TrapperFrank
Stille/r Leser/in
Grafikkarte für ITX System
Hallo,
ich habe ein kleines ITX System und möchte dort gerne eine Grafikkarte nachrüsten um ein paar Spiele vernünftig in 1920x1080 spielen zu können. Spiele wie Cities Skylines, Wasteland 2 und später auch Fallout 4.
Aktuell vorhanden:
Mainboard: ASRock H97M-ITX/ac
Speicher: 16GB DDR3 Corsair Vengeance Low Profile
Netzteil: Silverstone ST60F.PB Modular
CPU: Intel Core i5-4590s
Sonstiges: SSD 2,5", HDD 3,5", Cooltek Jonbo C2 Gehäuse
Aufgrund des ITX Formfaktors sollte die Grafikkarte nicht länger als 210mm sein und so wenig warm wie notwendig werden. Gehäuselüftung (PWM) mit direktem Ventilator auf GraKa ist aber verbaut.
Gefunden haben ich bisher nur wenige Karten, bin aber auch bei denen nicht ganz schlüssig welche am sinnvolsten ist.
Sapphire Radeon R9 380 Compact ITX 2GB
Gigabyte GeForce GTX 960 OC ITX 2GB
EVGA GeForce GTX 960 SuperClocked ACX 4GB
Asus GeForce GTX 970 4GB (eigentlich zu teuer, nur wenn sich der Mehrpreis lohnen würde)
Danke für Eure Mithilfe.
Hallo,
ich habe ein kleines ITX System und möchte dort gerne eine Grafikkarte nachrüsten um ein paar Spiele vernünftig in 1920x1080 spielen zu können. Spiele wie Cities Skylines, Wasteland 2 und später auch Fallout 4.
Aktuell vorhanden:
Mainboard: ASRock H97M-ITX/ac
Speicher: 16GB DDR3 Corsair Vengeance Low Profile
Netzteil: Silverstone ST60F.PB Modular
CPU: Intel Core i5-4590s
Sonstiges: SSD 2,5", HDD 3,5", Cooltek Jonbo C2 Gehäuse
Aufgrund des ITX Formfaktors sollte die Grafikkarte nicht länger als 210mm sein und so wenig warm wie notwendig werden. Gehäuselüftung (PWM) mit direktem Ventilator auf GraKa ist aber verbaut.
Gefunden haben ich bisher nur wenige Karten, bin aber auch bei denen nicht ganz schlüssig welche am sinnvolsten ist.
Sapphire Radeon R9 380 Compact ITX 2GB
Gigabyte GeForce GTX 960 OC ITX 2GB
EVGA GeForce GTX 960 SuperClocked ACX 4GB
Asus GeForce GTX 970 4GB (eigentlich zu teuer, nur wenn sich der Mehrpreis lohnen würde)
Danke für Eure Mithilfe.