• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte/Notebook??

DomB-aA

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Brauch ne neue Karte für mein Notebooke, würde gern wissen was es für Karten für Notbooks gibt, und ob Ich doch besser gleich einen neuen kaufen soll

Danke, an alle die antworten!
 
Grafikkartentausch bei Notebooks ist zu 99% unmöglich weil:

- die wenigsten Grafikkarten als Steckkarten ausgeführt sind!
- Grafikkartenmodule im freien Markt fast nicht verfügbar sind und wenn doch dann uz Mondpreisen.
- Die Kühlkonzepte von Notebooks meist nur für die eingebauten Grafikkarten konzipiert sind.

Fazit - VERGISS ES ;)
 
Eol_Ruin am 28.09.2008 14:02 schrieb:
Grafikkartentausch bei Notebooks ist zu 99% unmöglich weil:

- die wenigsten Grafikkarten als Steckkarten ausgeführt sind!
- Grafikkartenmodule im freien Markt fast nicht verfügbar sind und wenn doch dann uz Mondpreisen.
- Die Kühlkonzepte von Notebooks meist nur für die eingebauten Grafikkarten konzipiert sind.

Fazit - VERGISS ES ;)
jo, das geht wenn überhaupt nur mit einem NBook, das nen MMX-slot hat. aber die karten dafür sidn echt SO teuer, dass du besser bedient bist, wenn du das Nbook verkaufst und ein gleichgutes, aber mit besserer karte neu holst ;)
 
Herbboy am 28.09.2008 15:14 schrieb:
Eol_Ruin am 28.09.2008 14:02 schrieb:
Grafikkartentausch bei Notebooks ist zu 99% unmöglich weil:

- die wenigsten Grafikkarten als Steckkarten ausgeführt sind!
- Grafikkartenmodule im freien Markt fast nicht verfügbar sind und wenn doch dann uz Mondpreisen.
- Die Kühlkonzepte von Notebooks meist nur für die eingebauten Grafikkarten konzipiert sind.

Fazit - VERGISS ES ;)
jo, das geht wenn überhaupt nur mit einem NBook, das nen MMX-slot hat. aber die karten dafür sidn echt SO teuer, dass du besser bedient bist, wenn du das Nbook verkaufst und ein gleichgutes, aber mit besserer karte neu holst ;)


Danke, aber wer würde einen kaputten, billigen Laptop kaufen?
 
DomB-aA am 01.10.2008 17:46 schrieb:
Danke, aber wer würde einen kaputten, billigen Laptop kaufen?

Leute die Ersatzteile ihn ausschlachten - viel wirst allerdings nicht dafür bekommen.

Wie alt ist das Ding denn - hast keine Garantie mehr?
Wenn er über die Garantie ist würd ich keinen Cent mehr investieren - einfach zu alt.
Neue Notebooks mit Dual-Core CPUs gibts ab atwa 450€ aufwärts.
 
Eol_Ruin am 01.10.2008 17:52 schrieb:
DomB-aA am 01.10.2008 17:46 schrieb:
Danke, aber wer würde einen kaputten, billigen Laptop kaufen?

Leute die Ersatzteile ihn ausschlachten - viel wirst allerdings nicht dafür bekommen.

Wie alt ist das Ding denn - hast keine Garantie mehr?
Wenn er über die Garantie ist würd ich keinen Cent mehr investieren - einfach zu alt.
Neue Notebooks mit Dual-Core CPUs gibts ab atwa 450€ aufwärts.


also, ich hab mein altes samsung (1,73GHz, X700 grafik, 2GB RAM) in einzelteilen verkauft und noch gut 250€ bekommen. das display hat am meisten gebracht, da manch einer eines sucht, das neu sauteuer ist. aber slebst für den akku hab ich 40€ bekommen, netzteil 15€, DVF-brenner 25€ usw. lediglich das "grundgerüst" und board hab ich nicht verkauft, da ich genau da den fehler vermutete.
 
Herbboy am 01.10.2008 18:48 schrieb:
Eol_Ruin am 01.10.2008 17:52 schrieb:
DomB-aA am 01.10.2008 17:46 schrieb:
Danke, aber wer würde einen kaputten, billigen Laptop kaufen?

Leute die Ersatzteile ihn ausschlachten - viel wirst allerdings nicht dafür bekommen.

Wie alt ist das Ding denn - hast keine Garantie mehr?
Wenn er über die Garantie ist würd ich keinen Cent mehr investieren - einfach zu alt.
Neue Notebooks mit Dual-Core CPUs gibts ab atwa 450€ aufwärts.


also, ich hab mein altes samsung (1,73GHz, X700 grafik, 2GB RAM) in einzelteilen verkauft und noch gut 250€ bekommen. das display hat am meisten gebracht, da manch einer eines sucht, das neu sauteuer ist. aber slebst für den akku hab ich 40€ bekommen, netzteil 15€, DVF-brenner 25€ usw. lediglich das "grundgerüst" und board hab ich nicht verkauft, da ich genau da den fehler vermutete.



Hab ihn mir, letzten Winter gekauft.
Ich vermute , dass der Fehler bei der Grafikk. liegt.
Sie wird nirgends mehr angezeigt, kann nur noch die Standartkarte benutzen, aber der Rest
funktioniert einwandfrei.
 
DomB-aA am 02.10.2008 15:08 schrieb:
Hab ihn mir, letzten Winter gekauft.
Ich vermute , dass der Fehler bei der Grafikk. liegt.
Sie wird nirgends mehr angezeigt, kann nur noch die Standartkarte benutzen, aber der Rest
funktioniert einwandfrei.

:confused:

Dann hast du ja noch Garantie !!!

Wo liegt dann das Problem :confused:

Und was meinst du mit "Sie wird nirgends mehr angezeigt"?
Wenn nur der Standard-VGA-Treiber läuft dann mußt du die richtigen Treiber installieren - das heißt nicht das die Grafikkarte defekt ist - dann würdest du überhaupot nix mehr sehen.

Welches Notebook isses denn genau ?
 
Eol_Ruin am 02.10.2008 15:15 schrieb:
DomB-aA am 02.10.2008 15:08 schrieb:
Hab ihn mir, letzten Winter gekauft.
Ich vermute , dass der Fehler bei der Grafikk. liegt.
Sie wird nirgends mehr angezeigt, kann nur noch die Standartkarte benutzen, aber der Rest
funktioniert einwandfrei.

:confused:

Dann hast du ja noch Garantie !!!

Wo liegt dann das Problem :confused:

Und was meinst du mit "Sie wird nirgends mehr angezeigt"?
Wenn nur der Standard-VGA-Treiber läuft dann mußt du die richtigen Treiber installieren - das heißt nicht das die Grafikkarte defekt ist - dann würdest du überhaupot nix mehr sehen.

Welches Notebook isses denn genau ?



Hab ein Medium MD96370, T5500 (oder so) 2x1.66 Ghz, Geforce 8400GS,DDR2 SD-RAM 2084 MB, 250GB S-ATA,
 
DomB-aA am 02.10.2008 15:32 schrieb:
Hab ein Medium MD96370, T5500 (oder so) 2x1.66 Ghz, Geforce 8400GS,DDR2 SD-RAM 2084 MB, 250GB S-ATA,

1.) Wo liegt das Problem genau und seit wann ist es aufgetreten
2.) Kommst also in Windows rein - nur wer4den die Standard-VGA-Treiber geladen oder was ?

PS:
Schon mal daran gedacht das du noch Garantie hast :B
Warum willst du dann die Grafikkarte tauschen!
 
Eol_Ruin am 02.10.2008 15:35 schrieb:
DomB-aA am 02.10.2008 15:32 schrieb:
Hab ein Medium MD96370, T5500 (oder so) 2x1.66 Ghz, Geforce 8400GS,DDR2 SD-RAM 2084 MB, 250GB S-ATA,

1.) Wo liegt das Problem genau und seit wann ist es aufgetreten
2.) Kommst also in Windows rein - nur wer4den die Standard-VGA-Treiber geladen oder was ?

PS:
Schon mal daran gedacht das du noch Garantie hast :B
Warum willst du dann die Grafikkarte tauschen!

1)Vor ein paar Monaten hats angefangen, konnte ihn nur noch im abgesicherten Modus benutzen. Da hat wirklich gar nichts funktioniert, auch kein Internet.
Hab mir dann unseren Key besorgt, und dann konnte man ihn wieder normal hochfahren.
Nur leider waren jetzt alle Programme verschwunden(außer ein paar,von Vista,Microsoft).
Hab Systemwiederherstellung probiert, aber es gab keine Punkte.
Hab dann Vista neuinstalliert(2.).Hat nichts gebracht.,bis heute

2)Genau, beim H.-Manager wird nur die Standard-VGA-Karte angegeben.
Mit einem neuem Treiber hab ich es auch schon probiert, klappt aber auch nicht.
Vor der Installation, kommt eine Meldung die sagt, dass ich nicht die entsprechende Hardware besäße.


PS: Dran gedacht, sehe aber nicht so viel Hoffnung darin, den Notebook einzuschicken,
6 Wochen drauf zu warten und ihn dann im gleichen Zustand zurück zu bekommen, so wie ich eingeschickt habe.
 
DomB-aA am 02.10.2008 16:05 schrieb:
PS: Dran gedacht, sehe aber nicht so viel Hoffnung darin, den Notebook einzuschicken,
6 Wochen drauf zu warten und ihn dann im gleichen Zustand zurück zu bekommen, so wie ich eingeschickt habe.

Also du willst lieber nochmal Geld ausgeben und ein neues kaufen als ein paar Tage warten :B
Hast du zufällig zuviel Geld ?

Ruf den Medion Support an und beschreib denen das Problem - und wenn sie sagen einschicken dann tus!
 
Eol_Ruin am 03.10.2008 15:11 schrieb:
DomB-aA am 02.10.2008 16:05 schrieb:
PS: Dran gedacht, sehe aber nicht so viel Hoffnung darin, den Notebook einzuschicken,
6 Wochen drauf zu warten und ihn dann im gleichen Zustand zurück zu bekommen, so wie ich eingeschickt habe.

Also du willst lieber nochmal Geld ausgeben und ein neues kaufen als ein paar Tage warten :B
Hast du zufällig zuviel Geld ?

Ruf den Medion Support an und beschreib denen das Problem - und wenn sie sagen einschicken dann tus!


grad medion soll doch AFAIK recht kullant sein.

sofern es wirklich medion ist und nicht wie oben geschrieben "medium"... vlt grad ein steak gegessen? ;)
 
Zurück