• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA4] - Mittlerweile spielbar?

S

_Slayer_

Gast
Guten Abend,

da ich nun einen neuen PC habe (Q9550 - 4GB Arbeitsspeicher - GTX285), möchte ich mir eigentlich ganz gerne GTA4 zulegen. Da stellt sich mir natürlich die Frage: ist das denn mittlerweile überhaupt spielbar? Ich zahle nur ungern 40€ und mehr für ein Spiel, das ich dann nicht spielen kann - aus welchen Gründen auch immer.

Grüße

mit patch 1 und 2 bin ich recht zufrieden mit dem spiel aber ich würde es mir nicht für 40 euro holen

UWE-GANS am 04.04.2009 04:00 schrieb:
mit patch 1 und 2 bin ich recht zufrieden mit dem spiel aber ich würde es mir nicht für 40 euro holen

Warum?
Es läuft also stabil und ist weitestgehend fehlerfrei?

_Slayer_ am 04.04.2009 10:02 schrieb:

Warum?
Es läuft also stabil und ist weitestgehend fehlerfrei?

NAja jetzt mit Patch 1.3.0 gehts schon. Aber hoffentlich kommt noch ein 1.4.0!
Das wäre aber zu schön
:B

Warum sollte es auch nicht funktionieren? Dein System erfüllt die Vorraussetzungen doch bei weitem.... Probleme gab es doch nur bei ATI Karten... mit der GTX die du hast hättest du dir keine Sorgen machen müssen.

Canwaro am 05.04.2009 14:37 schrieb:
Warum sollte es auch nicht funktionieren? Dein System erfüllt die Vorraussetzungen doch bei weitem.... Probleme gab es doch nur bei ATI Karten... mit der GTX die du hast hättest du dir keine Sorgen machen müssen.

Mir ging es weniger um die Hardware. Eher um eventuell vorhandene Bugs etc.

Achso... naja wobei man sich selbst da keine Sorgen machen muss. Mit einer guten Nvidia Grafikkarte dürfte das Spiel eigentlich gar keine Probleme machen. Ich hatte keinen einzigen Bug.

Canwaro am 05.04.2009 15:01 schrieb:
Achso... naja wobei man sich selbst da keine Sorgen machen muss. Mit einer guten Nvidia Grafikkarte dürfte das Spiel eigentlich gar keine Probleme machen. Ich hatte keinen einzigen Bug.

Oh du glücklicher!

Allerdings betrafen die Bugs nicht nur ATI Karten.
EIn beachtlicher Teil aller GTA4 Probleme waren nicht nur Grafikkartenspezifisch.

Eol_Ruin am 05.04.2009 16:01 schrieb:
Canwaro am 05.04.2009 15:01 schrieb:

Oh du glücklicher!

Allerdings betrafen die Bugs nicht nur ATI Karten.
EIn beachtlicher Teil aller GTA4 Probleme waren nicht nur Grafikkartenspezifisch.

Deshalb habe ich gefragt. :)
Wie gesagt, ich scheine zu den Glücklichen zu gehören, bei denen es problemlos läuft.

Ich habe ein ähnliches System, Slayer. Deshalb noch ein Tipp:

Schau dir mal den folgenden Artikel an:
http://www.pcgameshardware.de/aid,674363/GTA-4-512-MiByte-Grafikkarten-richtig-ausnutzen/Action-Spiel/Test/

Damit kannst Du die Grafikdetails noch weiter hochschieben.

Große Probleme hatte ich mit dem Spiel noch nie. Vor dem Patch 3 kam es aber alle paar Stunden zu einem Absturz.
Seit dem 3.Patch absolut keine Probleme mehr. :top:

Das Spiel hätte ich auch für 100€ und mehr gekauft.

Für wie viel € hast Du es dir geholt? :haeh:

Canwaro am 05.04.2009 14:37 schrieb:

Das ist so nicht richtig. Vor den Patches hatten auch viele Nvidia-Nutzer probleme mit Abstürzen.

Hab ne 9800 GTX XT. Jetzt gehts aber gut...

Zurück