• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars Bonusmissionen?

R

realkruter

Gast
Hat jemand von euch schon einige Bonusmissionen gemacht? ich bin jetzt lvl 16 und hab alle gemacht, bis auf "die küste der göttlichkeit" und "die wildnis" - weiß einer was dort die Bonusmissionen sind? hab schon alles abgesucht :confused: :confused:

wenn fragen zu den vorherigen bonusmissionen (oder missionen) sind dann könnt ihr mich gern fragen :) werd natürlich weiter spielen, hab aber nach der wildnis im moment noch nix gemacht ;)

realkruter am 09.05.2005 14:35 schrieb:
Hat jemand von euch schon einige Bonusmissionen gemacht? ich bin jetzt lvl 16 und hab alle gemacht, bis auf "die küste der göttlichkeit" und "die wildnis" - weiß einer was dort die Bonusmissionen sind? hab schon alles abgesucht :confused: :confused:

wenn fragen zu den vorherigen bonusmissionen (oder missionen) sind dann könnt ihr mich gern fragen :) werd natürlich weiter spielen, hab aber nach der wildnis im moment noch nix gemacht ;)

Was meinst du denn mit Bonusmissionen??

ZiegenPaeter am 09.05.2005 16:50 schrieb:

Na innerhalb der Coop-Missionen gibts noch versteckte Bonus-Quests, die jeweils 1000 Erfahrungspunkte geben. Du kannst auf der Karte sehen, ob du die Bonus-Missionen erledigt hast. Wenn du die normale Mission geschafft hast, ist ein Schwert bei dem jeweiligen Schild zu sehen, wenn du noch zusätzlich die Bonus-Mission machst, dann sind da 2 Schwerter.

Cya,
Vollmi

Vollmi am 09.05.2005 17:12 schrieb:

Na innerhalb der Coop-Missionen gibts noch versteckte Bonus-Quests, die jeweils 1000 Erfahrungspunkte geben. Du kannst auf der Karte sehen, ob du die Bonus-Missionen erledigt hast. Wenn du die normale Mission geschafft hast, ist ein Schwert bei dem jeweiligen Schild zu sehen, wenn du noch zusätzlich die Bonus-Mission machst, dann sind da 2 Schwerter.

Cya,
Vollmi

ja genau, überall dort wo solche wappen sind kannst du wenn du deine gruppe zusammengestellt hast als gruppenanführer rechts auf beitreten klicken, dann geht die mission los! was du in den jeweiligen missionen zu erledigen hast wird dir sofort gesagt, jedoch gibt es bonusmissionen die du irgendwo während der mission finden musst. bisher hatte ich noch keine bonusmission die etwas mit der hauptmission zu tun hat..
achtung - spoiler:
in der ersten musst für nen geist ne rüstung zusammensuchen und die ihm dann überreichen, in ner späteren nen tonkrug durch die gegend tragen der nicht kaputt gehen darf ;)

hat noch keiner die bonusmissionen entdeckt? dann werd ich wohl auch mal weitersuchen :S

realkruter am 09.05.2005 17:26 schrieb:
hat noch keiner die bonusmissionen entdeckt? dann werd ich wohl auch mal weitersuchen :S
Nee, hab erst die wo man den Sohn befreien muss. Geht glaub ich von Fort Ranik aus los. Die kann man eigentlich nicht verfehlen. Der Sohn wird von 2 Wächtern bewacht die sich immer wieder heilen, da müssen dann alle auf einen einprügeln/spellen =)

Vollmi am 09.05.2005 17:12 schrieb:

Cya,
Vollmi

habe nicht ein Schwert auf der Karte, bekomme an den Stellen aber auch keine Aufgaben mehr

Dexter am 09.05.2005 20:30 schrieb:
habe nicht ein Schwert auf der Karte, bekomme an den Stellen aber auch keine Aufgaben mehr

Befindest du dich eventuell noch im Tutorial? Also in dem heilen Ascalon?

Wat? Hab gestern die Mission in Surima ein 2. mal gemacht. Hab da schon 1 Schwert. Dann hab ich die Gruppe mal angeregt die Bonus-Quest zu suchen. Haben dann auch ein Mädel gefunden das gefangen war. Man muss dort einen Feuertempel zerstören. Leider meinte einer, das es auf dem Weg liegt. Es kam aber das Finale auf dem Platz. Denke man muss dann erstmal ein Stück zurück um den Tempel zu suchen bzw. kommt dann eine Gruppe Charrs (nenen sich Glutträger und tragen auch einen Kessel). Da war dann jemand aus der Gruppe so frei die anzugreifen :rolleyes: Anstatt sie in sicherem Abstand zu verfolgen und so zum Tempel zu kommen. Dann wird man sicher die Belohnung und das 2. Schwert bekommen =)

Solon25 am 10.05.2005 15:41 schrieb:
Wat? Hab gestern die Mission in Surima ein 2. mal gemacht. Hab da schon 1 Schwert. Dann hab ich die Gruppe mal angeregt die Bonus-Quest zu suchen. Haben dann auch ein Mädel gefunden das gefangen war. Man muss dort einen Feuertempel zerstören. Leider meinte einer, das es auf dem Weg liegt. Es kam aber das Finale auf dem Platz. Denke man muss dann erstmal ein Stück zurück um den Tempel zu suchen bzw. kommt dann eine Gruppe Charrs (nenen sich Glutträger und tragen auch einen Kessel). Da war dann jemand aus der Gruppe so frei die anzugreifen :rolleyes: Anstatt sie in sicherem Abstand zu verfolgen und so zum Tempel zu kommen. Dann wird man sicher die Belohnung und das 2. Schwert bekommen =)

jepp du musst warten bis die charr's das tor geöffnet haben wo sie hinlaufen, dann kannst die erst angreifen ;)

Solon25 am 10.05.2005 15:41 schrieb:

in Surima habe keinen Quest bekommen, nicht mal wenn ich 3 menschliche Gefolgsleute anheuer.

hatte nur 2 Quest die mach da hin führten, 1. den mit den Prinzen und dann "Ascalons Städte" und bei dem komme ich nicht weiter, soll da ein historischen Denkmal suchen, was laut Pfeil im Surima-Gebiet ist, da kann ich aber nichts anklicken und die 3 NPC erzählen auch nichts.

Dexter am 10.05.2005 21:23 schrieb:
hatte nur 2 Quest die mach da hin führten, 1. den mit den Prinzen und dann "Ascalons Städte" und bei dem komme ich nicht weiter, soll da ein historischen Denkmal suchen, was laut Pfeil im Surima-Gebiet ist, da kann ich aber nichts anklicken und die 3 NPC erzählen auch nichts.

Das Denkmal von Sumia befindet wird dir sicher während der Coop Mission in Sumia begegnen ;)

xMANIACx am 10.05.2005 21:42 schrieb:
Dexter am 10.05.2005 21:23 schrieb:

Das Denkmal von Sumia befindet wird dir sicher während der Coop Mission in Sumia begegnen ;)

welche Coop Mission? Mir hat keiner der 3 NPCs was zusagen und die anderen beiden Denkmäler befanden sich bzw. sollten sich eigentlich auf freiem Feld befinden (eins habe ich,im Gebiet des 2. war ich auch schon und laut I-Net Karte befindet sich der "Stützpunkt" in der anderen Richtung)

Dexter am 11.05.2005 05:52 schrieb:
welche Coop Mission? Mir hat keiner der 3 NPCs was zusagen und die anderen beiden Denkmäler befanden sich bzw. sollten sich eigentlich auf freiem Feld befinden (eins habe ich,im Gebiet des 2. war ich auch schon und laut I-Net Karte befindet sich der "Stützpunkt" in der anderen Richtung)

Du musst da wo deine Teammitglieder angezeigt werden auf "Betreten" klicken (geht nur wenn du die Gruppe leitest). Dann startet die Mission. Da du das scheinbar erst jetzt bemerkst schau am besten nochmal auf deine Karte, da dürften allerlei Ort leicht blinken/leuchten (Fort Ranik z.B.), genau da kannst du noch die Missionen machen und jeweils mind. 2000€xp abräumen.

Soviel von der Karte ist ja noch nicht aufgedeckt, müsste aber doch erstmal eine Mission bekommen. Im GS-Forum wurde mir gesagt ich sollte endlich die Mission starten, nur welche ? Und warum muss ich, damit ich den Quest "Ascalons Städte" erledigen kann, erst Missionen machen.

Dexter am 11.05.2005 08:21 schrieb:
Soviel von der Karte ist ja noch nicht aufgedeckt, müsste aber doch erstmal eine Mission bekommen. Im GS-Forum wurde mir gesagt ich sollte endlich die Mission starten, nur welche ? Und warum muss ich, damit ich den Quest "Ascalons Städte" erledigen kann, erst Missionen machen.

wenn du deine karte anguckst ("M" drücken) dann siehst du bestimmt einige orte, wo ein wappen ist, welches leicht blinkt, dort musst du hinreisen! wenn du dann als gruppenführer deine gruppe zusammengestellt hast kannst du rechts bei der anzeige der gruppenmitglieder (evtl. "P" drücken) unten auf "betreten" klicken, dann startet die mission! dort gibt es dann eine hauptmission die du gleich am anfang bekommst und eine nebenmission, die kannst aber erst während der mission finden/suchen!

hab gestern die mission "riff der stille" (ich glaub dass es die war) versucht.. da muss man erst mit nem szepter zu nem tempel laufen und dann zu nem schiff wo man prinz rurik treffen soll.. die nebenmission ist wahrscheinlich dieser geist der dem szepter folgt... der will zum tempel und dann zu nem friedhof.. da waren ca 20 gegner, wir waren fast tot, haben es aber geschafft weil die gegner am ende alle auf so nem steg standen, als wir dann die mission beenden wollten sind wir zu dem steg gelaufen und schon erschien prinz rurik.. jedoch nur für 2 sekunden, denn dort standen ja ~20 gegner :B :B

naja.. mission nicht geschafft.. nebenmission auch nicht.. alles umsonst :S :S also heut nochmal versuchen :-D ;)

Die Wappen erscheinen ja erst auf der Karte, wenn man nach und nach eine Mission geschafft hat. Vorher sind die nicht da.

Bonus-Quest in Mission "Nordwall" weiss ich jetzt auch:

Ganz normal Mission starten und alle Trümmer öffen. Man findet 2 Rüstungsteile für den Geist von ??? (Name vergessen, glaub Talik oder so). Irgendwann kommt man zum Tümpel, wo ja auch ein Boss bei ist. Man muss an diesem Tümpel unten links herum gehen und trifft dann diesen Geist, der seine 4 Rüstungsteile haben will. Man geht einfach den Weg weiter und sucht die letzten 2 Teile in Trümmern, geht zurück und gibt ihm die = 1000 Exp extra. Dann einfach Mission abschliessen. Dauerst eigentlich nicht so lange das ganze, ist die kürzeste Mission. Werd heute mal in der Nolani Akademie starten, hab nur noch 1 Quest im Osten von Old-Ascalon =)

irgendwie ist mir das zu blöd, die Mission NPCs verhalten sich genau so bescheuert wie die KI Gefolgsleute. 3x bis zum "Zielpunkt" durchgehakt, 2x fallen die auf einmal alle um (alle incl. dem Prinzen hatten volle Lebenspunkte) und beim 3x ist der Prinz nicht mehr zu sehen und die Lebenspunkte gehen gegen 0

Dexter am 11.05.2005 19:43 schrieb:
irgendwie ist mir das zu blöd, die Mission NPCs verhalten sich genau so bescheuert wie die KI Gefolgsleute. 3x bis zum "Zielpunkt" durchgehakt, 2x fallen die auf einmal alle um (alle incl. dem Prinzen hatten volle Lebenspunkte) und beim 3x ist der Prinz nicht mehr zu sehen und die Lebenspunkte gehen gegen 0
Noch so einer der mit den NPC's net klar kommt ^^ Missionen sollte man am besten immer mit "menschlichen" Mitstreitern erledigen. Ich hab schon desöfteren NPC's mitgenommen. Gibt in Alt-Ascalon ja auch LV-8 Monster. Dahin hab ich die (LV-3) NPC mitgenommen und alles lief gut =) Zudem gestern mit 'nem Bekannten in der Jakbiegung 4 NPC's zum questen mitgenommen, lief auch gut, obwohl ich 2 NPC's mal beleben musste :-D Dort haben die NPC's dann schon LV-8.

Heute früh erfolgreich die Bonus-Quest in der Nolani Akademie Mission bestritten. Falls es Fragen dazu gibt, kann ich helfen. Bis denne, GW wartet auf mich :)

Nutzt mir ehrlich auch nichts, da die Missionsaufgabe heißt "Prinz ..." muss überleben und das ist nun mal ein NPC.

Dexter am 12.05.2005 17:46 schrieb:
Nutzt mir ehrlich auch nichts, da die Missionsaufgabe heißt "Prinz ..." muss überleben und das ist nun mal ein NPC.
Nur zur Info, den kann man auch heilen (Du). Wenn keine Heilspells hast, isses natürlich schlecht.

Zurück