• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarte kaufen: Preisentwicklung, Preis-Leistung und Kauftipps

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarte kaufen: Preisentwicklung, Preis-Leistung und Kauftipps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Preisentwicklung, Preis-Leistung und Kauftipps
 
Erfreulich, aber immer noch zu viel. Ich wäre durchaus bereit, 100-200 Euro über der UVP zu bezahlen. Custom-Modelle sind sowieso immer teurer. Aber nach wie vor sind die Preise zu hoch.

Ich hoffe, dass sich der Trend der sinkenden Preise bis Ende des Jahres fortsetzt und ich mir vielleicht doch mal eine neue GPU gönnen kann.
 
In China bekommt man Grafikkarten schon wieder zum normalen Preis, weil diese dreckige Umweltverschmutzung Mining verboten wurde.

In Amerika wird durch ein Mining Unternehmen ein ganzer See auf die knapp doppelte Temperatur erhitzt, weil dieser als Kühlwasser für die Krypto-Rechner dient. Von dem verschwendeten Strom gar zu schweigen, der so viel frißt wie ganz Österreich.

Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende? Das meiste sind doch sowieso nur Krypto-Blasen, die irgendwann platzen. Wann reagiert die Politik? Was soll der Quatsch mit Elektroautos und dem 1,5°C Klimaziel, wenn solche Krypto-Farmen immer noch unbehelligt laufen?
 
"dann wird man zu dem Schluss kommen, dass günstige und auch lieferbare RTX 3070-Modelle aktuell doch noch eher ab etwa 850 Euro kosten."

Respekt, die wollen 850€ von mir haben für ne Karte mit 8gig VRam? :-D Gab es das nicht früher schon mal mit dem RX 570/580 Zeugsel Mitte 200 Euronen? :-D
 
was ich aktuell auch seltsam finde ist, dass die 3070 TI das gleiche oder teils weniger kostet als die 3070...
trotzdem alles viel zu teuer und seit 1-2 Wochen stagnieren die Preise auch, statt weiter zu sinken :(
 
Der Igor hat mal wieder etwas erhellendes zum Thema Graka, Lieferung und Verfügbarkeit:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück