• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Großer Leistungsunterschied zwischen GTX 460 und GTX 560

C

Crysisheld

Gast
Großer Leistungsunterschied zwischen GTX 460 und GTX 560

Hallo,

ich habe heute eine GTX 560 im Laden gesehen, die Karte hat 1 GB DDR5 Speicher. Meine Karte im Rechner ist eine GTX 460 mit 768MB. Nun ist meine Frage, ist da in den Spielen ein Performance Gewinn zu erwarten, wenn ich mir die GTX 560 kaufe?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Ich habe auch eine GTX 460, zwar mit 1 GB Speicher, aber ein Wechsel auf eine 560 lohnt sich imho nicht.
Klar, ein paar Prozentchen mehr Leistung wirst Du rauskitzeln können, aber in der Praxis wird der Leistungszuwachs fast nicht wahrnehmbar sein. Wie auch? Schließlich ist die 5x-Reihe nur ein Refresh, es handelt sich nach wie vor um den "Fermi"-Chip.

Meine nächste Grafikkarte (so es denn wieder eine NVidia werden sollte) wird erst wieder bei "Kepler" fällig. ;)

Nein, die GTX 560 ist nur eine umbenannte GTX 460. Die ist ein BISSCHEN verbessert, aber das wird kaum der Rede wert sein. Auch die 1GB RAM werden da nur in wenigen Fällen wirklich was bringen.

Was anderes wäre die GTX 560 Ti, denn das ist wirklich ein neuer Chip, der ca. 20% besser wäre als ne 460 GTX.

Kauf dir die GTX 570 wenn du wirklich mehr leistung willst!

Zurück