• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grotesque, was denkt ihr davon???

mgssy

NPC
Was haltet ihr bis jetzt von dem Rollenspiel Grotesque des deutschen Studios Silent Dreams. Für alle die noch nichts darüber Wissen:
Die offizielle Homepage:
http://grotesque-game.de
Und die erste Fanpage:
http://heldenklinik.de
Bitte sagt mir was ihr davon haltet!!!
PS:Kann man hier keine Umfragen machen???

Ich weiß nicht...irgendwie gefällt mir die Grafik nicht und das Setting/die Story kommen mir eher albern als abgedreht vor. Mal sehn was draus wird.

der_Menthol_Elch am 02.01.2006 23:31 schrieb:
Ich weiß nicht...irgendwie gefällt mir die Grafik nicht und das Setting/die Story kommen mir eher albern als abgedreht vor. Mal sehn was draus wird.
Les dir am besten noch ein paar Treads aus dem Forum durch. Könnte dich eventuell umstimmen. Der Textbericht kann auch eien falschen eindruck hinterlassen.
Zur Grafik: Mir gefällt die Grafik bis jetzt, sie ist zwar nicht gerade überragend, sieht aber trotzdem ganz gut aus!!!

mgssy am 02.01.2006 23:48 schrieb:
Les dir am besten noch ein paar Treads aus dem Forum durch. Könnte dich eventuell umstimmen. Der Textbericht kann auch eien falschen eindruck hinterlassen.
Zur Grafik: Mir gefällt die Grafik bis jetzt, sie ist zwar nicht gerade überragend, sieht aber trotzdem ganz gut aus!!!

Ob mir das Spiel letztendlich gefallen wird, merk ich wenn das Spiel draußen ist.

Manchmal glaub ich, das ich der Einzige bin der sich ein ernsthaftes Einzelspieler-Rollenspiel in konventionellem Fantasy-Setting wünscht (wobei man ernsthaft nicht mit humorlos verwechseln sollte). Allmählich hab ich genug von Star Wars, MMORPG und Satire. ;)

mgssy am 02.01.2006 22:07 schrieb:
Was haltet ihr bis jetzt von dem Rollenspiel Grotesque des deutschen Studios Silent Dreams. Für alle die noch nichts darüber Wissen:
Die offizielle Homepage:
Und die erste Fanpage:

Das sieht mir eher nach ein bischen Werbung für das Game aus - wie auch immer, aus soetwas kann was werden, wird es warscheinlich nicht...

der_Menthol_Elch am 02.01.2006 23:57 schrieb:
mgssy am 02.01.2006 23:48 schrieb:

Ob mir das Spiel letztendlich gefallen wird, merk ich wenn das Spiel draußen ist.

Manchmal glaub ich, das ich der Einzige bin der sich ein ernsthaftes Einzelspieler-Rollenspiel in konventionellem Fantasy-Setting wünscht (wobei man ernsthaft nicht mit humorlos verwechseln sollte). Allmählich hab ich genug von Star Wars, MMORPG und Satire. ;)

ähm, meines wissens kommt gothic3 raus, das doch fantasy...

ich will viieeeel lieber mal wieder nen schönes cyberpunk/endzeit rpg... die sind sehr selten ;(

zum spiel

grafik ist zweckmässig, mehr brauchts nicht... story klingt recht seltsam, gut, muss man abwarten wie die bewegten bilder aussehen ;)

Was haltet ihr bis jetzt von dem Rollenspiel Grotesque des deutschen Studios Silent Dreams.
Ich find das Game ziemlich grotesk ... :-D

Wow, ein Wortspiel ... tja, klingt zwar komisch, is aber so! Ich persönlich würd mich mit dem "Game" nicht lange aufhalten.

Ich liebe schwarzen Humor. :B

Hoffentlich wird das kein Spiel für Kinder. Der Humor sollte schon etwas derber ausfallen.

MfG Bhaal

marcial am 03.01.2006 16:01 schrieb:
Die offizielle Homepage:
Und die erste Fanpage:

Das sieht mir eher nach ein bischen Werbung für das Game aus - wie auch immer, aus soetwas kann was werden, wird es warscheinlich nicht...
Keine Angst^^ Ich bin auch nur ein Fan^^. Weder einer der Entwickler noch sonst irgendwas

mgssy am 03.01.2006 22:34 schrieb:
Keine Angst^^ Ich bin auch nur ein Fan^^. Weder einer der Entwickler noch sonst irgendwas [/quote]

So hab mir die Infos nochmal genauer angesehen:

Aus diesem Spiel könnte einiges werden, wirklich einiges, wenn die meisten Aspekte die sich die Entwickler vorgenommen haben durchgezogen werden.

Jedoch ist das zum einen ziemlich schwierig, zum anderen gibt es viele störende Aspekte.

Beispiele dafür:

- der Star Gast Charakter Lego Lars/Metal Merlin, sowas ist nicht witzig sondern zerstört die Atmosphäre (welche das Spiel hoffentlich haben wird)

Jedoch freu ich mich jetzt mehr als anfangs auf das Game! Für meinen Teil verfolg ichs mal weiter.

MfG, marcial

ich verfolg des game interessiert, seit der ankündigung und denk das einiges drauß werden könnt und freumich auch n bissl drauf - wenns denn gelingt!
fantasy-rpg mit gutem humor - sowas würd ich mir wünschen...aber was ich in der zwischenzeit gehört hab, lässt mich zweifeln, ob grotesque das packt - gute quests, ne gute atmosphäre, tiefgründigeren und besseren humor, der die atmosphäre im idealfall noch unterstützt - verdammt viele hürden an denen die entwickler noch scheitern können!
im gro werd ich die testberichte bzw vorschauen ab ca 70% fertigstellung abwarten und wenn würd ichs mir eh nur als budget-version kaufen - sorry aber gothic und vor allem oblivion haben vorrang ^^

mfg dj
PS in nächster zeit will ich mich erstmal in planescape torment stürzen...

Zurück