• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Grandia 2] Valmar`s Eye: Wie soll das gehen?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
mein problem steht schon im titel.
kennt da vielleicht jemand ne besondere taktik?
die kämpfe vorher waren eigentlich alle lächerlich einfach und jetzt das... :S

Bonkic am 24.07.2007 12:00 schrieb:

So weit bin ich nie gekommen, aber vielleicht hilft Dir das hier http://www.youtube.com/watch?v=07NxKviJ7fM

EmmasPapa am 24.07.2007 12:11 schrieb:
Bonkic am 24.07.2007 12:00 schrieb:

So weit bin ich nie gekommen, aber vielleicht hilft Dir das hier http://www.youtube.com/watch?v=07NxKviJ7fM

das video zeigts ganz gut, bei vielen gegner wie in diesem fall einfach erstmal alles draufhauen was area damage anbietet um die lästigen nebengegner zu besiegen (selbe taktik wie in jedem anderem japano rpg) und dann wenn nurnoch der hauptgegner da ist konzentrierte angriffe machen (falls gegner nachspawnen eben vorgang wiederholen)

und wenn es mit der taktik auch nichts bringt bist du einfach zu schwach dafür und solltest ne runde leveln gehen und es später nochmal probieren ;)

Kandinata am 24.07.2007 12:35 schrieb:
und wenn es mit der taktik auch nichts bringt bist du einfach zu schwach dafür und solltest ne runde leveln gehen und es später nochmal probieren ;)

stimmt, vor allem an starken "all/ some foes"- attacken hats mir gemangelt.
hab noch ein paar monster geschnetztelt, dann gings problemlos.

danke vielmals.

scheinbar war ich mit meinem "problem" aber nicht alleine:

Boss 06: Valmar's Eye
Difficulty: Very extreemly fucking terrible mega hard!
My Levels: Ryudo 23, Millenia 23, Roan 23, Mareg 24

Problem 1: He's extreemly strong
Problem 2: He's accompanied by 4 Eyeball Bats...
Problem 3: The eye has some attachment that are also VERY strong!
Technically this guy is just impossible... You'll need very luck to beat him...

auszug aus einer komplettlösung bei dlh.net

:B

Bonkic am 24.07.2007 13:08 schrieb:
Kandinata am 24.07.2007 12:35 schrieb:

stimmt, vor allem an starken "all/ some foes"- attacken hats mir gemangelt.
hab noch ein paar monster geschnetztelt, dann gings problemlos.

danke vielmals.

scheinbar war ich mit meinem "problem" aber nicht alleine:

Boss 06: Valmar's Eye
Difficulty: Very extreemly fucking terrible mega hard!
My Levels: Ryudo 23, Millenia 23, Roan 23, Mareg 24

Problem 1: He's extreemly strong
Problem 2: He's accompanied by 4 Eyeball Bats...
Problem 3: The eye has some attachment that are also VERY strong!
Technically this guy is just impossible... You'll need very luck to beat him...

auszug aus einer komplettlösung bei dlh.net

:B

Naja, man kanns auch übertreiben :B

Persönlich fand ich Grandia 2 eines der einfachsten Japano RPGs, der einzige Boss der wirklich problematisch war, war für mich einer der letzten (man kämpft im letzten abschnitt gegen eine ganze Reihe von Bosse nacheinander...)... aber ich kenne auch sogut wie jede möglich Boss-taktik in diesen Spielen da dieses genre zu meinen absoluten Lieblingen gehört und ich wohl die meisten Spiele davon gespielt habe *g*

Kandinata am 24.07.2007 13:21 schrieb:
Persönlich fand ich Grandia 2 eines der einfachsten Japano RPGs, der einzige Boss der wirklich problematisch war, war für mich einer der letzten (man kämpft im letzten abschnitt gegen eine ganze Reihe von Bosse nacheinander...)... aber ich kenne auch sogut wie jede möglich Boss-taktik in diesen Spielen da dieses genre zu meinen absoluten Lieblingen gehört und ich wohl die meisten Spiele davon gespielt habe *g*

Jup vor allem mit den Sprüchen die die Gegner weiter nach hinten geschoben haben wurde es irgendwann zu einfach in dem Spiel

Kandinata am 24.07.2007 13:21 schrieb:

auch bei mir ist grandia 2 keineswegs das erste japano- rpg. :]

grandia 2 hatte ich bislang allerdings verpasst, sowohl damals auf dreamcast, als auch auf pc.
finds ehrlich gesagt auch sehr gelungen, wenn auch relativ einfach- bis eben zu diesem boss (aber das "problem" hat sich ja auch schnell erledigt).

überrascht war ich über die immer noch sehr sehenswerte grafik.
hätte ich von einem 5 jahre alten spiel jetzt nicht unbedingt erwartet.
nur kommt die story wieder mal sehr schleppend in gange, aber das scheint ja fast schon typisch für japano- rpgs zu sein.

insgesamt wars eine sehr lohnenswerte investition- von gerade mal 2, 49 €. :-D

Bonkic am 26.07.2007 19:32 schrieb:
nur kommt die story wieder mal sehr schleppend in gange, aber das scheint ja fast schon typisch für japano- rpgs zu sein.

Ich mag sowas, ehrlich gesagt habe ich es sogar am liebsten wenn die Story sehr vielschichtig und undurchschaubar ist und der "Wie wird das bloß ausgehen?" Faktor nicht nach nem viertel des Spiels schon klar ist :|

Ich als Storyfetischist liebe ausgetüftelte Charactere/Scenarien, wo alles eine eigene Backgroundstory hat und in die Hauptstoryline intigriert wird... villeicht ist das der Grund warum ich Japano Rpgs so mag ;)

Kandinata am 26.07.2007 20:01 schrieb:
Ich mag sowas, ehrlich gesagt habe ich es sogar am liebsten wenn die Story sehr vielschichtig und undurchschaubar ist und der "Wie wird das bloß ausgehen?" Faktor nicht nach nem viertel des Spiels schon klar ist :|

Ich als Storyfetischist liebe ausgetüftelte Charactere/Scenarien, wo alles eine eigene Backgroundstory hat und in die Hauptstoryline intigriert wird... villeicht ist das der Grund warum ich Japano Rpgs so mag ;)

sicher, das ist auch -höchstwahrscheinlich zumindest- der grund, weshalb ich japano rpgs ihren westlichen pendants oftmals vorziehe.

allerdings muss man am anfang schon des öfteren mal längere durststrecken durchleben, bis die story endlich fahrt aufnimmt.

Bonkic am 26.07.2007 20:04 schrieb:
allerdings muss man am anfang schon des öfteren mal längere durststrecken durchleben, bis die stoy endlich fahrt aufnimmt.

Ok, hier muss ich dir recht geben da die Einleitungen mancher Japano's WIRKLICH lange sein können. Längste Einleitung die ich bisher erlebt habe (Suikoden V) waren circa 9 1/2 Stunden bis das Spiel richtig begonnen hat, vorher wars nur labern,labern,labern,ortswechsel,labern,labern,labern (nicht negativ gemeint, war sehr gut präsentiert) ;)

Ist immer die Frage, was "lerne" ich in dieser Einleitung kennen... Das Scenario ? Die Charactere ? Die Story ? Oder ist es einfach nur unsinnig in die Länge gezogen ?

Bei Grandia2 nehm ich mal eins vorweg, die Einleitung mag unwichtig aussehen aber ist recht interessant auf den späteren Aspekt der "Auflösung" des Scenarios...
Die Wahrheit hinter dem Kirchlichen Glauben den die Leute leben

Ach herrlich, könnte ich Stundenlang drüber reden :-D

so; ich bin endlich durch. :-D

25 stunden grandiose unterhaltung für gerade mal 2,49 €.
gutes preis/leistungs- verhältnis würde ich mal behaupten.

die japaner habens echt raus, da muss man ihnen lassen! :X

noch ne frage, hätte ich:
taugt teil 3 was?

Bonkic am 11.08.2007 13:29 schrieb:
so; ich bin endlich durch. :-D

25 stunden grandiose unterhaltung für gerade mal 2,49 €.
gutes preis/leistungs- verhältnis würde ich mal behaupten.

die japaner habens echt raus, da muss man ihnen lassen! :X

noch ne frage, hätte ich:
taugt teil 3 was?

Bis vor kurzem wusste ich nichtmal das Teil3 bereits erhältlich ist und derzeit hat es noch einen für mich etwas zu hohen Preis, kann dir also leider nicht sagen ob der 3 Teil was taugt.

Was ich aber bisher gehört habe, soll er nicht schlecht sein, nicht so gut wie der 2er doch trotzdem annehmbar

Zurück