• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy - The Definitive Edition: Der Test zur Enttäuschung des Jahres

sauerlandboy79

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.519
Reaktionspunkte
7.765
4/10? Hattet ihr heute euren Großzügigen? :B ;)

Dieses Desaster hätte nach allem was da schief gelaufen ist gerade mal eine 2/10 verdient.
 

Grolt

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
598
Reaktionspunkte
164
4/10 ?? so hoch :B:P

Aber ja. Das Ding hier ist keine DE sondern eine absolute bodenlose Frechheit.
 

Kirk1701abcde

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
11
Die Grand Theft Auto: The Trilogy ist genau so eine Katastrophe wie "Batman Arkham Knight" von WB beim Erscheinen auch mit Unreal Engine 4
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.912
Reaktionspunkte
7.424
4/10? Hattet ihr heute euren Großzügigen? :B ;)

Dieses Desaster hätte nach allem was da schief gelaufen ist gerade mal eine 2/10 verdient.
Sorry nein eine 0/10. 2 ist noch geschmeichelt. Nur weil die Spiele starten haben sie keine Punkte verdient. Bin abgrundtief sauer über das abgelieferte.
 

MarcHammel

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
516
Reaktionspunkte
239
Ich bin ja schon irgendwie froh, mir dieses Stück Software nicht gekauft zu haben.
 

Gemar

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
453
Auf diesen Titeln basiert RockStars heutiger Erfolg.
Und jetzt peitscht man diese Spiele ohne jegliche Achtung durch den Dreck.
Das ist schon erschreckend, aus menschlicher Sicht.

Jedenfalls haben die Modder für die kommenden Jahre viel zu tun. :-D
Und wenn sie es geschafft haben die wahre Definitive Edition herauspoliert zu haben, dann kaufe ich mir die Trilogy vlt auch für nen 10er.

Aber so lange sind die gemoddeten Definitive Editionen natürlich besser.
Schon "schlau" von RockStar es Definitive Edition zu nennen, um damit die Suchwörter zu fluten und die alten Definitive Editionen Mods zu verdrängen.
Aber die D.E. Mods für die alte Trilogie und GTA 4 findet man zumindest ja noch leicht z.B. auf moddb.com.
 
Zuletzt bearbeitet:

GTAEXTREMFAN

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
796
Erstmal muss man hier den Hut ziehen, dass man keine wohlwollende 6/10 oder so vergeben hat. Die Grundspiele sind immer noch klasse :top:
Aber diesen Hackjob der da verzapft wurde, der geht einfach auf keine Kuhhaut. Und das zu dem moderaten Preis von nur 60 "Ocken" :B
Sollte da nicht ordentlich nachgebessert werden - KEIN KAUF ! - nicht mal für das Regal.
Da warte ich lieber einen Nostalgieanfall meinerseits ab und lege ein Original ein.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.008
Reaktionspunkte
7.549

We will be adding the classic PC versions of Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City, and Grand Theft Auto: San Andreas back to the Rockstar Store shortly as a bundle. Additionally, everyone who has purchased Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition for PC from the Rockstar Store through June 30, 2022, will receive these classic versions in their Rockstar Games Launcher library at no additional cost.
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
1.178
Man buddelt eben keine Toten mehr aus. Sollten sich auch Softwarefirmen dran halten.
Wir haben ja schon eine Hand voll ordentlicher Re...irgendwas gehabt, verwerflich ist es nur dann wenn man das "für die schnelle Mark nebenbei" ausnutzt, was den Ruf im allgemeinen auch nicht wirklich fördert.

Dummerweise hat das groh der Kunden offensichtlich massive Demenz und vergisst sehr schnell. 🤔
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.189
Reaktionspunkte
6.422
Ich bin ja echt froh, dass es für den Preis von 60 Euro angeboten wurde. Der hohe Preis hat mich davon ja abgehalten es zu kaufen. Zum Glück, also danke Rockstar :B
:mosh:
 

MarcHammel

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
516
Reaktionspunkte
239
Man buddelt eben keine Toten mehr aus. Sollten sich auch Softwarefirmen dran halten.
Remaster sind allerdings nichts grundsätzlich schlechtes.

Viele Spiele laufen einfach auf aktuellen Systemen nicht mehr oder nur mit Tricks. Und sie bieten auch gewisse Features nicht (Ultra Widescreen z.B.). Da bietet sich eine Remaster-Version eigentlich an. Vor allem für Leute, die die Originale nie gespielt haben oder nicht mehr besitzen, what ever.

Das Problem sehe ich nicht in den Remaster an sich, sondern darin, wie Publisher und Entwickler diese gern mal umsetzen und zu welchem Preis sie verkauft werden.
 

michinebel

Mitglied
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
609
Reaktionspunkte
142
Remaster sind allerdings nichts grundsätzlich schlechtes.

Viele Spiele laufen einfach auf aktuellen Systemen nicht mehr oder nur mit Tricks. Und sie bieten auch gewisse Features nicht (Ultra Widescreen z.B.). Da bietet sich eine Remaster-Version eigentlich an. Vor allem für Leute, die die Originale nie gespielt haben oder nicht mehr besitzen, what ever.

Das Problem sehe ich nicht in den Remaster an sich, sondern darin, wie Publisher und Entwickler diese gern mal umsetzen und zu welchem Preis sie verkauft werden.
Teilweise müsste es nicht mal ein Remaster sein sondern einfach nur auf aktuellen System lauffähig und Widescreen Support eben das was GoG von Anfang an macht, ok die machen das noch DRM frei als nettes extra. Was ich mir da schon an Spielen wiedergekauft hab für ein paar Euro obwohl ich das Original hab einfach nur weil ich mich nicht durch zich Foren wühlen will um das Ding aufm aktuellem System zum laufen kriegen, an sich hätte mir das sogar gereicht bei GTA auch wenn die Grafik echt schlecht gealtert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten