• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Missionen

bsekranker

Spiele-Kenner/in
Hier bitte alle Fragen zu Missionen und anderen Spielinhalten posten!

bsekranker am 03.12.2008 14:52 schrieb:
Hier bitte alle Fragen zu Missionen und anderen Spielinhalten posten!

"Bowling"
Bin gerade bei einer der ersten Missionen wo ich mit "Michelle" bowlen gehen soll. Die Erklärung wird angezeigt und ich kann mich auch mit a/d bewegen, mir die Punkte anschauen oder beenden aber ich kann die kugel nicht werfen wie funktioniert das? Es steht da ich soll die Maus nach hinten ziehen und dann nach vorne, aber es tut sich nichts.

JeKo am 03.12.2008 20:14 schrieb:
"Bowling"
Bin gerade bei einer der ersten Missionen wo ich mit "Michelle" bowlen gehen soll. Die Erklärung wird angezeigt und ich kann mich auch mit a/d bewegen, mir die Punkte anschauen oder beenden aber ich kann die kugel nicht werfen wie funktioniert das? Es steht da ich soll die Maus nach hinten ziehen und dann nach vorne, aber es tut sich nichts.

Mehrmals probiert? Mal mit mehr Schwung? Musste da auch erst ein wenig probieren, aber dann ging es nicht übel. :)

hab genau das gleiche Problem - ich werds heute abend nochma testen. Beim Poolspielen hatte ich auch Probleme mit dem Stossen

Würd mich auch mal interessieren. Egal wie schnell ich die Maus bewege oder was ich drücke es passiert einfach nix? :confused: Bug?

Irgendwo habe ich gelesen, dass man dabei die linke Maustaste gedrückt halten soll, bestätigen kann ich es allerdings nicht, mein GTA lässt noch auf sich warten. :(

Moemo am 04.12.2008 12:10 schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen, dass man dabei die linke Maustaste gedrückt halten soll, bestätigen kann ich es allerdings nicht, mein GTA lässt noch auf sich warten. :(

Man muss die Maus wirklich verdammt schnell nach vorne schieben, um einen wirklich kraftvollen Stoß hinzukriegen, da sollten sie meiner Meinung nach eine Art Balken einführen, der sich füllt, wenn man die Maus nach hinten zieht und den man mit einem Mausklick losschießen kann.

Btw, ist ein Sammelthread für Missionen wirklich sinnvoll? Irgendwann steigt doch garkeiner mehr durch wer wo was gefragt hat und wenn man für eine spezielle Mission Hilfe braucht, dann sucht man sich hier dumm und duselig.

also da passiert beim besten willen rein gar nichts.
ich hab die mausintensivität auf voll gestellt und fahr mit meiner maus schon in einem affenzahn den teppichboden entlang, da würde jede echte maus vor neid erblassen. aber nico bellic scheint das leider wenig zu beeindrucken.v :rolleyes:

ich würde es ja auch gern mal mit dem gamepad versuchen, aber auch da stellt sich gta quer und akzeptiert nur die xbox-controller.

Ich halte die Sammelthread fast immer für contra produktiv bzw. nutzlos, aber damit stehe ich oft ziemlich alleine da.

Leertaste am 05.12.2008 18:48 schrieb:
Ich halte die Sammelthread fast immer für contra produktiv bzw. nutzlos, aber damit stehe ich oft ziemlich alleine da.
Ohne die 4 Sammelthreads hätten wir jetzt nicht 39 Threads zu GTA 4, sondern eher die doppelte bis dreifache Menge. Würdest du die dann alle moderieren? :)

Ob du jetzt 39 Themen mit über 100 Beiträgen hast oder 120 Themen mit ca. 30 Themen, ist doch zum moderieren völlig egal.

Fakt ist, wenn ich die Suche nutze und ein Thema finde, was sich nur mit ein zwei Problemen beschäftigt, habe ich davon wesentlich mehr, als ein Ergebnis mit 4 Sammelthreads mit je 500 Beiträge und dann mehrere Dutzend Seiten. Bei den Sammelthread darf ich dann fröhlich blättern und suchen bis ich irgendwo meine Frage + Antwort finde.

Klar, aktuell ist es vielleich noch nicht so schlimm, weil es viele gibt die in den Sammelthread regelmäßig mitlesen und auch zum 10ten mal die gleiche Frage beantworten, wenn sie jemand stellt. Aber was ist in ein paar Wochen? Dann juckt das Thema keinen mehr und es ist einfach nur noch eine unübersichtliche Datenwüste...

Vor allem bei dieser recht betagten Forensoftware und deren Suche bringen es die Sammelthemen nur bei akuten Fällen direkt zum Release, wenn noch alle aktiv spielen. Danach findet man die Infos nur extrem mühsam, was vermeidbar wäre.

Mein Standpunkt ist soweit verständlich?

Leertaste am 05.12.2008 19:02 schrieb:
Ob du jetzt 39 Themen mit über 100 Beiträgen hast oder 120 Themen mit ca. 30 Themen, ist doch zum moderieren völlig egal.

Fakt ist, wenn ich die Suche nutze und ein Thema finde, was sich nur mit ein zwei Problemen beschäftigt, habe ich davon wesentlich mehr, als ein Ergebnis mit 4 Sammelthreads mit je 500 Beiträge und dann mehrere Dutzend Seiten. Bei den Sammelthread darf ich dann fröhlich blättern und suchen bis ich irgendwo meine Frage + Antwort finde.

Klar, aktuell ist es vielleich noch nicht so schlimm, weil es viele gibt die in den Sammelthread regelmäßig mitlesen und auch zum 10ten mal die gleiche Frage beantworten, wenn sie jemand stellt. Aber was ist in ein paar Wochen? Dann juckt das Thema keinen mehr und es ist einfach nur noch eine unübersichtliche Datenwüste...

Vor allem bei dieser recht betagten Forensoftware und deren Suche bringen es die Sammelthemen nur bei akuten Fällen direkt zum Release, wenn noch alle aktiv spielen. Danach findet man die Infos nur extrem mühsam, was vermeidbar wäre.

Mein Standpunkt ist soweit verständlich?

ganz deiner meinung! ich finde auch, dass die sammelthreads ein forum nicht übersichtlicher, sondern viel mehr unübersichtlicher machen. da sei es dahingestellt, ob es sich leichter zu moderieren lässt oder sonstewatt.

aber gut btw: ich hab das bowlingproblem gelöst. also zuimindest temporär. also das mit dem linke maustaste beim bowlen drücken is quatsch- es funktioniert auch ohne. ich hab einfach mal meine maus ausgetauscht und mit der neuen maus keine problem.

Leertaste am 05.12.2008 19:02 schrieb:
Vor allem bei dieser recht betagten Forensoftware und deren Suche bringen es die Sammelthemen nur bei akuten Fällen direkt zum Release, wenn noch alle aktiv spielen.
Und das ist bei GTA IV nicht der Fall? :B

bsekranker am 05.12.2008 20:00 schrieb:
Und das ist bei GTA IV nicht der Fall? :B
Schon, aber wenn ich pro Thema das Problem xy habe, kann es dort jeder sehr leicht finden und nachlesen, anstelle sich durch ein Sammelthema zu wühlen. ;)

Aktuell funktioniert der Sammelthread vielleicht, aber wie ich schon sagte, in ein paar Wochen wären einzelne Themen wesentlich nützlicher als diese "Monster-Themen".
Vorallem da diese Forensoftware nicht in der Lage ist einzelne Beiträge zu durchsuchen bzw. sie dann anzuzeigen.

Gruß

Irgendwie vermisse ich die Taxi-, feuerwehr-, krankenwagen und polizeimissionen... :confused:

oder ab wann kann ich die spielen?

Taxi-Missionen gibt es, wenn du Roman im Telefonbuch des Handys auswählst und unter Job anrufst.

Polizei-Missionen: Steig in ein Polizei-Auto und drücke "E"(Standard-Belegung), dann hast du Zugriff auf den Polizei-Computer und kannst dir die aktuellen Probleme und Verbrechen anzeigen lassen. Wähle einfach eins aus und du hast der Polizei helfen die bzw. den Fall lösen.

So richtige Bürgerwehr-Missionen gibt es soweit ich weiß nicht.

In einem Feuerwehr-Fahrzeug habe ich noch nichts der Gleichen gefunden und in einem Krankenwagen saß ich noch nicht.

Wie kann ich eigene Lieder im Radio hören? In welchen Ordner muss ich die Soundfiles machen das ich meine eigene Playlist habe =)?

denis750 am 06.12.2008 21:45 schrieb:
Wie kann ich eigene Lieder im Radio hören? In welchen Ordner muss ich die Soundfiles machen das ich meine eigene Playlist habe =)?
Überlebenshandbuch für Liberty City: Seite 14f : Independence FM

Besser kann ich es auch nicht sagen.

Hi

Ich bin momentan bei der Mission bei der man in das alte Krankenhaus muss und die Drogen beschaffen soll. Bis zu den Drogen schaff ich es ja und auch raus aus dem Krankenhaus. Aber der Hubschrauber ist zu viel. Ich werd mein Fahndungslevel einfach nicht los ... Wie habt ihr das gemacht?

Zurück