• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grünstichige Videos mit dem VLC-Player; bei WinAmp bleibt das Bild schwarz :-(

• Ersteller Ersteller Rayne
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rayne

Gast
Grünstichige Videos mit dem VLC-Player; bei WinAmp bleibt das Bild schwarz :-(

Hallo!

Lange Zeit habe ich WinAmp zum Abspielen meiner Musik und Videos benutzt. Aber plötzlich spielte der meine Videos nicht mehr sauber ab,d.h., das Bild blieb manchmal einfach schwarz und nur der Ton lief :-(
Manchmal gings dann aber wieder (aber auch erst nach nem Neustart).
Vielleicht kann mir ja auch einer zu dem Problem was sagen ;-)

Deshalb habe ich mir den VLC-Player als Standard-Player eingerichtet. Aber bei dem sind meine Videos irgendwie ziemlich oft grün- und rosastichig :pissed:
Also da legt sich so ne Art grüner Schleier über das Bild, manchmal aber nicht ganz gleichmäßig, es bleiben also Streifen und sowas übrig.

Hier sind mal zwei Screenshots, wie das ungefähr aussieht:

Bild 1

Bild 2

Auch mit dem Zoomplayer sieht das so aus. Nur bei WinAmp (sofern er die Videos mal abspielt) sieht alles farbecht aus :confused:

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank! :-)

Rayne

AW: Grünstichige Videos mit dem VLC-Player; bei WinAmp bleibt das Bild schwarz :-(

Hehe, sowas hatte ich mit dem VLC auch schon öfters. Probier mal, ob die Wiedergabe sauber ist, wenn OpenGL als output module eingestellt ist.

(Einstellungen, Einstellungen, Video, Output Modules, Advanced Options)

AW: Grünstichige Videos mit dem VLC-Player; bei WinAmp bleibt das Bild schwarz :-(

welcher grakatreiber ist vorhanden?
kann auch daran liegen. die nVidia 91.28 und 91.31-treiber sind jedenfalls super schlcht, was die videowiedergabe anbelangt. allerdings mit rotstich.

edit: mist, ich sollte erst alles lesen. wenn in Winamp alles gut aussieht, wird's wohl doch am VLC bzw. den einstellungen liegen.

LowriderRoxx am 29.06.2006 10:15 schrieb:
Hehe, sowas hatte ich mit dem VLC auch schon öfters. Probier mal, ob die Wiedergabe sauber ist, wenn OpenGL als output module eingestellt ist.

(Einstellungen, Einstellungen, Video, Output Modules, Advanced Options)

Hey, das scheint zu funktionieren =)

Weiß zufällig auch jemand, ob man den VLC-Player auch so einstellen kann, dass er sich die vorher eingestellte Lautstärke merkt? Quasi so wie bei WinAmp? Mich regt es nämlich auf, wenn ich schöne maximale Lautstärke haben will, diese aber bei jedem neuen Videostart zurückgesetzt wird. Genauso andersrum, wenns mal nicht so laut sein soll.

Rayne

Rayne am 29.06.2006 10:22 schrieb:
Hey, das scheint zu funktionieren =)

Weiß zufällig auch jemand, ob man den VLC-Player auch so einstellen kann, dass er sich die vorher eingestellte Lautstärke merkt? Quasi so wie bei WinAmp? Mich regt es nämlich auf, wenn ich schöne maximale Lautstärke haben will, diese aber bei jedem neuen Videostart zurückgesetzt wird. Genauso andersrum, wenns mal nicht so laut sein soll.

Rayne

da schliesse ich mich an. ausserdem verstellt es mir die wave-lautstärke (im soundkartenmenu bzw. windows). ich finde die einstellung nicht, auf was sich die lautstärkeeinstellungen beziehen sollen.

edit: ah, geht jetzt. aber merken tut er sich nix.

Rayne am 29.06.2006 10:22 schrieb:

Rayne
Hi,

schon mal als Alternative den MediaPlayer Classic Probiert?

Gruß
onliner

den mediaplayer classic hab ich auch. benutze ich auch meistens, VLC hab ich v.a. wegen den plugins. und wegen videos, wo mir grad der codec fehlt, kommt eher selten vor. real-videos guck ich auch mit dem (real player alternative).
ich finde den MPC sehr komfortabel, muss kaum je was in den einstellungen rumfummeln.

HanFred am 29.06.2006 11:30 schrieb:
den mediaplayer classic hab ich auch. benutze ich auch meistens, VLC hab ich v.a. wegen den plugins. und wegen videos, wo mir grad der codec fehlt, kommt eher selten vor. real-videos guck ich auch mit dem (real player alternative).
ich finde den MPC sehr komfortabel, muss kaum je was in den einstellungen rumfummeln.

Mich regt das auf. Jetzt ist das Bild mit dem Media Player Classic auch so reudig grünstichig :pissed:
Gestern war das irgendwie nicht so, aber heute.

Mit dem VLC sieht alles ganz normal aus.

Finde im Media Player Classic auch leider keine passende Einstellung.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke! :-)

Rayne

Rayne am 30.06.2006 11:41 schrieb:
HanFred am 29.06.2006 11:30 schrieb:

Mich regt das auf. Jetzt ist das Bild mit dem Media Player Classic auch so reudig grünstichig :pissed:
Gestern war das irgendwie nicht so, aber heute.

Mit dem VLC sieht alles ganz normal aus.

Finde im Media Player Classic auch leider keine passende Einstellung.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke! :-)

Rayne
Ähm.. *hüstel*

evtl mal nen Divx neu drüberklatschen, falls der veraltet sein sollte.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/0/de0DH0-wc.html

Mal die Video-Einstellungen im Grakatreiber versucht? Hört sich so an als wäre da einfach das Grün zu weit aufgedreht. Man kann übrigens unter Korrektur auch das von HanFred bemängelte übersteuern von Rottönen wieder abschalten(soll wohl wenn es an ist bei ganz gräßlichen TFTs helfen die Farben einigermassen wieder hin zu bekommen).
mfg Olstyle

Hab jetzt endlich die Lösung für den Grünstich :-)

Ich habe meistens meine TV-Software DScaler im Hintergrund laufen. Wenn die aus ist, sehen alle Videos original aus. Läuft sie allerdings, ist der Grünstich da.
Anscheinend teilen die beiden Programme sich irgendwelche Dateien oder es gibt Konflikte.

Rayne

Zurück