• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA V Vista.

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
So, ja ich hab nur die 32bit Version und in den Anforderung steht nur Vista 64bit. Sprich es würd wohl bei mir nicht laufen. Doof. Ja dann könnt mein PC ein Takt mehr schlagen, weiss aber nicht wie teuer es wäre oder günstig, wenn ich mir den PC etwas aufrüste...Sprich Speicher und Graka und ja hmm die Power. Wie sind eigentlich im Moment die Preise? Bzw brauch ich etwa auch noch ein neues Windows?:B Grussor

Für 64 Bit ja. Du hast ja sehr wahrscheinlich nur das 32 bit Vista. Würde sich lohnen gleich auf WIN 7 64 bit (wenn noch erhältlich) umzusteigen. Falls nicht WIN 8.1 als 64 bit. Dann wären 8 GB RAM Standard. Die Frage ist wie sieht es mit der Hardware allgemein bei Dir aus ? CPU ?, RAM ?, Grafikkarte ? Wären die wichtigsten Eckdaten. Wie gesagt 8 GB RAM langen erst einmal. CPU sollte schon ein Intel i5 sein (minimum), idealerweise ein i7. Grafikkarte mit mindestens 2 GB wäre auch so ein Thema, besser wären 4 GB. Entweder so etwas in Richtung AMD R9 290 oder eine Geforce GTX 750 (idealerweise hier besser 760/770 oder größer). Allerdings wird das nicht ganz so billig, Mit 300 EUR-400 EUR + XXX mußt Du da bei der Grafikkarte schon rechnen. Bei AMD wirds mit um die 300 EUR etwas günstiger. Sind halt momentan bescheidene Wechselkurse zum US-Dollar.

CPU is ein Core 2 E4300, 3Gb Arbeitsspeicher. Grafikkarte ist eine ATI HD 4600. Also recht schwach, gut Far Cry 3 läuft gut, GTA 4 auch....Klar braucht GTA V doch ein bissl mehr Power. Ja, dann muss ich mal guckn, die Tage, was da so kosten würde am Ende. Dann kauf ich erstmal nicht. Leider. :(

Autsch. Das System klingt nach dem Thema wegstellen und neuen PC zusammenstellen. Aufrüsten bringt da nichts, weil eigentlich alles fällig wird (außer vielleicht dem Tower und dem DVD-LW. Und das ist nun nichts im Vergleich zu den anderen Komponenten. Von CPU, Mainboard über RAM bis hin zu Grafikkarte müßtest Du den PC von Grundauf umkrempeln. Die Festplatte dürfte auch eine alte relativ lahme sein.... Für einen relativ aktuellen PC mußt Du wohl um die 500-600 EUR einplanen (ohne Monitor).

Das FC3 läuft ist da schon ein halbes Wunder. GTA IV ist ja relativ älter, dürfte aber auch nur mit relativ geringer Sichtweite und nur mittleren Details flüssig laufen.

Autsch. Das System klingt nach dem Thema wegstellen und neuen PC zusammenstellen. Aufrüsten bringt da nichts, weil eigentlich alles fällig wird (außer vielleicht dem Tower und dem DVD-LW. Und das ist nun nichts im Vergleich zu den anderen Komponenten. Von CPU, Mainboard über RAM bis hin zu Grafikkarte müßtest Du den PC von Grundauf umkrempeln. Die Festplatte dürfte auch eine alte relativ lahme sein.... Für einen relativ aktuellen PC mußt Du wohl um die 500-600 EUR einplanen (ohne Monitor).

Das FC3 läuft ist da schon ein halbes Wunder. GTA IV ist ja relativ älter, dürfte aber auch nur mit relativ geringer Sichtweite und nur mittleren Details flüssig laufen.
Ja, dann hmmm muss ich mal guckn, wo es ein gutes Angebot gibt, dann nutz ich diesn Rechner nur noch zum Surfen. :-D Toll muss GTA V gerad rauskommen, nach der Autoinspektion. Protestmail an Rock Star schickt. :-D

Hmm der is doch nett? http://bora-computer.de/pc-systeme/...s-m51ad-de004s-w8-i5-4440s/8gb/1tb/hd8760-1gb

Zurück