• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 4 Funktioniert nicht mehr

Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi ich habe ein Problem mit GTA 4. Ich habe auch schon hier im Forum nach lösungen gesucht, doch leider hat noch keine davon funktionier. vllt. habe ich auch etwas übersehn.

So zu meinem Problem ich habe mir Windows 7 Prof. (64 bit.) drauf gemacht und nun stürzt das Game immer ab mit der meldung "GTA 4 Funktioniert nicht mehr". Unter XP Prof. konnte ich es ohne Probs spielen.

Beschreibung des Problems:

Ich starte das spiel spiel ne weile ca 15-20 min. und dann gefriert das bild Musik Läuft für ca. 30 sec. weiter und dann fliegt er raus und bring "GTA 4 Funktioniert nicht mehr".

Ich habe Commandline.txt an aber an der liegt es eigentlich nicht weil ich habe die auch schon entfernt und da kam der selbe Fehler.

Mein System:
Core Duo E8500 (3,16 X 2)
OCZ 6 GB ram
GTX 260+ 896MB
GA-EP45 DS4
DVD brenner
Samsung festplatte 750 GB

Ich danke schonmal im vorraus für jeden Tipp oder Lösungsvorschlag

Gruß reflexXxion
 
Hi,

geh mal folgende Liste durch:

- Treiber aktuell ?
- Temperaturen überprüft
- Patch installiert ?
- Wie sieht die Belastung des System während des Spiels aus (Task Manager)


Liebe Grüße :-D
 
- Treiber aktuell ? JA
- Temperaturen überprüft? Gpu 50°
- Patch installiert ? Ja alle
- Wie sieht die Belastung des System während des Spiels aus (Task Manager)
CPU 90-100 % (Schwankend)
Ram 50-70 % (Schwankend)
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Problem nur bei GTA IV auftritt ?

Hast Du schonmal eine neuinstallation probiert ?
 
hmmm ja und nein bei GTA 4 ist es halt extrem oft. Manchmal ist es noch bei FM 10 so aber das kommt nur selten vor vllt 1 mal im monat wenn überhaupt. GTA 4 hab ich schon neu installiert. hat dann ne weile funktioniert und dann hat es wieder angefangen, konnte die erste mission machen dann kam der fehler wieder. also ca. 20 min spielzeit.

Gruss
 
Zurück