GTX 280 Super OC und Crysis Pixelfehler

Drave

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt,

Habe mir die MSI n280GTX Super OC mit 700mhz Gpu takt geleistet und bin damit sehr zufrieden. Stalker Clear Sky, COD 4 ... alle laufen Super!!!
NUR bei Crysis kann ich nicht unter der Werkstaktung spielen da regelmäßig nach 3 min.
Ein fehler auftritt bei dem das komplette Bild freezt und nach kurzer zeit im hintergrund sehr blaß zu sehend weiterläuft!
Senke ich über ntune Speicher und Gpu um 20mhz läuft es problemlos und bekomme nur sehr unregelmäßig pixel fehler wie diese hier im bild zu sehen sind

http://www.bilder-space.de/show.php?file=S5v5SPMz1MczCgp.jpg

Als Treiber habe ich installiert den 177.93 unter XP
Board nforce 680i und CPU E 6850
Temperatur sind ok und Netzteil Be Quiet 850 Watt sollten auch ausreichend sein.

Hoffe jemand hat das gleiche problem oder hat zumindest eine antwort darauf

mfg Drave
 

jeronimoo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
da wird die werkstaktung zu viel für die karte sein.
entweder soweit runtertakten, bis keine fehler mehr kommen oder auf einen neuen kühler setzen.

da du sicherlich keine kompromisse in der leistung eingehen willst, schau mal nach nem neuen kühler (bin nicht up-to-date was da passt und kühl hält).

ps- sehe auch keine fehler - oder meinst du die "schatten" in den felsen?
 
TE
D

Drave

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
kleine 4 eckige graue transparente felder, welche flackern und verschwinden sobald man sich beweckt und von einem anderem blinkwinkel wieder auftauchen...
hier noch ein 2 bild

http://www.bilder-space.de/show.php?file=68huueVWVKDWIXc.jpg
 
TE
D

Drave

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
bei einem neuen kühler....den es noch nich gibt meines wissens nach....würde außerdem die garantie flöten gehn da man sie ja aufschrauben würde...temp sind aber völlig normal verglichen mit anderen posts.....
 

jeronimoo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Drave am 09.09.2008 21:03 schrieb:
bei einem neuen kühler....den es noch nich gibt meines wissens nach....würde außerdem die garantie flöten gehn da man sie ja aufschrauben würde...temp sind aber völlig normal verglichen mit anderen posts.....

dann wär vielleicht die beste möglichkeit, wenn du die karte umtauschst.
wenn sie so ausgeliefert wird (böse übertaktet) und dann "rumzickt" - ... :-D
 

keithcaputo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
3
Drave am 09.09.2008 20:45 schrieb:
Als Treiber habe ich installiert den 177.93 unter XP
Also wenn man nen beta-Treiber installiert hat, dann kanns schonmal vorkommen, daß bei dem ein oder anderen Spiel Bildfehler oder sonstiges auftreten.
Deswegen nennt man das ja auch beta-Stadium. Unausgereift eben.

Daraus auf einen hardware-defekt zu schließen finde ich ein wenig voreilig! :)

Am besten schickst Du die screenshots mit Beschreibung an NVidia, vielleicht hilft das denen, eben solche Fehler für die endgültige Treiberversion auszumerzen,
und machst Dir ansonsten keine Sorgen bzw lebst mit den Fehlern.

...oder eben kein beta-Treiber, sondern z.B. den hier
(von NVidia empfohlen...warum nur, die betas texturieren doch viel kreativer. :B )

Und nicht vergessen: Installationshinweise
 
TE
D

Drave

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
meine vermutung liegt eben auch nahe das die treiber einfach noch zu unausgereift sind für eine solch neue karte, den selbst ältere treiber wie von der 169. reihe funktionieren ja erst garnich, und da ich unzählige test programme und andere spiele gesteste habe ohne probleme, hoffe ich ja das problem auf crysis bzw treiber schieben zu können..

ps: selbst mit der mitgelieferten treiber cd, tritt dieses problem auf...
 
TE
D

Drave

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
SO LEUTE
habe die Lösung!!
habe den allerneusten Treiber gefunden, der bei PCGH noch nicht mal erwähnt wird...

den 177.98!! Damit läuft Crysis absolut perfekt, kein runterstellen der Taktraten nötig oder andere bereits beschriebene Pixelfehler...

Probierts mal aus.... :-D
 
Oben Unten