• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gtx 660 oc probleme beim scrolen surfen

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
hallo zusammen
habe nach einbau einer asus gtx 660 dc2 oc beim scrollen auf webseiten (vor allem mit vielen bannern und werbung wie hier auf pc games) so komische horizontale zeilenfehler auf dem monitor.das war mit der amd 5770 nicht der fall.
beim zocken ist alles ok aber wie gesagt beim surfen treten komischen linien auf.
das sieht aus als wäre in einem spiel v-sync nicht aktiviert.
und der bildlauf wirkt sehr unscharf bzw verschwommen also sehr unruhig.
habe nun mal in den firefox optionen unter erweitert den sanften bildlauf deaktiviert und dann kommen diese fehler nicht mehr so heftig aber dafür fühlt sich das scrollen natürlich nicht mehr so geschmeidig an.
habt ihr irgendwelche weiteren problemlösungen für mich?

thx schonmal

hab vergessen zu erwähnen dass der nvidia 310.70 installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn auch alle anderen Treiber aktuell? Board usw. ? Vlt mal die alten AMD-Treiber bewusst separat löschen, wenn die noch unter den Programmen bei der Systemsteuerung zu finden sind.

servus herb,
also treiber vom board usw. sind ca. ein halbes jahr alt.muss mal schauen ob da noch aktuellere treiber zu finden sind.
die amd treiber hatte ich vor dem einbau der nvidia mit dem ati driver installations tool entfernt und die übrigen ati ordner mauell gelöscht.
also da sollte nun nichts mehr drauf sein was stört eventuell noch in der registry aber zumindest nichts was da softwareseitig stören sollte.
vielleicht liegt es ja auch an dem beta treiber von nvidia.ich werde demnächst mal den treiber erneut installieren mal schauen ob es was hilft.
aber nun mit ausgeschaltetem sanftem bildlauf unter firefox geht es eigentlich.vielleicht liegt es ja auch daran oder nem firefox plugin.

tausend dank herb für deine wie immer schnelle antwort auf fragen in diesem forum.
das forum wäre noch nicht mal halb so hilfreich ohne deine arbeit.

bye

am beta-treiber könnte es natürlich liegen....

ps: danke :)

Zurück