Greedfall: Spielzeit des Rollenspiels bekannt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Greedfall: Spielzeit des Rollenspiels bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Greedfall: Spielzeit des Rollenspiels bekannt
 

Tut_Ench

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
952
Reaktionspunkte
183
Eines dieser Spiele, das einfach so verlockend und gut aussieht, man aber echt skeptisch ist, weil es irgendwie ganz plötzlich aufgetaucht ist und der Entwickler bisher nichts vergleichbares rausgebracht hat.
Ich bin wirklich gespannt auf die Testberichte und hoffe, dass es so fetzt.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.459
Reaktionspunkte
5.817
Website
twitter.com
Eines dieser Spiele, das einfach so verlockend und gut aussieht, man aber echt skeptisch ist, weil es irgendwie ganz plötzlich aufgetaucht ist und der Entwickler bisher nichts vergleichbares rausgebracht hat.

Naja, so plötzlich taucht das jetzt nicht gerade auf.
Das ist schon seit fast drei Jahren bekannt, dass sie daran arbeiten.
Und neu ist das für die Entwickler auch nicht. Mit Mars: War Logs, Bound by Flame und Technomancer haben die Spiders in den letzten Jahren ja nur solche Spiele gemacht - also AA-Rollenspiele.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
4.650
Reaktionspunkte
726
Jedesmal wenn ich was davon sehe, schießt mir als erstes "Das sieht aus als wäre es ein MMO" in den Kopf.
Wobei ich nicht die Optik selbst meine sondern das Gefühl bei den Kämpfen etc.
 
G

GoldenGamerXL

Gast
Also ich finde das sieht sehr interessant aus und vorallem mal ein nicht ganz so ausgelutschtes Setting.
Mir hatte damals zum beispiel auch Technomancer gefallen (obwohl es seine Fehler hatte). Also bisher war das Game echt gar nicht auf meinem Schirm.
Wird es aber jetzt sein :-D
 

masterofcars

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
638
Reaktionspunkte
69
Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Erinnert mich, wenn es draussen ist, nochmal :)
Es sei denn, es kommt exclusiv für Epic... :B
 

Xivanon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
620
Reaktionspunkte
147
Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Erinnert mich, wenn es draussen ist, nochmal :)
Es sei denn, es kommt exclusiv für Epic... :B

Auf Steam heißt es aktuell "Erhältlich ab 10. September". wenn jetzt nicht noch in letzter Minute ein Exklusivdeal abgeschlossen wird, sollte man die freie Wahl haben, wo man es kauft.
 

Lotzi

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
12
Leider nur mit deutschen Untertilteln (lt. Steam). Ansonsten interessant.
 

flloyd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
51
Mich schreckt aber ein wenig die doch recht kurze Spielzeit ab - gerade in ein RPG möchte man lange eintauchen können. Das "Argument" mehrere Enden/öfter durchspieln zieht bei mir nicht. Wenn es durch ist, ist es durch und interessiert mich praktisch nicht mehr.

Macht aber ansonsten auf Twitch einen guten Eindruck.
 
Oben Unten