• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte für PC und TV

zaPaz86

NPC
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Grafikkarte für PC und TV

Hallo,

ich habe einen LCD-TV mit einer Auflösung von 1366x768 den ich an meinen PC anscließen will. Mit meiner jetzigen Grafikkarte klappts nicht weil sie das Format nicht unterstützt. Nen Kumpel hat mir jetzt gesagt ich solle mir ne neue holen. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eine empfehlen kann.

Konditionen:

- Auflösungen TV 1366 x 768 + Monitor 1280 x 1024
- beide sollten parallel laufen können
- AGP
- DVI-Out
- VGA
- nicht so teuer 100 - 200 €

Freue mich über jede Hilfe!

lg marc
 
AW: Grafikkarte für PC und TV

zaPaz86 am 18.01.2007 21:05 schrieb:
Hallo,

ich habe einen LCD-TV mit einer Auflösung von 1366x768 den ich an meinen PC anscließen will. Mit meiner jetzigen Grafikkarte klappts nicht weil sie das Format nicht unterstützt. Nen Kumpel hat mir jetzt gesagt ich solle mir ne neue holen. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eine empfehlen kann.

Konditionen:

- Auflösungen TV 1366 x 768 + Monitor 1280 x 1024
- beide sollten parallel laufen können
- AGP
- DVI-Out
- VGA
- nicht so teuer 100 - 200 €

Freue mich über jede Hilfe!

lg marc

was hast du denn jetzt für eine grafikkarte? Und was für ein LCD-TV?
Und es liegt in 99,99% der Fälle nicht an der Grafikkarte, wenn die richtige Auflösung nicht gewählt werden kann! Die LCD TVs sind dran Schuld!
 
AW: Grafikkarte für PC und TV

geht es auch nicht, wenn man die auflösung von hand einträgt?
 
AW: Grafikkarte für PC und TV

zaPaz86 am 18.01.2007 21:05 schrieb:
Hallo,

ich habe einen LCD-TV mit einer Auflösung von 1366x768 den ich an meinen PC anscließen will. Mit meiner jetzigen Grafikkarte klappts nicht weil sie das Format nicht unterstützt. Nen Kumpel hat mir jetzt gesagt ich solle mir ne neue holen. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eine empfehlen kann.

Konditionen:

- Auflösungen TV 1366 x 768 + Monitor 1280 x 1024
- beide sollten parallel laufen können
- AGP
- DVI-Out
- VGA
- nicht so teuer 100 - 200 €

Freue mich über jede Hilfe!

lg marc

Windows kann keine Auflösungen darstelle die nicht durch 4 teilbar sind.
Also auch keine 1366x768.

Es wären aber 1360x768 möglich.
Wenn du die Auflösung nicht im Treiber einstelen kannst, dann kannst du z.B. mit dem RivaTuner die Auflösung selbst erstellen.
 
AW: Grafikkarte für PC und TV

Ich hab mir vor kurzen erst eine passiv gekühlte Geforce 7600GS von Gigabyte gekauft.

Bin von der Karte begeistert. 0 sone, idle ~ 50°C und viel bessere 3D Leistung als meine alte Geforce 2 MX 400 :)

Hab mir extra diese Karte zugelegt, da ich mir in den nächsten Monaten einen HTPC zusammenbasteln werde. Daher musste die Karte die gleichen Kriterien erfüllen, wie du sie auch hast.

Hier mal ein Link:

Klick mich!
 
AW: Grafikkarte für PC und TV

Ich hab ne Geforce 6800 LE und von Samsung den LE - 26R71B.
Ich kann die Auflösung nicht von Hand eingeben, die springt immer wieder zurück auf die vorgegebenen. War mal bei nem Fachgeschäft hier bei uns und die ham gemeint mein PC wär zu schwach um zwei Bilder zu erzeugen. Aber das würde ja das Problem mit der Auflösung nicht ändern.

Mein System:

Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
1024 MB DDR
Geforce 6800 LE (128mb)

neuste Treiber hab ich herunter geladen ändert nix. Ich kann nur einen der beiden Anzeigegeräte das Bild anzeigen lassen und der andere empfängt kein Signal. Und wie gesagt wenn ich das Bild aufm LCD tV laufen lass bekomm ich keine Auflösung hin bei der das Bild nicht verzogen, unscharf oder über dem Bildschirm hinaus ist.

Bin über jede Hilfe dankbar!

mfg
 
AW: Grafikkarte für PC und TV

Hab grade was hinbekommen, wiess zwar nicht wie aber egal.

So ich hab jetzt über Dualview geschafft, dass mein Desktophintergund aufm LCD TV angezeigt wird aber sonst nichts also kein Windows keine Fenster keine Icons noch net mal Maus. Außerdem stimmt die Auflösung immer noch nicht. Weiss jemand Rat??
 
Zurück