• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 6 - was sind eure Ideen und Wünsche für das nächste GTA?

GTA 6 - was sind eure Ideen und Wünsche für das nächste GTA?

Naja RDR in der Neuzeit wäre nichts für mich Call of Juarez The Cartel war schon ein ähnlich gelagerter Versuch gewesen, ein Westernsetting in der Neuzeit zu etablieren und das ging ja damals richtig in die Hose. Da fand ich die Vorgänger CoJ 1-2 deutlich besser und ich hoffe ein neues CoJ spielt wieder im 19. Jahrhundert.

Das einzige was ich mir als Verbindung zwischen RDR und GTA vorstellen könnte wäre, daß man von seinem UrUrgroßvater (Charakter aus RDR) irgendwann bei GTA auf dem Dachboden oder im Schuppen irgendeine Schatzkarte oder Claimkarte von einer Goldmine findet und man die Suche nach dem Schatz irgendwie als eine Storyquestreihe in GTA unterbringt. Mit Gegnern die einem das abjagen wollen oder einem Typen der seine Familie aufgrund damaliger Vorkommnisse rächen will (wegen einer jahrzehntelange Blutfehde zwischen den Familien z.B.)

Aber viel tiefgehendere Verbindungen zwischen beiden Spieleserien zu schaffen halte ich sonst für schlecht möglich/durchführbar bzw. auch nicht förderlich bzw. ungünstig. Ein RDR in einer Zeit nach 1900 wäre für mich kein wirkliches RDR mehr (kein klassisches Westernszenario).

Mit der Zeit um 1900 hat man gerade noch das klassische Westernfeeling was man abpaßt und was kurz darauf verschwindet (mit Aufkommen der ersten Autos, Elektro-/Dieselloks und ähnlich neuzeitlichen Punkten).

Und ein GTA was 1890-1900 spielen würde fände ich sinnfrei. Das ist ja RDR bereits. Ein GTA im Westernsetting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging mir auch nicht darum Spielmechaniken und/oder ein Westernsetting in GTA zu transportieren. Ich meinte einzig und allein ein Zusammenführen der Weltkarten. New York besucht man in RDR ja auch nicht, aber es wäre cooler gewesen wenn die Zigarettensammelbilder Bauwerke aus Liberty City und San Andreas gehabt hätten. Und genau so fände ich es cool, wenn in GTA Orte aus RDR auftauchen würden und eben ggf. sogar als Stadt, in der man spielt, dienen. Natürlich als moderne Variante.

GTA soll schon GTA bleiben, aber nachdem wir Miami Vice, Boys n the Hood / Menace 2 Society u.a. und Martin Scorcesse New York hatten, können sie den nächsten Teil gerne an Narcos anlehnen.
 
Ich bin erstaunt, dass so viele Stimmen lieber einen statt mehrerer Hauptfiguren wünschen. Mir hat der Wechsel zwischen Trevor, Michael &...ja wie hieß er noch? in GTA5 super gefallen, ich hätte so etwas definitiv gern wieder.
 
Was ich mit für GTA 6 wünsche:

-eigener erstellter Charakter (bitte bitte!)
-noch lebendigere Spielwelt
-coole NPCs
-noch mehr super minigames
 
Zurück