• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA IV startet nicht mehr

HeygenB

NPC
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir heute GTA IV über Steam heruntergeladen. Als ich speichern wollte, schaltete sich Windows LIVE ein (Unverschämtheit für ein Offline-Spiel). Einen Account habe ich mir erstellt und wollte dann speichern. Es ging immer noch nicht, denn ich habe mein "LIVE-Profil nicht vollständig heruntergeladen." Nun wollte es das Spiel schließen, um ein Update für LIVE zu installieren, um letzendlich speichern zu können. Alle Updates wurden installiert und nun kann ich das Spiel nicht mehr starten. Ich habe es sowohl ohen, als auch mit Internet-Verbindung probiert. Beim ersten mal erschein noch: "GTA IV funktioniert nicht mehr". Ich suchte nach einer Lösung (Button) und dann probierte ich erneut zu starten. Doch diesmal tat sich gar nichts. Wieder der Social Club Bildschirm und dann nur das kreisförmige Windows-Ladesymbol und dann nichts mehr. Auch kein Prozess im Task-Manager. Hat irgendwer eine Idee zu Lösung?
 
Mal mal in Steam auf GTA IV nen Rechtsklick, EIgenschaften und lokale Dateien, dort suchen nach "auf Fehler prüfen" oder so
 
Ich glaub, ich habe sie Lösung. GTA IV ist wahrscheinlich mit dem GAMES FOR WINDOWS LIVE-Clienten verbunden. Dieser funktionert ebenfalls nicht mehr.
 
Ich glaub, ich habe sie Lösung. GTA IV ist wahrscheinlich mit dem GAMES FOR WINDOWS LIVE-Clienten verbunden. Dieser funktionert ebenfalls nicht mehr.

Hast Du denn den PC neugestartet seitdem? Wenn nein, dann mach das zuerst mal. Und dann schau mal, ob man nicht nur GfWL updaten kann.
 
Ich weis was du tun musst
zuerst mal, um das klarzustellen
Du Musst dir dafür kein windows live profil anlegen - nicht online
also kannst du schonmal alle, die du für gta jetzt erstellt hast löschen(mal ordner suchen)
falls das nicht funkzt, nimm auf jedenfall erstmal die haken in deinen live profilen bei automatisch anmelden und so zeugs RAUS!
Du musst im hauptmenü von gta , bevor du ingame bist, f1 drücken, um ins Wlive-Menü zu kommen
dort müsste dann ein punkt profile sein, unter dem du in einem kleinen text untergebracht einen link finden wirst, der es dir ermöglicht, ein offline-profil anzulegen. Et voila
hoffentlich konnte ich dir helfen
 
Zurück