• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy - The Definitive Edition: Über 40 Lieder fehlen!

TheRattlesnake

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.241
Reaktionspunkte
515
Mir egal. War bis auf ne Hand voll Lieder eh nie wirklich meine Musik. Hat halt immer bisschen im Hintergrund gedudelt aber mehr auch nicht.
Allerdings hätte man dafür ruhig ein paar neue Lieder reinpacken können. Aber das hätte den Gewinn für Rockstar wohl wieder etwas geschmälert. :B
 

sealofdarkness

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
476
Reaktionspunkte
173
"Über 40 Lieder fehlen!" Ein wahrlich großartiges Feature. Hier zeigt Rockstar Games mal wieder, dass sie die wahren Kings des Genres sind. Sie können mir alles hinwerfen (oder wegnehmen) und ich werd es trotzdem fressen! Ein Hoch auf diese Götter der Videospielindustrie!

...


Ironie off
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.366
Reaktionspunkte
4.695
Die Musik ist das wo mich am wenigsten stört. Hab bei GTA eh immer gleich das Autoradio ausgeschaltet beim einsteigen, egal bei welchem Teil.
 

RoteRosen

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2020
Beiträge
497
Reaktionspunkte
148
Youtube/Tidal öffnen, Tracklist erstellen, fertig.

Wenn es R* nicht macht gibt es ja z.G. immer noch das WWW, schmälert mir jetzt nicht die Spielerfahrung!

Ich freue mich auf heute Abend <3.
 

Athrun

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
80
Gibt es noch die Möglichkeit, seine eigene Liedliste einzuspielen? Dann würde ich glatt das machen, gerade bei Vice City möchte ich einige Songs nicht missen.
 

OutsiderXE

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
130
Kann man eigene Lieder nicht in die vorhandenen Radio-Stationen einbinden oder geht das nur über den eigenen Sender?
 

Die_Banane

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin nur hier um euch mitzuteilen dass Killed the Radio Star, Japanese Boy sowie Love Missile F1-11 sehr wohl in der Definitive Edition existieren.

LG
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.815
Reaktionspunkte
1.198
Gerade bei VC tut es mir schon richtig weh!
Zur Atmo gehört auch nicht nur der Musikteil sondern eben auch die recht authentischen Radiosprecher zwischendurch. 😕
 

CoDBFgamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
479
Reaktionspunkte
65
"Über 40 Lieder fehlen!" Ein wahrlich großartiges Feature. Hier zeigt Rockstar Games mal wieder, dass sie die wahren Kings des Genres sind. Sie können mir alles hinwerfen (oder wegnehmen) und ich werd es trotzdem fressen! Ein Hoch auf diese Götter der Videospielindustrie!

...


Ironie off
Auch ich sehe das so. Rockstar hat sich in den letzten Jahren einfach ein so gutes Image aufgebaut, dass über sowas dann leichtfertig hinweggesehen wird.

Ich für meinen Teil, werde erst mal abwarten, was die Berichte alles sagen. Mal sehen, wie weit sich die Entwickler selbst zensieren, indem sie urspüngliche Inhalte nicht mehr bringen. Sollte es auch keinen Mod-Support geben, bin ich wahrscheinlich auch raus.

Aber da der eigentliche Release ja sowieso erst am 7. Demzember ist (wenn die Disk kommt :-D), kann ich mir das in Ruhe von der Seitenlinie anschauen.
 

GTAEXTREMFAN

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.371
Reaktionspunkte
798
The "DEAFinitive Edition" :B

Bei 60 Dollar/ Euro hätte man denken können, da ist Geld in Lizenzen geflossen. So haben wir nur eine mäßige Mod Version der Spiele. Da fällt mir leider nicht viel dazu ein. Die Diskversion kommt ins Regal - Ende der Geschichte...
 

Schalkmund

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
6.049
Reaktionspunkte
1.478
Naja, vielleicht gibt's ja im Netz ein Szene-Release wo die Songs wieder hinzugefügt wurden.... mal abwarten.
 

Sanador

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
1.657
Reaktionspunkte
500
Alleine die Frechheit diese verstümmelte Version als "The Definitive Edition" zu bezeichnen...
 

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
228
Reaktionspunkte
19
Website
www.videogameszone.de
Durch Vice City cruisen, ohne Emotion 98.3 mit Fernando Martinez im Ohr? Unvorstellbar!

"Fernando play some emotional music, maybe you meet a pretty lady who isn't interested in a long term relationship, but is only interested in the passion of life. Maybe even right outside in the parking lot." ... man muss es lieben :)
 

Speclab

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Von 240 Titeln 40 ersatzlos zu entfernen finde ich auch krass, unnötig, einfallslos - aber auch sehr definitiv ;) Hätten einen Wettbewerb für Hobbybands daraus machen können, wenn Lizenzen zu teuer sind.
Weiß jemand, ob es jetzt endlich mal möglich ist, auf Konsole eine eigene Playlist zu erstellen?
 

shaboo

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
416
Bei Mafia 2 lassen sich die fehlenden Songs doch auch problemlos hinzufügen. Für die GTAs wird's sicher schnell ebenfalls entsprechende Fan-Fixes geben.
 
Oben Unten