• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarten wieder teurer geworden.....

Timbo1977

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Anscheinend sind Grafikkarten wieder im Preis stark angezogen.....
Vor einer Woche hat die Zotac Geforce 9800GT AMP-Edition bei Alternate noch
114 Euro gekostet......war grad eben mal bei Alternate und die Karte kostet jetzt
stolze 149,90 Euro.
Andere Karten sind auch stark im Preis gestiegen.
 
Timbo1977 am 25.10.2008 18:50 schrieb:
Anscheinend sind Grafikkarten wieder im Preis stark angezogen.....
Vor einer Woche hat die Zotac Geforce 9800GT AMP-Edition bei Alternate noch
114 Euro gekostet......war grad eben mal bei Alternate und die Karte kostet jetzt
stolze 149,90 Euro.
Andere Karten sind auch stark im Preis gestiegen.

ok und was genau willste damit sagen ?
 
Raptor-Gaming am 25.10.2008 18:55 schrieb:
Timbo1977 am 25.10.2008 18:50 schrieb:
Anscheinend sind Grafikkarten wieder im Preis stark angezogen.....
Vor einer Woche hat die Zotac Geforce 9800GT AMP-Edition bei Alternate noch
114 Euro gekostet......war grad eben mal bei Alternate und die Karte kostet jetzt
stolze 149,90 Euro.
Andere Karten sind auch stark im Preis gestiegen.

ok und was genau willste damit sagen ?
Das die Preise gestiegen sind und somit die goldenen Zeiten vorüber sind vielleicht? :rolleyes: Ist doch ne nette Bemerkung! Danke für den Tipp. :top:
 
is da nur bei alternate oder allgemein? bei alternate gibt es halt oft mal angebote, und kurz danach geht es wiedr ruafd.

ansonsten: weihnachten steht halt vor der tür ;) kein witz: es kann gut sein, dass massenhersteller von PCs "schon" jetzt für weihnachten einkaufen, und das wirkt sich auf die produktionskapazitäten der grakahersteller aus, und zwar egal auf welche preisklasse. also is weniger angebot für den einzelhandel da, und weniger angebot = höherer preis.
 
Ich habe gelesen, dass es daran liegt, dass der Euro immer mehr an Wert verliert. Und die Preise der Grakas werden halt in $ angegeben.
 
das liegt an dem gestiegenen dollar...meine 4870 hatt vor 2 wochen 229 gekostet und is jetzt auch für 249 drin genau so bei den prozzis,,der q9550 kam 259 und kostet jetzt wieder um die 295 euro,,,,,so n mist will mir nächste woche eigendlich einen holen.... :B
 
gut, der dollar ist gesteigen. aber kann das NUR am dollar liegen? der is im vergleich zum august ja nur um ca. 10-15% gestiegen. normalerwiese würden die preise ja eh fallen, d.h. man würde dann halt evtl. einen konstanten preis erwarten, aber nicht sogar ne steigerung.
 
Herbboy am 26.10.2008 13:26 schrieb:
gut, der dollar ist gesteigen. aber kann das NUR am dollar liegen? der is im vergleich zum august ja nur um ca. 10-15% gestiegen. normalerwiese würden die preise ja eh fallen, d.h. man würde dann halt evtl. einen konstanten preis erwarten, aber nicht sogar ne steigerung.
Es liegt ja auch daran, dass der Euro an Wert verloren hat! Nicht nur am Dollar.
 
DoktorX am 26.10.2008 13:30 schrieb:
Herbboy am 26.10.2008 13:26 schrieb:
gut, der dollar ist gesteigen. aber kann das NUR am dollar liegen? der is im vergleich zum august ja nur um ca. 10-15% gestiegen. normalerwiese würden die preise ja eh fallen, d.h. man würde dann halt evtl. einen konstanten preis erwarten, aber nicht sogar ne steigerung.
Es liegt ja auch daran, dass der Euro an Wert verloren hat! Nicht nur am Dollar.

ähm... das kommt doch auf gleiche raus, ob die kursänderung nun durch einen stärkeren dollar oder durch einen geschwächten euro herrührt...
 
Herbboy am 26.10.2008 13:26 schrieb:
gut, der dollar ist gesteigen. aber kann das NUR am dollar liegen? der is im vergleich zum august ja nur um ca. 10-15% gestiegen. normalerwiese würden die preise ja eh fallen, d.h. man würde dann halt evtl. einen konstanten preis erwarten, aber nicht sogar ne steigerung.

Das ist so nicht ganz richtig. Im August lag der Euro-Dollar-Wechselkurs bei 1€ ~ 1,52 USD, mittlerweile liegt der Kurs aber bei 1,26, das sind fast 20%.

Ich würde sagen, sowohl der Dollarkurs, als auch das herannahende Weihnachtsgeschäft erhöhen die Preise.
 
Spassbremse am 26.10.2008 15:53 schrieb:
Ich würde sagen, sowohl der Dollarkurs, als auch das herannahende Weihnachtsgeschäft erhöhen die Preise.
in erster linie ist es der dollarkurs. 80% der hardware weltweit wird in dollar eingekauft.
 
Gunter am 26.10.2008 15:58 schrieb:
Spassbremse am 26.10.2008 15:53 schrieb:
Ich würde sagen, sowohl der Dollarkurs, als auch das herannahende Weihnachtsgeschäft erhöhen die Preise.
in erster linie ist es der dollarkurs. 80% der hardware weltweit wird in dollar eingekauft.


so wurde es mir auch im pc-shop meine vertrauens gesagt,,und die haben sonst bombenpreise
 
Spassbremse am 26.10.2008 15:53 schrieb:
Herbboy am 26.10.2008 13:26 schrieb:
gut, der dollar ist gesteigen. aber kann das NUR am dollar liegen? der is im vergleich zum august ja nur um ca. 10-15% gestiegen. normalerwiese würden die preise ja eh fallen, d.h. man würde dann halt evtl. einen konstanten preis erwarten, aber nicht sogar ne steigerung.

Das ist so nicht ganz richtig. Im August lag der Euro-Dollar-Wechselkurs bei 1€ ~ 1,52 USD, mittlerweile liegt der Kurs aber bei 1,26, das sind fast 20%.
sry, ich meinte semptember, denn es ging ja gar nicht um august, sondern um den vergleich mit vor 2-3 wochen.

ich mien ja auch, dass es dollar ist, aber halt nicht NUR, das kann nicht sein. hab ja zu anfnag gesagt, dass die weihnachts"vorbestellungs"nachfrage sein kann.
 
Die GTX280XXX ist um fast 100€ gestiegen. Das is mal übel.

Jetzt bin ich richtig froh, dass ich meine zwei schon vorher gekauft habe....



Genau so der Q9550, da hab ich auch nochmal Glück gehabt. Die Mainboardpreise sind übrigens auch gestiegen, gerade die mit 780i SLI
 
Zurück