• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikprobleme bei Kotor 2

erichmansen

Gelegenheitsspieler/in
erichmansen am 21.07.2008 00:24 schrieb:
Hallo,
wollte heute mal wieder Star Wars Kotor 2 spielen.
dabei gibts allerdings 2 probleme:
erstens werden die schriften im menü nicht richtig dargestellt, sodass man nichts lesen kannhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7hvo-1.jpg,
und zweitens ist das spiel merkwürdig bunt
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7hvo-2.jpg.

weiß jemand woran das liegen könnte?

danke schonmal im voraus
erichmansen

Hast du schon Patch 1.3 drauf? Welche Graka werkelt denn in deinem Maschinchen? :-o

hab den neuesten patch drauf (1.0b oder so, über die integrierte update-funktion).

habe eine GeForce 7800GT mit Forceware 175.16.
das game lief früher schonmal einwandfrei. doch nach meiner xp-neuinstallation jetzt iwie nicht mehr.

sry für doppelpost, war keine absicht. beim ersten mal kam serverfehler, dann wars ne spamwarnung und beim dritten mal hats geklappt.

evtl. musst du noch andere treiber erneuern, board+sound usw., und windows updaten.

oder der grakatreiber ist ZU neu - die karte ist ja ein bisschen älter, evtl. sind in den neuesten treibern dinge drin, mit denen ältere karte nicht mehr so gut klarkommen?

erichmansen am 21.07.2008 00:38 schrieb:
hab den neuesten patch drauf (1.0b oder so, über die integrierte update-funktion).

habe eine GeForce 7800GT mit Forceware 175.16.
das game lief früher schonmal einwandfrei. doch nach meiner xp-neuinstallation jetzt iwie nicht mehr.

sry für doppelpost, war keine absicht. beim ersten mal kam serverfehler, dann wars ne spamwarnung und beim dritten mal hats geklappt.

Probier doch mal einen anderen Treiber wie z. B. den 169.XX ist deine Graka eventuell übertaktet?

windows + alle anderen treiber sind aktuell, graka ist nicht übertaktet, nur der prozi.

ich versuch gleich mal den 169.21

übrigens habe ich gerade bemerkt, dass ich bei Homeworld 2 die gleichen probleme mit der schrift in den menüs habe :(

soo mit dem 169.21 gehts wunderbar. komisch dass die "neueren" treiber solche probs machen...

thx an alle

erichmansen am 21.07.2008 01:53 schrieb:
soo mit dem 169.21 gehts wunderbar. komisch dass die "neueren" treiber solche probs machen...
jo, die werden halt speziell für die neuen karten gemacht und auch nur noch dort wirklich getestet, und die "alten" haben die "verbesserungen" der treiber an sich gar nicht mehr nötig, können sie teilweise sogar eh nicht nutzen. zB denk mal an verbesserte DX10-effekte, und du hast nur ne DX9-karte ;)

Zurück