• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafiker/Gamer Laptop

nYal

Anwärter/in
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auch wenn ich gar nicht zu PCG gehöre, möchte ich die Chance mal nutzen :P

Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, preislich bei ca 800€.
Zum einen zocke ich gerne aktuelle Spiele, muss aber nicht unbedingt auf den maximalen Einstellungen sein. Auf der anderen Seite arbeite ich privat gerne mit Photoshop etc. rum. Also sollte auch das Display nicht zu schlecht sein und genügend RAM-Speicher sowie CPU Power vorhanden sein. Quasi n "Allrounder".

Nun die Frage: Kennt ihr zufällig ein Gerät, welches diesen Spagat zwischen Gamer & Grafiker einigermaßen schafft?

Ich weiß, normalerweise wird der irgend n Mac vorgeschlagen, aber das möchte ich definitiv nicht haben!

So long & vielen Dank,

nyal
 
Sowas gibt es nicht wirklich , ich werde mal trotzdem gucken ^^
 
Ich bin mir bewusst, dass ich auf jeder Seite Abstriche machen muss ;) Einfach eins, wo keines der genannten Dinge "unbrauchbar" schlecht ist.. ;) Danke!
 
Also, ein Gamernotebook ist von der Leistung her natürlich auch für Fotobearbeitung immer geeignet - schwierig wird es eher beim Display, vor allem bei dem Preis. Ein WIRKLICH gutes Display macht halt oft schon 100-200€ MEHRpreis aus. Wobei die Standarddisplays nicht "schlecht" sind im Sinne von völlig unregelmäßigen Farben usw. - es kann aber sein, dass manche Farben nicht ganz so satt dargestellt werden, wie sie "in Echt" sind, also zb ein Knallrot ist auf dem Display evtl. nicht so grell und dafür nen Tick dunkler, oder das Bild hat ingesamt einen leichten Gelbstich und solche Sachen. Das heißt arbeiten kann man damit dann trotzdem, außer es muss auf dem Display wirklich 1:1 so aussehen wie später beim Ausdrucken mit einem Profi-Drucker.

Und für Spiele ist es halt so, dass Du da idR das doppelte von dem zahlen musst, was ein gleichstarker PC kostet - bei einem 800€-Notebook kannst Du mit Glück gerade so eine Leistung knapp unterhalb einer Desktop AMD 6770 bekommen, da müsste ich später mal schauen (muss jetzt leider weg :-D )
 
Dem MSI GE60 wird meines Wissens ein recht gutes Display attestiert und die GeForce GT 650M geht bei dem Preis auch in Ordnung. Dafür musst du dich mit "nur" einem Zweikernprozessor und 4GB RAM begnügen, wobei du letzteren natürlich noch aufrüsten kannst.
 
das MSI hat doch ein Mattes display, wenn ich das richtig sehe, oder? Dachte immer, dass das für Farben etc. nicht so berauschend ist und nur dann gekauft werden soll, wenn man wirklich viel draußen/in hellen Räumen arbeitet. ;)

Aber ja, das GE60 wurde mir auch schon empfohlen. Also denkt ihr, dass das die beste Wahl ist?
 
Schwer zu sagen - am Ende müsstest DU es halt mal antesten. Mit matt und glänzend isses halt so, dass durch das glänzende der Scheibe auf dem eigentlichen Display die Farben künstlich kontrastreicher gemacht werden - ein gutes mattes kann aber besser sein als ein billiges, das durch "glänzend" die Farben einfach nur nicht ganz so "schlimm" aussehen lässt ;)

Wichtig wäre halt zu wissen, wie sehr es Dir um Spiele geht. Je wichtiger die Spiele sind, desto weniger Auswahl hast Du natürlich.
 
Naja, ich würde im Zweifel sagen: Spiele hat größere Priorität als die Grafik-Geschichte. ;) Das ist halt wirklich nur n Hobby, mal das ein oder andere Foto aus dem Urlaub n bisschen nett bearbeiten oder MAL n Banner erstellen etc.

Also ich gehe dann mal davon aus, dass es das GE60 wird^^ Hab gesehen, dass es da aktuell n paar Aktionen gibt ;) Bsp. 8GB RAM inklusive.

Außer einer von euch hat jetzt noch DEN anderen Vorschlag.
 
Also, mir erscheint der für den Preis sehr gut zu sein. Ich finde auch mit Mühe nur Notebooks, die einen schwächeren Grafikchip bei dem Preis haben. Und eine schwächere Grafikkarte, dafür aber ein Quadcore bringt idR nichts bzw. wenn dann nur bei ganz wenigen Spielen.
 
Zurück