• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: Rennsimulation kommt mit Mikrotransaktionen

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.865
Reaktionspunkte
328
Die Zeiten von Gran Turismo sind lange vorbei. Ich bin skeptisch ob Teil 7 die Reihe aus der Bedeutungslosigkeit heben kann, aber zumindest sind sie schonmal weg von dem online Zwang Müll. Werde es im Auge behalten.
 

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
472
Reaktionspunkte
183
"Bedeutungslosigkeit" man geht das wieder los? Selbst GT Sport ist mehr "bedeutungsvoller" als FM 7 das schon längst aus den Shop gekickt wurde und in GT Sport werden noch E-Sports Meisterschaften gefahren.
Ich hab auch keine zuverlässigen Zahlen zu den Verkäufen von GT Sport oder FM 7 gefunden nur irgendwelche Schätzungen, GT Sport hat sich wohl um die 8 Millionen mal verkauft hat und FM 7 irgendwo bei 1,5 Millionen rumdümpelte, selbst FM5 und 6 sollen sich besser verkauft haben. Hat schon seine Gründe warum MS keine Verkaufszahlen zu den Games mehr veröffentlicht.
 

HeavyM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
66
Nunja Beides FM7 sowie GT Sports sind ja nun wirklich keine Rennsimulationen. Ich würde das Genre eher als ArcardeSim bezeichnen. Richtige Sim Racer werden über Jahre hinweg gespielt ( siehe Raceroom Experience und I Racing ). Da ist auch die Grafik völlig egal.
Aber Spass haben beide gemacht wenn man weiss was man da spielt. Letztendlich lande ich aber immer wieder bei Raceroom wenn ich eine wirklich gute Sim spielen will ( I Racing ist mir zu teuer )
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
4.851
Die Zeiten von Gran Turismo sind lange vorbei. Ich bin skeptisch ob Teil 7 die Reihe aus der Bedeutungslosigkeit heben kann, aber zumindest sind sie schonmal weg von dem online Zwang Müll. Werde es im Auge behalten.
von welchem Parallel-Universum ist denn die Rede, in welchem das Gran Turismo Franchise bedeutungslos sein soll?

great5gkmi.gif
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.865
Reaktionspunkte
328
Hab ich was verpasst oder du?
Die letzte Info die ich hatte ist dass GT7 einen Onlinezwang hat.
Aus dem Grund hatte sich das Spiel für mich auch erledigt.

Ach stimmt, da war ja was... Hatte ich schon wieder verdrängt.
An die PS-Fanfraktion unten. Man kann sich ja vieles schön reden, aber GT Sport war kein richtiger GT-Ableger mehr, dass sehen doch selbst die meisten Fans der Reihe so. Zudem ist die Aussage, dass FM7 weniger Spieler hätte nicht korrekt, der Teil ist (vielleicht nicht zuletzt durch den GamePass?) durchaus erfolgreich geworden. Auch in den Tests hat FM7 mit GT Sport durchweg den Boden gewischt. Muss man ehrlichweise auch einfach mal so sagen.
 

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
472
Reaktionspunkte
183
Diese Info mit den Microtransactions ist sowieso irrelevant, denn auf der ESRB Seite steht nur
In-Game Purchases (PlayStation 4, PlayStation 5) und das ist so verallgemeinert formuliert.
Jedes Spiel was DLC enthält auch die ohne MTX haben das in ihrer Beschreibung.
Theoretisch kann man dann für jeden neuen Release eine Meldung bringen das die Spiel MTX haben wird.
Warum das jetzt ausgerechnet bei GT7 relevant sein soll?
 

DarkEmpireRemix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
135
Reaktionspunkte
33
So lange man sich mit MTX keine ernsthaften Vorteile für online Rennen erschleichen kann solls mir egal sein, andernfalls sollte es sich in den Test wiederspiegeln und abgestraft werden. Zumindest siehts jetzt schon interessanter aus aus Forza wo man eh nur in der Pampa rumgurkt.
 
Oben Unten