• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Erster Spieler bereits vor offiziellem Start auf Level 80

Natürlich wieder ein Franzose :D Der erste 80er in WoW war auch nämlich einer

@ GamestarFan: Und du bist der erste Spieler der in dem neuen Spiel verloren hat oder was? Wie unlustig ist deine Meldung (und dein Nick) eigentlich?

es sind halt Ferien und naja, damals hat man noch so Kinderkram lustig gefunden, in der Grundschule :rolleyes:
Und mal ehrlich, wenn man älter und hoffentlich erfahrener wird, dann weiß man idr. auch, das solche Sachen eher Events sind als die Regel
Außerdem, mein Gott, andere nehmen sich Frei für ein Konzert, ein Fussballspiel oder ein Autorennen, warum sollen sich manche nichtmal ne Woche frei nehmen um hier da die möglichkeit zu bekommen einmal den dicken zu markieren?

es sind halt Ferien und naja, damals hat man noch so Kinderkram lustig gefunden, in der Grundschule :rolleyes:
Und mal ehrlich, wenn man älter und hoffentlich erfahrener wird, dann weiß man idr. auch, das solche Sachen eher Events sind als die Regel
Außerdem, mein Gott, andere nehmen sich Frei für ein Konzert, ein Fussballspiel oder ein Autorennen, warum sollen sich manche nichtmal ne Woche frei nehmen um hier da die möglichkeit zu bekommen einmal den dicken zu markieren?

/sign :-)

Stimmt. Jeder hat halt andere Hobbys. Paar Freunde können auch nicht verstehen, warum ich am Wochenende in Camp Heidekrug "Krieg" spiele. Denen kannste das sonst wie erzählen das dies kein "Krieg spielen" ist aber letzendlich verstehen sie es dennoch nicht; gewollt oder Inkompetenz? Wer weiß. :-D

Hand zum Gruß
Bulle

Ich habe noch nie ein MMORPG angefasst. Aus diesem Grund steht mir eigentlich auch kein Kommentar zu.
Ich muß trotzdem blöde Frage loswerden : Was bekommt der dafür so ein Spiel in zwei Tagen durch zu spielen ? Einen Keks ? Einen Lutscher ? Einen Orgasmus der Erste zu sein ? Erhoffte Anerkennung die Ihm im Leben versagt bleibt ?
Was treibt einen dazu ein Spiel, das mit Abenteuern und Ähnlichem auf lange Zeit ausgelegt ist, in zwei Tagen abzufertigen ?
Will er der Erste sein der sich über den " mangelnden Highlevelcontent ", oder wie dass heißt, aufregen will ?
Ich verstehe es nicht !

So jetzt habe ich mir mal das Video angeschaut.

Frage : Die zwei sprechen da ständig von Gilden. Ist da ein Gildenzwang oder so was ?
Kann man das überhaupt alleine spielen ? Schafft man da was alleine oder ist man auf andere angewiesen ?

So jetzt habe ich mir mal das Video angeschaut.

Frage : Die zwei sprechen da ständig von Gilden. Ist da ein Gildenzwang oder so was ?
Kann man das überhaupt alleine spielen ? Schafft man da was alleine oder ist man auf andere angewiesen ?

Man kann ganz Guild Wars 2 alleine spielen wenn man den möchte. Alle Events Skalieren mit dem Schwierigkeitsgrad je mehr Spieler sich dort befinden und mithelfen. Ist man alleine, kann man das also auch ohne Probleme schaffen oder spielt zusammen mit Public Spielern die gerade da sind. Das Spiel ist darauf ausgelegt alleine, oder mit freunden oder mit Gilde oder Public alles schaffen zu können und weiter zu kommen.

Was auch immer das auf französisch heißt aber "Surfeuze" klingt irgendwie ziemlich dämlich ^^

Man kann ganz Guild Wars 2 alleine spielen wenn man den möchte. Alle Events Skalieren mit dem Schwierigkeitsgrad je mehr Spieler sich dort befinden und mithelfen. Ist man alleine, kann man das also auch ohne Probleme schaffen oder spielt zusammen mit Public Spielern die gerade da sind. Das Spiel ist darauf ausgelegt alleine, oder mit freunden oder mit Gilde oder Public alles schaffen zu können und weiter zu kommen.

Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal weiter verfolgen. Vielleicht, bei entsprechenden überzeugenden Test´s und kurieren der Kinderkrankheiten, überleg ich mir vielleicht doch einen Kauf. Der Preis muß halt stimmen. Schon jetzt ein Vorteil ...keine Monatsgebühr und kein Free to Play.
Kommt Zeit kommt Rat.

Ich werde übrigens nie verstehen, warum es heute so "in" ist, möglichst schnell bei einem (Online-)Rollenspiel zu leveln.
Anscheinend bin ich da eine Ausnahme: Ich liebe es, wenn man sehr lange levelt, wenn man wochen- oder gar monatelang questen kann, bis man die Höchststufe erreicht hat.
Was hat man denn davon, wenn man schon nach ein paar Tagen oder so den höchsten Rang erreicht hat? Dann tritt doch gerade bei einem MMO wieder der Alltagstrott ein. Man rennt dann ständig durch die gleichen Instanzen und macht immer wieder die gleichen Tätigkeiten.
Gerade die Levelzeit ist doch die schönste Zeit.
Auch in WoW hab ich zu den Leuten immer gesagt: Macht doch langsam, lasst Euch nicht hetzen. Das ist ein Rollenspiel und kein Rennspiel ;-)

Schon jetzt ein Vorteil ...keine Monatsgebühr und kein Free to Play.
Kommt Zeit kommt Rat.

Das Spiel hat auch einen Shop für Mikrotransaktionen, ziemlich ekelhafter Shop sogar mit XP-Boosts etc ;)

Also es ist quasi F2P von der Aufmachung... nur dass man vorher auch noch blechen darf^^

also erstmal, ich find gw2 echt gelungen... und hatte glück denn bisher keine login-probleme, keine verschwundenen gilden o.Ä.
alles in allem - aus meiner sicht - ein mehr als reibungsloser start... natürlich ist mir klar dass es einige probleme gibt/gab aber ich war wie gesagt davon nicht betroffen...

zum lvl80... ich verstehe schon warum leute unbedingt und lieber heute als morgen 80 werden... man(n?) will einfach vorreiter sein, pionier, der erste, der beste...
aber,..
gerade bei gw wo die story so stimmig und schön ist, wo die welt einfach super zum storytelling passt und die story einen wirklich fesseln kann und spaß macht möchte ich kein fast-leveling machen. mir gefällt es dass ich nun 1 von jeder rasse hab und mit meinem höchsten gerade mal lvl 13 bin - ich weiß das ist ein hauch von nichts aber immerhin will ich mein reallife nicht vernachlässigen und hab spaß am game

dass der irre franzose jetzt schon 80 ist verdient meiner meinung nach ebenso respekt wie hohn... wie viel reallife kann man schon haben wenn man das so durchzieht... und andererseits, wie viele können das überhaupt so durchziehen (allein nervlich)...

naja, wenn er meint, glückwunsch und haha @ Surfeuze

Das Spiel hat auch einen Shop für Mikrotransaktionen, ziemlich ekelhafter Shop sogar mit XP-Boosts etc ;)

Also es ist quasi F2P von der Aufmachung... nur dass man vorher auch noch blechen darf^^

Wow, GW2 mit einem F2P zu vergleichen geht nun aber wirklich zu weit. :D
F2P sind darauf ausgelegt, dass man ein normales "Spielgefühl" ohne Besuche im Shop meistens überhaupt nicht erleben kann, da man sonst nur benachteiligt wird. GW2 hat so etwas nicht, man kann alles erleben, ohne auch nur einmal den Shop geöffnet zu haben. Die meisten Items sind wie schon in GW1 nur kosmetischer Natur. Einen derartig großen Vorteil bekommt man durch die XP-Boosts nun wirklich nicht - zumal man diese (oder zumindest ähnliche) Items auch ingame finden kann.

Davon abgesehen gibt es kein F2P, das mit der Qualität von GW2 auch nur ansatzweise mithalten kann.

@Topic: Innerhalb von 36 Stunden Lvl 80 zu werden finde ich persönlich ziemlich armseelig. Man kann sich nix davon kaufen, wie man auf so etwas "stolz" sein kann verstehe ich auch nicht und man verpasst so viele Details in der Spielwelt.
Außerdem hat Anet wohl bereits gesagt, dass die ersten Lvl 80 Spieler dies eh nur durch einen Exploit erreicht haben. Macht das ganze nur noch armseeliger. :D

Ich werde übrigens nie verstehen, warum es heute so "in" ist, möglichst schnell bei einem (Online-)Rollenspiel zu leveln.
Anscheinend bin ich da eine Ausnahme: Ich liebe es, wenn man sehr lange levelt, wenn man wochen- oder gar monatelang questen kann, bis man die Höchststufe erreicht hat.
Ich finde auch den Weg wesentlich interessanter als das Ziel (vor allem, wenn man dann in WoW mit ganzen 2 recycleten Instanzen und einem halb recycleten Raid als max Content abgespeist wird).

Beim neuen WoW Addon werd ich jedenfalls einen Levelstopp reinhauen, damit ich die neuen Gebiete auch mal in der entsprechenden Levelstufe durchquere.

alles endecken .. seek and explore "to boldly go where no man has gone before" :D für mich wäre es langweilig durchzurushen. das game belohnt echte entdecker richtig gut.. dies gehört zu den kleinigkeiten die mir an gw2 besser gefallen als in gw1. hier kommt man auf seine kosten :D in 36 stunden .. lol und was hat er davon? nix im pve nich und im pvp auch nicht. jede area die er betritt wird er heruntergestuft die 80 innies muss er jetzt alleine spielen oder auf freunde warten hehehe ich hatte in den drei tagen weniger gelevelt und mehr spaß gehabt wette ich :D

ich hatte keine probleme mit logins crashes oder den bugs und massiven problemen, .leider sieht man selbst ja am paradebeispiel von samstag was die spielemagazine aus 2 stunden masterserver down gemacht haben..finde ich nicht in ordnung diese art der berichterstattung, eher falschinformation.

das f2p argument ziehr hier nicht. ich habe alleine bis lvl 15 fast alle sachen aus dem shop mehrmals gedroppt bekommen. das is wirklich nur für leute die alles noch schneller machen wollen, wozu auch immer durch das hoch und runterstufen der lvl den eigenen loot und der wegfallenden itemspirale braucht man nicht ein einziges item aus dem shop. da ist sich gw treu geblieben. kann überhaupt nicht mit einem f2p titel verglichen werden. nicht mal im ansatz

Zuletzt bearbeitet:
das sind so meldungen wo ich an der intelligenz von computerspielern zu zweifeln vermag obwohl ich selber gerne spiele und mich auch nicht für ganz verblödet halte. ich bin seit der ersten stunde bei everquest 2 dabei und hatte die ersten 5 jahre keinen einzigen meiner chars auf max lvl ... nicht nur weil es für mich auch andere dinge als computerspiele gibt.
aber was macht denn den reiz aus innerhalb von nicht einmal 2 tagen nen charakter mit max lvl zu haben? wozu? was bringt das einem? weder kennt man dann die feinheiten seiner klasse, noch hat man nur einen bruchteil vom game gesehen! geht es nicht bei solchen games auch ums entdecken?
klar, wir sind alle verschieden mit verschiedenen ansichten... aber diesen lvlwahn in onlinegames kann ich nicht nachvollziehen, denn jetzt, je mehr charaktere ich in EQ 2 auf max lvl mit max AA punkten habe... desto weniger interesse habe ich noch daran weiter zu machen. die ersten jahre habe ich komplett durchbezahlt.... dann kamen die ersten pausen... und inzwischen sind die pausen vom spiel länger als die phasen doch noch mal ne runde einzulegen.
naja.. auch hier mal wieder, jedem das seine .... am besten die 150 € version gekauft ... nach 2 tagen (dank "early access" noch vor launch des games) max lvl und man hat endlich wieder zeit mal ein anderes game zu spielen... hahaha!!!

aber ich verstehe auch den hype um DayZ nicht .. .doch das ist ein anderes thema über das ich ein buch schreiben könnte! da frage ich mich tatsächlich wer dümmer ist, "rocket" oder die spieler....

Zurück