• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Große Koalition

seth63

Anfänger/in
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Große Koalition

Moien zusammen!

Es ist ja nun wirklich nicht so abwegig. Mal
angenommen die Linken würden bei der Wahl in zwei
Wochen so viel Prozent bekommen, dass weder
SPD/Grüne noch CDU/FDP eine absolute Mehrheit
zusammenbekommen. Und dann bleibt ihnen wohl nur
noch eines übrig: Die große böse Koaliton.

Ich möchte jetzt weder eine Diskussion anzetteln,
wie wahrscheinlich das ganze Szenario jetzt ist,
noch welche Partei jetzt warum Müll ist. Was ich
von euch gern wissen würde, ist was ihr von so
einer großen Koalition halten würdet.

Gut? Schlecht? Warum?
 
AW: Große Koalition

seth63 am 06.09.2005 12:42 schrieb:
Und dann bleibt ihnen wohl nur
noch eines übrig: Die große böse Koaliton.

Rot-rot-grün ginge eventuell auch. Halte ich nicht für wesentlich unwahrscheinlich als die große Koalition.
 
AW: Große Koalition

Als ausländischer "Beobachter" in Deutschland bin ich der Meinung, dass die Grosse Koalition den definitiven Stillstand bedeutet. Im Moment, natürlich wahlkampfbedingt, sind die beiden Parteien extrem weit auseinander.. wie soll das nach der Wahl als super tolles Gesamtpaket vorgestellt werden? Ich kann es mir nicht vorstellen ..

Rot-Rot-Grün wäre genauso wahrscheinlich, auch wenn der Kanzler das im Duell verneint hat.. warum auch immer. Was das bringen würde, keine Ahnung, die Linken würden mir prinzipiell gefallen, aber deren Verkäufer Lafontaine passt mir nicht..

Also ich schau euch beim Wählen zu und bin mal gespannt wie es ausgeht :)

mfg Jungle
 
AW: Große Koalition

Jungle am 06.09.2005 13:05 schrieb:
Als ausländischer "Beobachter" in Deutschland bin ich der Meinung, dass die Grosse Koalition den definitiven Stillstand bedeutet. Im Moment, natürlich wahlkampfbedingt, sind die beiden Parteien extrem weit auseinander.. wie soll das nach der Wahl als super tolles Gesamtpaket vorgestellt werden? Ich kann es mir nicht vorstellen ..

Rot-Rot-Grün wäre genauso wahrscheinlich, auch wenn der Kanzler das im Duell verneint hat.. warum auch immer. Was das bringen würde, keine Ahnung, die Linken würden mir prinzipiell gefallen, aber deren Verkäufer Lafontaine passt mir nicht..

Also ich schau euch beim Wählen zu und bin mal gespannt wie es ausgeht :)

mfg Jungle


rot rot grün wird nicht passieren! die linkspartei hat viel zu viele unumsetzbare illusionen.sie pervertieren alle ihre wahlversprechen und sind ausserdem alles agitatoren! dies passt absolut nicht zu den grungprinzipien der spd. sie werden meiner meinung nach eine koalition mit der linkspartei apodiktisch negieren, wie es ja auch der kanzler im tv-duell gemacht hat ! da ist die große koalition viel wahrscheinlicher.
 
AW: Große Koalition

Jungle am 06.09.2005 13:05 schrieb:
Als ausländischer "Beobachter" in Deutschland bin ich der Meinung, dass die Grosse Koalition den definitiven Stillstand bedeutet. Im Moment, natürlich wahlkampfbedingt, sind die beiden Parteien extrem weit auseinander.. wie soll das nach der Wahl als super tolles Gesamtpaket vorgestellt werden? Ich kann es mir nicht vorstellen ..
japp, genau das denk ich auch. eine große koalition is nichts anderes als ein förderer aller extremen, weil beiden großen in der mitte zusammen nichts reißen können.

eine rot-rot-grüne koalition halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, allerdings eine von den linken tolerierte rot-grüne minderheitsregierung.
 
AW: Große Koalition

seth63 am 06.09.2005 12:42 schrieb:
Moien zusammen!

Es ist ja nun wirklich nicht so abwegig. Mal
angenommen die Linken würden bei der Wahl in zwei
Wochen so viel Prozent bekommen, dass weder
SPD/Grüne noch CDU/FDP eine absolute Mehrheit
zusammenbekommen. Und dann bleibt ihnen wohl nur
noch eines übrig: Die große böse Koaliton.

Ich möchte jetzt weder eine Diskussion anzetteln,
wie wahrscheinlich das ganze Szenario jetzt ist,
noch welche Partei jetzt warum Müll ist. Was ich
von euch gern wissen würde, ist was ihr von so
einer großen Koalition halten würdet.

Gut? Schlecht? Warum?

Schlecht!

Rot-Rot-Grün kommt sicher nicht! Schröder will mit seiner Politik ja so weiter machen wie bissher (wesshalb sich die WASG ja überhaupt erst abgespalten hat) und die Grünen wollen denk ich auch nicht mit den Linken (siehe z.B. Berlin) - die glauben wohl die könnten ihnen langfristig Wählerstimmen anluchsen.
 
AW: Große Koalition

locutusvonborg am 06.09.2005 13:19 schrieb:
eine rot-rot-grüne koalition halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, allerdings eine von den linken tolerierte rot-grüne minderheitsregierung.

Das wäre doch faktisch eine Koalition, nur halt formell nicht, für alle Entscheidungen die man durchbringen will bräuchte man die Zustimmung der die tollerieren. Diese Situation wäre nich viel instabiler als die jetzige Zusammensetzung, im Bund, imo, völlig unbrauchbar.
 
Zurück