• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars besser als world of warcraft?

D

daApophis

Gast
hi

wollt mal eure meinungen hören zu guild wars , da das ja sicher nicht schlecht ist ... schonmal grafisch... und wenn das besser als bei eq2 gemacht wurde mit der landschaft und den quest seh ich harte konkurenz für wow...oder?

cya
daA

daApophis am 18.02.2005 13:12 schrieb:
hi

wollt mal eure meinungen hören zu guild wars , da das ja sicher nicht schlecht ist ... schonmal grafisch... und wenn das besser als bei eq2 gemacht wurde mit der landschaft und den quest seh ich harte konkurenz für wow...oder?

cya
daA
Ich denke, beide Spiele sind trotz gleicher Familienzugehörigkeit zu unterschiedlich, um sie hinsichtlich der Qualität zu vergleichen. WoW ist das wohl erste MMORPG, das auch solo eine menge Spass macht und spielbar ist, während gerade Guild Wars eher auf Gruppenzwang ausgelegt ist. Auch soll bei Guild Wars der rote Faden, der sich bei WoW schon alleine aufgrund der Hintergrundgeschichte ergibt, nicht sonderlich gut sein.

hi

cya
daA

Guild Wars kostet keine monatsgebühren!
Hab mal kurz die erste beta gespielt und war nicht so angetan.
Habs aber nur kurz gezockt.

mfg

Smoka78 am 18.02.2005 13:39 schrieb:
hi

cya
daA

Guild Wars kostet keine monatsgebühren!
Hab mal kurz die erste beta gespielt und war nicht so angetan.
Habs aber nur kurz gezockt.

mfg
Bei Guild Wars gibts statt der Monatsgebühr AddOns, die Du, wenn Du am Ball bleiben willst, kaufen musst. Ist auch OK, denn irgendwie müssen ja Personal und Server bezahlt werden.

Zu WoW kann ich mir jetzt kein Urteil bilden, weil ich es (bisher) nie gezockt hab.

Bei Guild Wars nehm ich gerade am Beta Event teil und muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Ist von der Art her ähnlich wie Diablo, aber mit ganz ganz toller Grafik ;)
Macht jedenfalls extrem süchtig und ich werd mir auch die Vollversion holen :)

Mfg Shadow_Man

hi

cya
daA

Ich hab mir mal diverse Internet Seiten zum Game angeguckt und war positiv überrascht. Die InGame Screenshots sehen echt erste Sahne aus und auch die Story und die Charakterentwicklung machen auf mich einen soliden Eindruck. Allerdings finde ich es beschissen, dass bei dem Spiel das Crafting so in den Hintergrund gedrängt wird, da doch gerade bei einem so gruppenlastigem Spiel Crafting eine wichtige Rolle spielen (könnte).

Ich warts einfach ab, bis sich meine Freunde das Game geholt haben um es mal ordentlich anzuspielen. Ein grosser Anreiz stellt sicher das Entfallen der montalichen Kosten da, mein Hauptargument gegen WoW.

Mal gucken wies wird, bin aber guter Dinge ;)

Shadow_Man am 20.02.2005 02:39 schrieb:
Bei Guild Wars nehm ich gerade am Beta Event teil und muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Ist von der Art her ähnlich wie Diablo, aber mit ganz ganz toller Grafik ;)

Mfg Shadow_Man
Kann ich nur unterstreichen

Guildwars sieht bei mir sogar auf mittleren Details genial aus

Hell-is-on-Earth am 20.02.2005 21:13 schrieb:
Shadow_Man am 20.02.2005 02:39 schrieb:

Mfg Shadow_Man
Kann ich nur unterstreichen

Guildwars sieht bei mir sogar auf mittleren Details genial aus
Ich hab beim letzten Beta-Wochenende auch mitgemacht. GW ist mein erstes (MMO)RPG und es gefällt mir gleich richtig gut. Ich denke, ich werd's mir holen.
Und dann könnten wir ja ne PCG-GW-Gilde aufmachen
;)

hi

cya
daA

weiß nich recht, ich hab sowohl die WoW Beta als auch die letzte GW-Beta gespielt (und auch ne EQ2-Demo). von all diesen games gefällt mir WoW mit abstand am besten. die Comic-Grafik mag ja nicht jedermanns sache sein, aber ich find das resultierende flair umwerfend. sowohl EQ2 als auch GW sehen sehr gut aus, aber irgendwie kommt da bei mir kein richtiges feeling auf.
auch beim gameplay schien mir WoW um längen besser zu sein, allein der tatsache geschuldet das es n richtiges Willkommen Zuhause is, wenn man irgendwas aus dem Stonetalon-Gebirge anschleppen muß, oder wenn man mitten durch Orgrimmar latscht und dann vor Thrall steht. sowas find ich spitze. auch skill-mäßig isses gut gemacht. nicht jeder kann alles lernen, nicht jeder beruf is für jeden sinnvoll, verschiedene kombinationen machen trotzdem sinn. außerdem is die motivation bei WoW natürlich sehr hoch, weil man selbst als absoluter MMORPG-neuling (wie ich) schnell fortschritte sieht und auch mal allein auf monsterhatz gehen kann.
der größte pluspunkt von GW is natürlich die lösung ohne monatl. kosten. und wenn man der FAQ glauben darf, dann braucht man auch die addons nicht unbedingt, man kann dann halt nicht in die neuen gebiete und darf die neuen skills/items nicht nutzen. aber das tut der sache wenig abbruch, da man in den bekannten gebieten ja mit leuten zusammenspielen kann, die schon addons haben.
für mich is GW aber kein pflichtkauf, da hats mich zu wenig motiviert. wenn ich mir irgend was hole dann WoW... aber nich jetz, noch stehen n paar prüfungen an. ich war schon froh, das die beta vor der ersten prüfung zuende war *g*

Zurück