daApophis am 18.02.2005 13:12 schrieb:
hi
wollt mal eure meinungen hören zu guild wars , da das ja sicher nicht schlecht ist ... schonmal grafisch... und wenn das besser als bei eq2 gemacht wurde mit der landschaft und den quest seh ich harte konkurenz für wow...oder?
cya
daA
weiß nich recht, ich hab sowohl die WoW Beta als auch die letzte GW-Beta gespielt (und auch ne EQ2-Demo). von all diesen games gefällt mir WoW mit abstand am besten. die Comic-Grafik mag ja nicht jedermanns sache sein, aber ich find das resultierende flair umwerfend. sowohl EQ2 als auch GW sehen sehr gut aus, aber irgendwie kommt da bei mir kein richtiges feeling auf.
auch beim gameplay schien mir WoW um längen besser zu sein, allein der tatsache geschuldet das es n richtiges Willkommen Zuhause is, wenn man irgendwas aus dem Stonetalon-Gebirge anschleppen muß, oder wenn man mitten durch Orgrimmar latscht und dann vor Thrall steht. sowas find ich spitze. auch skill-mäßig isses gut gemacht. nicht jeder kann alles lernen, nicht jeder beruf is für jeden sinnvoll, verschiedene kombinationen machen trotzdem sinn. außerdem is die motivation bei WoW natürlich sehr hoch, weil man selbst als absoluter MMORPG-neuling (wie ich) schnell fortschritte sieht und auch mal allein auf monsterhatz gehen kann.
der größte pluspunkt von GW is natürlich die lösung ohne monatl. kosten. und wenn man der FAQ glauben darf, dann braucht man auch die addons nicht unbedingt, man kann dann halt nicht in die neuen gebiete und darf die neuen skills/items nicht nutzen. aber das tut der sache wenig abbruch, da man in den bekannten gebieten ja mit leuten zusammenspielen kann, die schon addons haben.
für mich is GW aber kein pflichtkauf, da hats mich zu wenig motiviert. wenn ich mir irgend was hole dann WoW... aber nich jetz, noch stehen n paar prüfungen an. ich war schon froh, das die beta vor der ersten prüfung zuende war *g*