedeutet nix anderes als das einer 4 andere z.b. in seine Gruppe aufnimmt und diese dann alleine durch die Mission zieht bis zum bestehen dieser. Meist mit Geld verbunden. Muss aber auch nicht nur ne Missi sein. es kann dich z.b. auch einer von Löwenstein zur Wildnios rushen usw. Ein MM ist ein nekro der diese Vieher (weiss den Namen leider nicht mehr) führt. Also der mit den Knochviehern. Monk = Mönch. LA = Löwenstein Vhar = Charaktere

Viel mehr fällt mir leider derzeit nicht ein.

Hoffe alles noch einigermaßen zu wissen und dass ich der erste bin der dir antowrtet nach dem Text....

:-D

Grüße

Tjoa ich helf hier nimmer! :B

Michael-Miggi am 23.01.2008 17:35 schrieb:
Tjoa ich helf hier nimmer! :B
Stimmt, 1. sind deine Antworten nicht komplett richtig und 2. war der andere da schneller :B

Btw, das schon angesprochene Guild Wars Visions gibt es mit Erklärung des Programms hier zum Download.

und nochmal zur Frage 6: Es gibt keine beste Rüstung. In Prophecies gibt es die erste Max-Def Rüstung in der Wüste bei den Sammlern, diese hat bei Casterklassen (also Nekro, Mesmer, Ele, Monk und Ritu) 60Rüstung.

Wenn man etwas wartet kann man sie kurz darauf in Droknars Schmiede für etwas Geld kaufen. In einigen darauffolgenden Außenposten gibt es noch sogenannte Prestige-Rüstungen, die dann deutlich teurer, aber nciht besser sind. Die sehen einfach nur besser aus.

In Factions gibt es Max-Def Rüstungen bereits ab Kaineng, in Nightfall ab dem Konsulatshafen. In EotN gibt es diese bereits ab der nördlcihen Station (keine Garantie, hab da noch nie gekauft :p )

Tjoa wie bereits geschrieben hab ich schon lange nicht mehr gespielt obwohls mich wieder jucken würde.... :-D

Aber man vergisst halt schnell was/alles wenn man sich damit eine Zeit nicht mehr beschäftigt. Ich wüsste nicht mal was ich falsches geschrieben hab.

Grüße

danke an alle hier!! :top: Jetzt bin ich sclauer und dieses Tool GW Visions ist wirklich hilfreich,ganz klasse. Da finde ich auch endlich meine beiden Wunsch Elite Spells (Migräne und mantra der Erholung) dauert noch ein wenig. Auch gucke ich oft mal bei Fragen bei GW Wiki vorbei, aber manche sachen sind da nicht so gut beschrieben.
Noch eine Frage zum PvP,
wieviel Punkte bekommt man bei diesem Tempel des Balthasar?beim Sieg natürlich...und kämpft man immer zu viert? Oder gibt es auch Single PvP? (Was mir als schlecht gerüsteteter Mesmer nicht so recht wäre...)

Nochmal vielen Dank und wenn Euch nochwas Wissenswertes einfällt nur her damit! (GW ist mein erstes Online RPG, hab NIE sowas gespielt...aber es macht ne Menge Spass!! :) )

Luccah am 24.01.2008 18:58 schrieb:
Noch eine Frage zum PvP,
wieviel Punkte bekommt man bei diesem Tempel des Balthasar?beim Sieg natürlich...

Beim Tempel des Balthasar? Eigentlich kämpft man da garnciht^^ Wahrscheinlich meinst du die Teamtests auf der Insel der Namenlosen oder die Zaishen Herrausforderung, oder? Wenn ja, da gibt es glaube ich 50Punkte für den Sieg, 50 weitere Punkte, wenn man gewinnt ohne dass jemand aus dem eigenen Team stirbt und jeweils 10Punkte für jeden toten Gegner. (Keine Garantie, so genau achte ich da nicht drauf)

und kämpft man immer zu viert?

Bei den beiden von mir angesprochenen "Kämpfen" wird die Gruppe immer mit Npcs aufgefüllt, bis 4Leute in der Gruppe sind. Dann gibt es noch die Zufallsarena, bei der man den Kampf betritt und dann mit 3 anderen Menschlichen Spielern zufällig in einem Team landet und gegen 4andere zufällig zusammengewürfelte Spieler antritt. Danach kommt dann noch die Teamarena, die genau wie die Zufallsarena ist, nur dass man die Teams vorher zusammenbaut, statt sich zufällig "zu finden".
Die weitern Sachen wirst du dann mit der Zeit auch noch kennen lernen, anfangen sollte man aber wohl mit der Zufallsarena um einfach schonmal ein bisschen Erfahrung zu sammeln.

Oder gibt es auch Single PvP? (Was mir als schlecht gerüsteteter Mesmer nicht so recht wäre...)

Jain, es gibt die sogenannte Heldenarena, das ist im Prinzip 1vs1, jedoch hat jeder der beiden Spieler noch 3 Helden dabei.

Übrigens würde ich dir nicht empfehlen mit deinem PvE-Charakter PvP zu spielen. Anfangs kann man das zwar ein paar Mal machen, sobald man aber etwas Erfahrung und Balthasarpunkte hat, sollte man auf einen PvP-Charakter umsteigen ;)

Jo danke an Rengaru =)

direkt PvP spielen will ich auch erstmal nicht,evt später mal GvG,aber das dauert noch..
aber gut das ich Infos dazu habe! In erster Linie wäre ich auf diese Balthasar Points scharf da man sie bei den Skill Trainern in den Gildenhallen gegen Skills (auch Elite) eintauschen kann.
Aber so mach ich mich mit meinem Soegel der Erbeutung auf die Suche...

Mir ist nochwas eingefallen...ich habe noch eine Waldi/Krieger,die sollen ja echt super sein als Hammerschwinger und das wollte ich mit dem mal ausprobieren..nun meine Frage:
1.Welche Attribute sind da am wichtigsten (ich meine als Hammerträger sicher Hammerbeherrschung,ist klar),aber sonst..ist dann Treffsicherheit auch wichtig,oder ist das nur wichtig wenn ich einen Bogen ausgerüstet habe?
Dann habe ich noch Überleben in der Wildnis, wegen Trollsalbe, sicher auch gut ein paar Points zu investieren.Tierbeherrschung brauche ich ja nur wenn ich meinen Tiergefährten dabei habe....Alles in allem fände ich gut wenn hier mal ein Waldi/Krieger oder einer der sich auskennt ein Beispiel für seine Attributverteilung auflisten würde,nebst ausgerüsteten Built...

Schonmal danke!!

..und wenn hier einer nen Mesmer spielt und Erfahrung hat,dann würde ich mich über einige Tips sehr freuen (ich habe fogende Att Verteilung:Schnell 10,Illusion 13, Insp 9 oder 10, alles Plus Runen)

Luccah am 26.01.2008 19:29 schrieb:
In erster Linie wäre ich auf diese Balthasar Points scharf da man sie bei den Skill Trainern in den Gildenhallen gegen Skills (auch Elite) eintauschen kann.
Aber so mach ich mich mit meinem Soegel der Erbeutung auf die Suche...

Nein, man kann Balthasarpunkte nicht gegen Skills eintauschen. Anfangs dachte ich das auch, musste dann aber schmerzlich feststellen, dass man die Skills nur für PvP-Charaktere und Helden freischaltet. Wenn du als PvE-Charakter einen Skill haben möchtest, dann musst du ihn schon entweder erbeuten oder kaufen ;)

Mir ist nochwas eingefallen...ich habe noch eine Waldi/Krieger,die sollen ja echt super sein als Hammerschwinger und das wollte ich mit dem mal ausprobieren..nun meine Frage:

Die besten Hammerschwinger sind immernoch Krieger und Waldis sind am besten mit dem Bogen ;)

Gerade im PvP werden Waldis zwar gerne als sogenannte "Bunny-Thumper" eingesetzt, also mit Hammer und Tiergefährtem, aber im PvE sieht man sowas eher selten ;)

Solltest du trotzdem weiterhin mit Hammer spielen wollen, dann würde ich dir als Elite "Gemeinsam Toben"(Den müsstest du dir dann holen, wo es den gibt kannste bei Visions nachschaun), dann Hammerstreich, Vernichtender Schlag, Bestienattacke, Gegengiftsiegel (alternativ Trollsalbe), Tier erquicken, Tier zähmen und ein Wiederbelebungssiegel. So läuft zumindest einer meiner Helden rum ;)

Die Attribute müssten dann 12 auf Hammerbeherschung, 10(?) auf Tierbeherschung und der Rest dann auf Fachkenntnis, weil gemeinsam Toben doch recht energielastig ist ;)

Dazu dann halt noch Runen(also hohe/kleine Fachkentniss und Tierbeherschung).

Treffsicherheit wird nur benötigt, wenn du auch Treffsicherheit-Skills dabei hast, was man als Bunny eher selten hat ;)

..und wenn hier einer nen Mesmer spielt und Erfahrung hat,dann würde ich mich über einige Tips sehr freuen (ich habe fogende Att Verteilung:Schnell 10,Illusion 13, Insp 9 oder 10, alles Plus Runen)

Naja, kommt auf die Skillung an. Sieht ziemlich nach einem Illusionsmesmer aus, oder?

Schnellwirkung brauch man im PvE eigentlich eher weniger, die ist mehr im PvP nützlich. Da reicht es also aus die auf 6 zu skillen, es sei denn du hast irgendwelche Schnellwirkungskills dabei (gibt da ja aber nur recht wenige von, oder?)

Jo,das wars dann, ich komm nun recht gut zurecht! :) Aber ein hammerwaldi ist echt spize und der wird garnicht soo selten gespielt,ist eher sub aber trotzdem sehr stark und durch Wirbelverteidigung und Blitzreflexe ein sehr effektiver Nahkämpfer!! (ich kenne mehrere die einen Hammerwaldi erfolgreich im PvE spielen) ;)

ich übe noch ein wenig, aber es klappt immer besser...ich spile mit den verschiedenen Skills und Attributen um so ein effektiver Magier oder eben Hammerwaldi zu sein!

Liebe Grüsse und schönen Dank!

Luccah am 28.01.2008 17:05 schrieb:
(ich kenne mehrere die einen Hammerwaldi erfolgreich im PvE spielen) ;)
Ich kenne niemanden, der das macht, außer einen meiner Helden %)

Aber das ist ja das schöne an Guild Wars: Jeder kann spielen was er möchte und kann damit auch sehr erfolgreich sein, wenn der Rest des Teams dazu passt %)

Zurück