• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Graka BIOS flashen? Ja / Nein? Tools?

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Ich hab mir überlegt, meinen Grakas das neuste BIOS zu spendieren um so evtl endlich diese Grafikfehler mit den neusten Treibern im SLI loszuwerden.
Aktuell habe ich anscheinend das allererste: 5.73.22.15.02 (REV1...)

Das neuste wäre 5.73.22.51.11 (REV5!!!)! http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/filecatid,1856/parent,category/

Denkt ihr, das funktioniert ohne weiteres? Immerhin wurden die 7600GTs kürzlich etwas ummodeliert.

Gibt es ein (AUS EURER SICHT VERLÄSSLICHES) Tool, mit dem ich das BIOS erstmal auf meine zweite Graka flashen könnte um zu testen obs geht?
Was mach ich, wenn das die Grakas schrottet? :|

GR-Thunderstorm am 11.12.2006 22:20 schrieb:
Ich hab mir überlegt, meinen Grakas das neuste BIOS zu spendieren um so evtl endlich diese Grafikfehler mit den neusten Treibern im SLI loszuwerden.
Aktuell habe ich anscheinend das allererste: 5.73.22.15.02 (REV1...)

Das neuste wäre 5.73.22.51.11 (REV5!!!)! http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/filecatid,1856/parent,category/

Denkt ihr, das funktioniert ohne weiteres? Immerhin wurden die 7600GTs kürzlich etwas ummodeliert.

Gibt es ein (AUS EURER SICHT VERLÄSSLICHES) Tool, mit dem ich das BIOS erstmal auf meine zweite Graka flashen könnte um zu testen obs geht?
Was mach ich, wenn das die Grakas schrottet? :|

wenn du dir schon überlegst, das grakabios zu flashen,dann besorg dir diese von der herstellerfirma. einige sind da kulant und schicken dir mir anleitung ein neues bios zu.

spooky3000 am 11.12.2006 22:54 schrieb:
wenn du dir schon überlegst, das grakabios zu flashen,dann besorg dir diese von der herstellerfirma. einige sind da kulant und schicken dir mir anleitung ein neues bios zu.

wobei diese aber hofft nicht modefiziert sind ;) . wodurch man hingegen mit einem anderem mod bios oft sogar höhere taktraten erreicht (da höhere vcore), oder aber der ram auf niedrigere latenzen gestellt ist.

eXitus64 am 11.12.2006 23:39 schrieb:
spooky3000 am 11.12.2006 22:54 schrieb:

wobei diese aber hofft nicht modefiziert sind ;) . wodurch man hingegen mit einem anderem mod bios oft sogar höhere taktraten erreicht (da höhere vcore), oder aber der ram auf niedrigere latenzen gestellt ist.

ja,aber woher soll jemand denn beim download eines modifizierten bios genau wissen, wie gut das der karte tut???
wenn sie nicht mehr reagiert oder gleich abraucht??? geile sache sage ich dann nur!

Hab grünes Licht von XFX, dass ich das neuere BIOS mal probieren kann. Ich sollte nur eben das alte BIOS sichern.

Kann mir jetzt einer ein paar aktuelle Tools nennen?

Am besten evtl jemand, der selbst mal seine Nvidia Graka geflasht hat und dann schon eigene Erfahrungen mit dem Tool gemacht hat.

Zurück