• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikbugs

Antonsi

NPC
Hallo.

Ich hatte vor einigen Wochen mir zum ersten Mal Vista raufgemacht und alles lief auch super.
Doch nachdem ich die Treiber für meine Nivida-Grafikkarte (Geforce 7600 GS) installiert habe, hatte ich einige Grafikbugs.

Zum Beispiel beim Hoch- und runterfahren hatte ich schwarze Striche auf dem Bildschirm oder bei dem Fenster der "Bestätigungsmeldung" (Wo man auf "Fortsetzen" klicken muß damit die Aktion ausgeführt wird) konnte ich kaum was erkennen, weil das Fenster fast nur schwarz war (auch wieder solche Striche) - ähnlich wie auf diesem Screenshot: http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=80232&d=1194729187

Nachdem ich alles versucht hatte und das Problem immernoch bestand, habe ich mir gedacht es muß an den Grafiktreibern liegen und habe mir wieder XP raufgehauen.

So, nachdem ich gesehen hatte, dass es neue Treiber von Nivida gab, habe ich mir nochmal Vista installiert, doch ich habe wieder das selbe Probleme!
Die Grafikkarte kann eigentlich nicht kaputt sein, da unter XP und sonst auch alles funktioniert.

Ich habe schon mehrere Foren durchstöbert, doch keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß.

sind denn alls anderen treiber und windows aktuell? hast du die bildwiederholfrequenz korrekt eingestellt - zB bei einem TFT 60Hz...?

Zurück