• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafiktreiberprobem? Spiele laufen nicht richtig -.-

hi,

hab Probleme mit Spielen.

Zuerstmal meine relevante Konfig:

Board: ASUS P5n-D (nForce 750i SLI) --> Treiberversion 15.17
Graka: ASUS ENGTX 260 --> Teiberversion 177.41
COU: E8400

bei Crysis hatte ich das problem, das ich im spiel, wenn ich ins Waffenmodifikationsmenü wollte, oder ins Log/Map, das mehrere sekunden (10-20sek) standbild ist (CPU auslastung 0%). Damit konnt ich mich ja noch abfinden.

Aber hab mir Mass Effect zugelegt, installiert. launcher läuft, video sequenzen kommen auch, aber wenn ich dann mit beliebiger taste weiter soll (und der Planet erscheint) hab ich 0Frames! also blos so aller paar sekunden ein bild auch im Menü danach (müsik wird aber ohne probs abgepsielt ) -.-

kann mir da wer helfen?

hab den 177.35 drauf gemacht, hat sich nichts geändert -.-

liegt das vllt am service pack 3 von xp?

BadNightmare am 20.07.2008 17:15 schrieb:
hi, kann mir da wer helfen?

hast du die beiden stromstecker angeschlossen ? wie heiss wird deine karte? Gibts nur probs beim spielen, nicht in windows ?

BadNightmare am 20.07.2008 17:15 schrieb:
hi,

hab Probleme mit Spielen.

Zuerstmal meine relevante Konfig:

Board: ASUS P5n-D (nForce 750i SLI) --> Treiberversion 15.17
Graka: ASUS ENGTX 260 --> Teiberversion 177.41
COU: E8400

bei Crysis hatte ich das problem, das ich im spiel, wenn ich ins Waffenmodifikationsmenü wollte, oder ins Log/Map, das mehrere sekunden (10-20sek) standbild ist (CPU auslastung 0%). Damit konnt ich mich ja noch abfinden.

Aber hab mir Mass Effect zugelegt, installiert. launcher läuft, video sequenzen kommen auch, aber wenn ich dann mit beliebiger taste weiter soll (und der Planet erscheint) hab ich 0Frames! also blos so aller paar sekunden ein bild auch im Menü danach (müsik wird aber ohne probs abgepsielt ) -.-

kann mir da wer helfen?

Da fällt mir spontan nur eine Sache ein: Treiber runterscheißen und wieder neu (den aktuellsten) draufinstallieren.

e-freak1 am 20.07.2008 19:47 schrieb:
hast du die beiden stromstecker angeschlossen ? wie heiss wird deine karte? Gibts nur probs beim spielen, nicht in windows ?
ja sind beide drin, die graka läuft ja eigentlich ganz gut. bis jetzt hatte ich nur probs in spielen. bis jetzt auch nur die beiden spiele.

MSIX38 am 20.07.2008 20:07 schrieb:
Da fällt mir spontan nur eine Sache ein: Treiber runterscheißen und wieder neu (den aktuellsten) draufinstallieren.

ich hatte den aktuellsten drauf und mehr als nur einmal neu drauf gemacht.

um noch diese frage zu beantworten:

e-freak1 am 20.07.2008 19:47 schrieb:
hwie heiss wird deine karte?

Graka-temp unter volllast liegt bei 86°C, laut Herstellerangabe im normalen Bereich

ich bin inzwischen fast der Ansicht, das es nicht an der Graka liegt sondern irgendwas mit dem Prozessor zu tun hat. Denn wenn ich in Crysis dieses Standbild habe, sackt auch meine Prozessorauslastung rapide ein.

Und auch in Mass Effect ist es ziemlich komisch. Beim Laden des Spieles (direkt nach dem Launcher) wird nur der 2te Kern hauptsächlich aktiv, dann kommen die Logovideos und dann geht die Prozessorauslastung auch sehr häufig Richtung null.

Aber ich kann die Arbeitsweise eines Intel Prozessors schlecht einschätzten, hatte sonst immer einen AMD Prozessor.

MSIX38 am 24.07.2008 14:36 schrieb:
BadNightmare am 24.07.2008 14:10 schrieb:
So Problem behoben!

Das SP3 von XP wars, ka warum^^

Das hattest du ja am Anfang schon vermutet...

jap habs auch berechtigt zu letzt untersucht.

denn deinstallationen von service packs bringt nur ärger mit. So wie es jetzt bei mir auch der fall ist....^^ die spielen gehen jetzt aber der ganze rest nicht mehr :$

naja muss ich windows halt nochmal neu drauf packen.

Zurück