• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Guild Wars] Brauche Entscheidungshilfe^^

der_Menthol_Elch

Spiele-Kenner/in
Hallo =)

Da ich seit kurzem (allerdings nach langem warten :S ) DSL bekommen habe würde ich mich mal gern an ein Online-Rollenspiel ranwagen. WoW sagt mir irgendwie nicht zu, außerdem schrecken mich die monatliche Gebühren ab.
Deshalb spiele ich momentan mit dem Gedanken mir Guild Wars zuzulegen.

Aber dazu hab ich einige Fragen:
Mein System nicht mehr das Neueste (P4 1,8GHz, 512 MB RAM, Geforce 3 Ti-200), allerdings lieg ich damit sogar noch ein bisschen über den Mindestanforderungen (laut amazon.de ).
Könnte ich damit noch einigermaßen vernünftig zocken oder muss ich mich auf Ruckelpartien gefasst machen ?

Zweitens: Guild Wars und Guild Wars: Factions haben die gleichen Mindestanforderungen, welches legt man sich da am besten zu ? Ich hab leider nicht das Geld mir beide zu holen, was spricht für, was spricht gegen den jeweiligen Teil ?

mfg Elch

der_Menthol_Elch am 03.07.2006 15:57 schrieb:
Hallo =)

Da ich seit kurzem (allerdings nach langem warten :S ) DSL bekommen habe würde ich mich mal gern an ein Online-Rollenspiel ranwagen. WoW sagt mir irgendwie nicht zu, außerdem schrecken mich die monatliche Gebühren ab.
Deshalb spiele ich momentan mit dem Gedanken mir Guild Wars zuzulegen.

Aber dazu hab ich einige Fragen:
Mein System nicht mehr das Neueste (P4 1,8GHz, 512 MB RAM, Geforce 3 Ti-200), allerdings lieg ich damit sogar noch ein bisschen über den Mindestanforderungen (laut amazon.de ).
Könnte ich damit noch einigermaßen vernünftig zocken oder muss ich mich auf Ruckelpartien gefasst machen ?

Zweitens: Guild Wars und Guild Wars: Factions haben die gleichen Mindestanforderungen, welches legt man sich da am besten zu ? Ich hab leider nicht das Geld mir beide zu holen, was spricht für, was spricht gegen den jeweiligen Teil ?

mfg Elch

also wegen den Anforderungen sollte es überhaupt kein Problem geben...

Ich würde dir erstmal zum ersten Teil raten, da hier ein schönes tutorial auf dich wartet, und die Spielwelt überhaupt (imo) schöner gestaltet ist...
du musst halt dann aber auf die 2 neuen Klassen von Factions verzichten (die aber imo eh nicht so der bringer sind ^^)
ausserdem kannste in Tyria sowieso am meisten machen, z.b. Riss, Unterwelt (2)
die gibts zwar in cantha auch aber da checks noch keiner ^^

ZiegenPaeter am 03.07.2006 16:07 schrieb:
also wegen den Anforderungen sollte es überhaupt kein Problem geben...

Ich würde dir erstmal zum ersten Teil raten, da hier ein schönes tutorial auf dich wartet, und die Spielwelt überhaupt (imo) schöner gestaltet ist...
du musst halt dann aber auf die 2 neuen Klassen von Factions verzichten (die aber imo eh nicht so der bringer sind ^^)
ausserdem kannste in Tyria sowieso am meisten machen, z.b. Riss, Unterwelt (2)
die gibts zwar in cantha auch aber da checks noch keiner ^^

Ok, dank dir schonmal für die schnelle Antwort. :top:
Aber nach dem was ich bisher über Factions gelesen bzw gesehen reizt mich das asiatische Flair ein bisschen mehr. Ist wohl Geschmackssache. ;)

Gut, wenn das mit der Hardware so hinhaut werd ich mir morgen eins von beiden holen (welches ist noch nicht entschieden). Grafik ist eh nicht das wichtigste und mir hat auf meinem System sogar ein Grafik-Shooter wie Quake4 mit minimalen Details Spass gemacht.

hi,

ich kann meinem vorredner nur zustimmen. ich besitzt beide teile und dachte auch nach dem testwochenende das das asiatische flair sehr viel hermacht, allerdings ist das leider nur ein kleiner teil vom spiel.

beim ersten teil hast du eine weit aus größere karte zum erkunden, ein besseres tutorial und auch die missionen und quests sind umfangreicher und imo schöner gestaltet. ebenso wie die verschiedenen gegenden, vom zerstörten asclon über wälder, dscungel, wüste und andere schöne gebiete....

Factions ist mehr auf leute ausgelegt die den "ersten teil" schon gespielt haben, da man in kürzester zeit lvl 20 ist (max lvl) und dann fehlt irgendwas. es ist auch so das man im ersten teil mit den gelösten quests auch seine skills freischaltet (als nen großteil aber nicht alle). bei fations gibts das nicht mehr, da muss man alles teuer kaufen, was in meinen augen ein sehr großer nachteil ist, grad für neue und unerfahrene spieler.

wenn du nur auf gvg/pvp aus bist kannst du dir auch factions kaufen, aber wenn du einen rsp part willst dann nimm den alten teil. auch die 2 neuen klassen, assassin und ritualist sind imo schön aber nutzlos, es geht auch ohne.

fazit: der alte rockt :top:

mfg outlawx

outlawx am 03.07.2006 21:20 schrieb:
fazit: der alte rockt :top:

mfg outlawx

Ok, dann werd ich mir den Alten zulegen. Ist vielleicht schon was billier zu bekommen, außerdem läuft Factions mir ja nicht weg.

Thx. :)

Zurück