• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 760 Frage

daldi12

NPC
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe ein paar Fragen bezüglich der GTX 760 die mir empfohlen wurde da ich auf der suche nach einer Grafikkarte bin. Ich kenne mich wirklich überhaupt nicht auf dem Gebiet aus aber mir wurde die GTX 760 ans Herz gelegt weil ich mit ihr auch aktuelle Spiele flüssig auf hohen Einstellungen Spielen kann .Also mein Wunsch ist es GTA 5 mindestens bei mittlerer Grafik flüssig zu spielen ich werde unten mal mein System posten , wäre super wenn mir jemand sagen würde ob ich mit der Grafikkarte das erreiche was ich möchte oder ob ich irgendwo anders anfangen sollte aufzurüsten.

AMD FX--4300 Quad-Core, 3.80 GHz., 8 GB Arbeitsspeicher
 
Die GTX760 ist erst diese Woche von der GTX960 abgelöst worden.

Wie hoch ist denn das Budget für die Grafikkarte? Weißt du, welches Netzteil im Gehäuse steckt?
Und wieviel Platz im Gehäuse für die Grafikkarte ist?

Ich würde es ungefähr so machen:

< 200€: R9 280
~ 200€: GTX960 oder R9 280X
> 250€: R9 290
 
Also, die GTX 760 ist zwar wohl stark genug ,aber eigentlich keine so gute Wahl. Denn die kostet 180-200€, ist aber schwächer als die AMD R9 280, die Du für 170-190€ bekommst, bzw. nur so stark wie die AMD R9 270X, die 150-170€ kostet. Und für 200€ gibt es die neue GTX 960, die je nach dem mal so schnell wie die R9 280, mal so schnell wie die etwas teurere R9 280X ist. Das hängt sehr vom Modell und Spiel ab, manchmal ist sie auch nur so schnell wie die AMD R9 270X.

Deine CPU ist auch nicht so besonders - aber für vieles reicht sie noch. Man kann aber schwer sagen, ob es für GTA 5 noch reicht. Das weiß man erst, wenn das Game auch draußen ist. Bisher heißt es von offizieller Seite: ein z.B. Intel Q6600 ist das Minimum - da wäre Deine CPU ein bisschen drüber, aber nicht viel. Vom empfohlenen Core i5-3450 ist Deine CPU aber weit entfernt.

Was hast Du denn derzeit für eine Karte?
 
hey danke für die Antworten :)

also momentan habe ich eine GTX 650 , mir wurde gesagt dann würde die 760 auch passen wie das dan mit der R9 bzw mit dem Platz im Gehäuse aussieht weiß ich nich dan müsste ich den ma morgen aufschrauben und reingucken dan weiß ich auch welches netzteil ich habe.
und die CPU werd ich als nächstes in Angriff nehmen aber würde mein Budget von 200 Euro erstma für die Grafikkarte ausgeben.
 
An sich gibt es von vielen Karten auch immer recht kurze Versionen. Wie lang ist denn Deine GTX 650? Netzteil wäre auch ne Sache, die nicht unwichtig ist.

Die erhältlichen GTX 760 unter 200€ wären alle so 25-26cm lang. Da gibt es auch 5-6 AMD R9 280, die nicht länger sind. zB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und für 150-170e gibt es auch einige R) 270X, die maximal 24cm lang und wie gesagt genau so stark wie die GTX 760 sind
 
Zurück