• Foren-Umbau

    Wie schon einige mitbekommen haben, werden wir das Forum ein bisschen umstrukturieren. Wie das neue Forum aussehen soll und Feedback dazu könnt ihr hier abgeben.

    Wichtig: Das Forum wird deshalb am Dienstag, den 30. November ab 8:30 nicht zugänglich sein. Da wir Fehler tunlichst vermeiden wollen, damit alles erhalten bleibt und wir keinen Rollback machen müssen, können wir aktuell noch nicht genau sagen, wie lange das dauert. Aber spätestens ab 10:30 Uhr sollte das Forum wieder offen sein.
    Vielen Dank

  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Release: Dänischer Händler nennt Termin für PC, PS4 und Xbox One

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Release: Dänischer Händler nennt Termin für PC, PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Release: Dänischer Händler nennt Termin für PC, PS4 und Xbox One
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.713
Reaktionspunkte
7.341
Fakt ist es kommt noch 2014. Den Rest werden wir erleben. EIn Datum ist wohl aktuell echt noch Spekulatius.
 

Chronik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
67
Ist schon bekannt ob man ein Client wie z.B. bei GTA4 SC, GfWL, ... oder steam brauch (um SP zu spielen!)? Bei GTA 4 wurde ja ein GfWL (und SC?) Acc. vorrausgesetzt, was nach langem warten rausgepatched wurde.
Und sind schon die System-Vorraussetztungen bekannt?
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.713
Reaktionspunkte
7.341
GfWL mit Sicherheit nicht. Das wird nur für die alten Games am Leben erhalten. Es kommen aber sicher Social Club und Steam.
 

Chronik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
67
Aber wird das pflicht sein (Clients, ect.) auch wenn man nur SP spielen will?
 
S

smooth1980

Gast
Aber wird das pflicht sein (Clients, ect.) auch wenn man nur SP spielen will?
Social Club und Steam werden bestimmt Pflicht werden.Ich kann mir nicht vorstellen das Rockstar mal wieder etwas ohne Gängelsoftware rausbringen wird.Ich habs auf der 360 durchgezockt und gleich wieder weiterverkauft.Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist die Story.Der Funke wollte einfach nicht überspringen.Daher war Ich froh als der Abspann ganz plötzlich startete.GTA Online hätten sie sich lieber sparen sollen und mehr in den SP stecken müssen meiner Meinung nach.Aber heutzutage muss jedes Spiel ja auf Krampf nen MP haben..........
 

Rushki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Ich will ja nichts sagen, aber dort steht eindeutig der 31.12.14 Ich kann zwar kein dänisch, aber für das langt es :)

Forventet release dec. 31, 2014

Aber wenn schon, beide Daten sind eh unrealistisch. Rockstar veröffentlicht keine Spiele an einem Freitag. Eher Dienstag, und kein Publisher veröffentlicht seine Spiele zu Silvester. Von daher Platzhalter und damit Müll :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
das da draus News gestrickt werden, joa, wenn´s sein muss
aber als User sollte man doch so langsam mal geschnallt haben, dass das irgendwelche Bullshitangaben sind
 

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
285
Ist schon bekannt ob man ein Client wie z.B. bei GTA4 SC, GfWL, ... oder steam brauch (um SP zu spielen!)? Bei GTA 4 wurde ja ein GfWL (und SC?) Acc. vorrausgesetzt, was nach langem warten rausgepatched wurde.

Echt? Habe die aktuelle Version über Steam installiert und neben einem Social Club Account will das Spiel auch einen GfWL-Account. Zwar kann man dafür auch einen Offlineaccount verwenden, aber trotzdem muss ich mich immer wieder einloggen und hab auch das hässliche Overlay im Bild.

Das für jede Spkulation immer eine News her muss, nervt vor allem bei GTA V. Natürlich war es 2013 noch schlimmer, da wurde ja gefühlt jeden zweiten Tag irgendein Händler herbeizitiert, der sich ein Datum an den Haaren herbeigezogen hat. Das Datum 31.11. klingt dabei wie immer als Platzhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
67
Echt? Habe die aktuelle Version über Steam installiert und neben einem Social Club Account will das Spiel auch einen GfWL-Account. Zwar kann man dafür auch einen Offlineaccount verwenden, aber trotzdem muss ich mich immer wieder einloggen und hab auch das hässliche Overlay im Bild.

Mit diesem Patch konnte man endlich im SP zoggen, das mein ich mit rausgepatched. Vor diesem Update musst man immer Online sein und sich bei GfWL und im SC anmelden, mit dem letzten GTA 4 Patch/Update wurde diese Schikane entfernt und man konnt wieder GTA 4 zoggen ohne extra Online zu sein.
Das mit GfWL und SC war nach der Insatlation so bei mir: Ich habe das Game installiert, habe dann den Patch runtergeladen und den auch installiert, dieser Patch/dieses Update hat (ich glaube nach nachfrage) SC entfernt, so was jetzt nur noch nötig war war GfWL auf rechner zu haben, also habe ich mir die GfWL.exe gesucht insatlliert (geht ohne ein Acc. anlegen zu müssen) und schon konnte ich zoggen.

Wie das nun bei Steam ist, weiß ich nicht, weil ich alle Spiele die nicht direkt von Valve kommen (und auch eig. kein Client brauchen) dort nicht anmelde. Tja selber schuld wenn man sich ein Game seitens eines Client runterläd und dann zoggen will, man müsste eig. wissen das Steam kein All in One Client ist d.h. man brauch immer noch den Client seitens der Entwicklerfirma bzw. den Client mit dem die Entwickler ein Deal haben. Haste schon mal im OFF Modus (von Steam) probiert?

Hast du die CD/DVD-Version? Falls ja lösch einfach GTA 4 aus der Bibliothek und installiere die CD/DVD-Version einfach ohne Steam! Allerdings musst du dir da den aktuellsten Patch und GfWL selber im Inet raussuchen und selber installieren.
 

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
285
Wie das nun bei Steam ist, weiß ich nicht, weil ich alle Spiele die nicht direkt von Valve kommen (und auch eig. kein Client brauchen) dort nicht anmelde. Tja selber schuld wenn man sich ein Game seitens eines Client runterläd und dann zoggen will, man müsste eig. wissen das Steam kein All in One Client ist d.h. man brauch immer noch den Client seitens der Entwicklerfirma bzw. den Client mit dem die Entwickler ein Deal haben. Haste schon mal im OFF Modus (von Steam) probiert?

Ich habe im Steam Summer Sale für GTA IV inklusive Episodes from Liberty City 5,99 gezahlt, also weniger als zwei Euro pro Spiel , von daher sehe ich darin keinen wirklichen Nachteil. Verstehe also auch das "Selbst Schuld" nicht wirklich. Wer 17 Euro dafür bezahlt (Aktueller Kurs bei Amazon) ist da in meinen Augen eher "Schuld".

Auch habe ich gar nicht behauptet, dass das Spiel Online gebunden wäre, sondern festgestellt, dass das Spiel will, dass ich mich zumindest mit einem Offline-Profil von GfWL einlogge. Ich kann das Spiel offline spielen, nur kommt trotzdem das GFwL Overlay und nervt. Auch lässt sich das Spiel völlig ohne Steam starten, weil es dann einfach über den Social Club Login läuft. Verstehe also auch hier die Steamvorurteile nicht. Deine Belehrungen kannst du dir sparen, zumal du ja nichtmal wirklich auf meinen Sachverhalt eingehen kannst, weil du eben keine Steamversion hast.

Und mir ist klar, dass das hier ein Misverständnis ist und du dachtest, ich würde das Spiel aus dem blauen heraus über Steam installieren, obwohl ich es von Retailversion her gar nicht müsste. Ist aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
67
Falls das belehrend oder beleidigend rüber kam tut es mir leid (habe das Game schon ein paar Jahre). Ich habe so meine grundprinzipien was Games über Steam anmelden angeht.

Dieses GfWL-Overlay (oder ist das das SC-Overlay?) kommt bei mir auch immer wenn ich GTA 4 zoggen will bzw. kommt ein Overlay mit 3 Auswahlmöglichkeiten die erste ist( glaub ich, habe GTA 4 schon lange nicht mehr auf rechner) "anmelden/registrieren", die zweite "spielen" und die dritte "Spielen (offline)". Ich weiß aber nicht was du mit "immer einloggen"? Ich musst mich überhaupt nicht oder nie irgendwo einloggen um GTA 4 zocken zu können.
 

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
285
Falls das belehrend oder beleidigend rüber kam tut es mir leid (habe das Game schon ein paar Jahre). Ich habe so meine grundprinzipien was Games über Steam anmelden angeht.

Okay, danke. Sorry, mein Ton war auch etwas rüde. Schwamm drüber. ;)

Ich starte das Spiel, das Menü erscheint, wo ich IV oder die Episodes auswählen kann. Wenn ich dann ein Spiel lade, kommt die Meldung "Sie müssen ein GfWL Profil besitzen. Auch wenn sie nicht Online sind, müssen sie ein Offline-Profil nutzen, um speichern zu können". So steht es sinngemäß da. Dieses dämliche Overlay, was dann kommt, sorgt auch dafür, dass die wunderbaren Ladebildschirme nicht angezeigt werden, weil das Bild kurz schwarz einfriert.
 

Chronik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
67
Ich starte das Spiel, das Menü erscheint, wo ich IV oder die Episodes auswählen kann. Wenn ich dann ein Spiel lade, kommt die Meldung "Sie müssen ein GfWL Profil besitzen. Auch wenn sie nicht Online sind, müssen sie ein Offline-Profil nutzen, um speichern zu können". So steht es sinngemäß da. Dieses dämliche Overlay, was dann kommt, sorgt auch dafür, dass die wunderbaren Ladebildschirme nicht angezeigt werden, weil das Bild kurz schwarz einfriert.

Das ist ja echt ein bischen dämlich. Ich habe immer die Ladebildschirme gesehn.

Mhh wenn ich jetzt GTA neu installieren und spielen würde also ich bei dem Overlay auf "Starten(offline)" klicke, startet das Spiel wie geöhnlich mit dem RS emblemen als Rockstar und Rockstar North, dann komme ich zur Auswahl was ich zogen möchte GTA4 oder EFLC aber vorher kommt die off registrierung bzw. mit welchen Acc. ich zoggen möchte (ich hatte immer nur ein) und dan gings los.
Der Acc. name blieb bei mir eingeloggt also wenn ich GTA 4 wieder neu gestartet habe kam die "einlogg-phase" nicht, bei mir kam nur ein hinweiß, oben am Monitorrand das ich mit F1 meine Acc. Einstellungen Verwalten bzw. mir ein weiteren Off Acc. anlegen könne.

Ach sag mal wie weit bisten bei GTA 4, biste schon durch? ich wil nicht Spoilern darum frag ich erst.
 

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
285
Ach sag mal wie weit bisten bei GTA 4, biste schon durch? ich wil nicht Spoilern darum frag ich erst.

Ich habe das Spiel seit PC-Release mindestens zwei Mal auf PC und 2 mal auf der 360 durchgespielt. Verraten kannst du mir also eh nichts neues. :B
 

Chronik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
67
Ich habe das Spiel seit PC-Release mindestens zwei Mal auf PC und 2 mal auf der 360 durchgespielt. Verraten kannst du mir also eh nichts neues. :B

Ich frage weil es gab so ein Bug/Glitch zur letzten Mission, mitn Heli.
Ich musst ein Heli rauf, durch wiederholtes, schnelles "Leertaste" drücken, nur irgendwie hat das nie funktioniert. Was komisch war es hat sich bei betätigung der "Leertaste" immer die Kamera-Blickrichtung bzw. der Kamera-Blickwinkel geändert.
Wurde das nun rausgepatched (obwohl keine Patches mehr kommen sollten), wurde auch mal Zeit.
 

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
285
Ich frage weil es gab so ein Bug/Glitch zur letzten Mission, mitn Heli.
Ich musst ein Heli rauf, durch wiederholtes, schnelles "Leertaste" drücken, nur irgendwie hat das nie funktioniert. Was komisch war es hat sich bei betätigung der "Leertaste" immer die Kamera-Blickrichtung bzw. der Kamera-Blickwinkel geändert.
Wurde das nun rausgepatched (obwohl keine Patches mehr kommen sollten), wurde auch mal Zeit.

Bei mir gab es damals im ersten Durchgang bei dieser Mission ein Problem. Die Cutscene, wo Nico an den Heli springt, wurde gar nicht erst ausgelöst. Das wurde aber auf jeden Fall gefixt. Dieses Quicktimevent ist imo noch drin, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich mit der aktuellen Version 1.0.7.0 noch nie so weit gespielt habe.
 
Oben Unten