• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikfehler nach Installation des neuesten Nvidia-Treibers

Flow-DK

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen den aktuellsten Nvidia-Treiber installiert und seit dem habe ich bei allen Spielen Grafikfehler (siehe Screenshots unten).
Diese Fehler hatte ich früher bei Pro Evolution Soccer 6 auch schon ab und zu, aber nach einem Neustart des Spiels, waren sie wieder weg.

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition SP 1
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6800 GS/XT

Ich hoffe, es weiß jemand Rat.
Danke im Voraus!

Call of Duty 4 - Modern Warfare:


Flatout:


Pro Evolution Soccer 6:
 
Versuchs mal mit dem Service Pack 3. Wenn das nicht hilft, nimmst halt den Treiber ne Nummer älter.
 
Wahrscheinlich ändert sich nichts mehr für alte Grafikkarten (es werden höchstens Sachen kaputt gefixed), du solltest keine Nachteile dadurch haben wenn du einen älteren Treiber benutzt der dafür funktioniert.
 
Ok, danke für eure Antworten.

Bekomm ich den alten Treiber von der Nvidia-HP bzw. wie bekomm ich ihn?
Weil da wird mir ja nur der aktuelleste angeboten.

Kann ich den dann wird einfach über den jetzigen drüberinstallieren?

Edit:

Ok, die alten Treiber hab ich schon gefunden. Soll ich schrittweise downgraden?
 
einfach über Systemsteuerung / Software den aktuellen Treiber entfernen und deinen gewünschten Forceware neu installieren.
Den SP3 für XP solltest du aber wirklich mal nachschieben. Kann schon sein, daß dadurch dein Problem erst entstanden ist.
 
Zurück