• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

graka kaputt?

Manexus

Gelegenheitsspieler/in
moin hab mir letztens aufgrund performance problemen einen neuen ram (1gig pc3200 kingstoon hyper x ) und einen vpu cooler (zalman vf 9000) gekauft. fungierte auch alles super, bloß ist nun, als ich hl2 gespielt habe, der bildschirm grünlich geworden. und jetzt selbst nach 2 neustarts ist mein desktop und alles mit lilla strichen durchzigen. woran liegt das?

hier nochmal ein screen:
http://people.freenet.de/heidlabschu/Unbenannt.JPG

ps: mit meiner alten gforce 5700le fungiert alles prächtig. wenn ich die auflösung bei der ati (9800pro, die mit den fehlern) auf 1024x768 stelle, nehmen diese grafik fehler lediglich die rechte seite in anspruch und die linke seite ist vollkommen ok. daraus schließe ich, dass es doch irgendwie möglich sein muss, das problem zu beheben.

Sitzt denn der GPU-Kühler richtig auf der Karte? Schaut nach nem Temperaturproblem aus. Oder haste übertaktet?

fiumpf am 23.11.2006 18:46 schrieb:
Sitzt denn der GPU-Kühler richtig auf der Karte? Schaut nach nem Temperaturproblem aus. Oder haste übertaktet?
das ist ja das dicke problem. ich hab den lüfter vor 2-3 tagen installiert, aufgrund von temperatur problemen. und bis vor kurzem lief auch alles klasse, nur dann kam plötzlich dieser grafik fehler. übertaktet habe ich auch nicht. aber 3d programme kann ich auch nicht mehr starten. dann kommt entwerder ein fehler oder das geht gar nciht erst an...

Manexus am 23.11.2006 19:07 schrieb:
das ist ja das dicke problem. ich hab den lüfter vor 2-3 tagen installiert, aufgrund von temperatur problemen. und bis vor kurzem lief auch alles klasse, nur dann kam plötzlich dieser grafik fehler. übertaktet habe ich auch nicht. aber 3d programme kann ich auch nicht mehr starten. dann kommt entwerder ein fehler oder das geht gar nciht erst an...

scheint so als ob die grafikkarte defekt ist ;(

eXitus64 am 23.11.2006 19:21 schrieb:
Manexus am 23.11.2006 19:07 schrieb:

scheint so als ob die grafikkarte defekt ist ;(

was mich dabei aber richtig nervt ist, dass ich keine ahnung habe, warum sie kauput gegangen ist ;( :hop:

Hängt sich der Rechner auf oder läuft er mit den Fehlern noch weiter?

Um sicher zu sein das es an Grafikkarte liegt teste sie am besten auf einen anderen Rechner.
Hatte mit meiner 6800 GT ähnliche Fehler. In Call of Duty 2 war das Bild plötzlich doppelt und leicht verschoben und war leicht lila.
Auch unter windows war ein ähnliches problem. Aber wie duch ein wunder verschwand es nach 2 Tagen ;)

Ein paar Monate hatte ich es nochmal kurz (war aber schon nach 1Tag wieder weg :-D )

Wie oben schon erwähnt teste sie am besten auf einen anderen Rechner.

Mfg Chat 2

Chat2-Second am 25.11.2006 13:29 schrieb:
Hängt sich der Rechner auf oder läuft er mit den Fehlern noch weiter?

Um sicher zu sein das es an Grafikkarte liegt teste sie am besten auf einen anderen Rechner.
Hatte mit meiner 6800 GT ähnliche Fehler. In Call of Duty 2 war das Bild plötzlich doppelt und leicht verschoben und war leicht lila.
Auch unter windows war ein ähnliches problem. Aber wie duch ein wunder verschwand es nach 2 Tagen ;)

Ein paar Monate hatte ich es nochmal kurz (war aber schon nach 1Tag wieder weg :-D )

Wie oben schon erwähnt teste sie am besten auf einen anderen Rechner.

Mfg Chat 2
Hast du Systemdiagnoseprogramme wie EVEREST noch auf dein PC? Wenn ja klick mal auf GPU und schau mal ob die GDDR3 RAMgröße, GPU und RAMtakt noch korrekt angezeigt wird. Wenn Nicht, ist deine karte verreckt.
Wenn doch alles in ordnung is, würd ich dir empfehlen den kühler noch ma runterzubauen und die WLP neu auftragen. Viel. hast du ein bischen zu viel auf den chip getan?

Zurück