• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikbug bei NWN2???

CompuFan

NPC
hi leute,

ich hab mir vor kurzer Zeit Neverwinter Nights 2 angeschafft weil ich ein großer Fan der Serie bin. Und jetzt zu meinem Problem:

ich habe das Spiel installiert und auch auf den aktuellen patch gebracht.
wenn ich es starte läuft alles auch noch glatt nur wenn ich dann im spiel bin ist der himmel weiß und schwarze quadrate aber der rest ist vollkommen normal.
habe auch die aktuellen Grafikarten Treiber drauf

Mein System:
AMD Athlon XP 3000+
1024 MB RAM
Geforce 6200AX (256 MB)
Windows XP mit Service Pack 2 (auch aktuell)

Das Spiel läuft in niedrigen Detailstufe flüssig nur der himmel stört!!

Habe auch schon versucht im Fenstermodus zu gehen (wenn ich da drin bin ist der himmel normal) und wieder in den Vollbildmodus und da ist er wieder so schwarz mit weißen quadraten.

ich bin mit meinem latein am ende bitte um hilfe!!

MfG
CompuFan

CompuFan am 07.01.2007 13:00 schrieb:
hi leute,

ich hab mir vor kurzer Zeit Neverwinter Nights 2 angeschafft weil ich ein großer Fan der Serie bin. Und jetzt zu meinem Problem:

ich habe das Spiel installiert und auch auf den aktuellen patch gebracht.
wenn ich es starte läuft alles auch noch glatt nur wenn ich dann im spiel bin ist der himmel weiß und schwarze quadrate aber der rest ist vollkommen normal.
habe auch die aktuellen Grafikarten Treiber drauf

Mein System:
AMD Athlon XP 3000+
1024 MB RAM
Geforce 6200AX (256 MB)
Windows XP mit Service Pack 2 (auch aktuell)

Das Spiel läuft in niedrigen Detailstufe flüssig nur der himmel stört!!

Habe auch schon versucht im Fenstermodus zu gehen (wenn ich da drin bin ist der himmel normal) und wieder in den Vollbildmodus und da ist er wieder so schwarz mit weißen quadraten.

ich bin mit meinem latein am ende bitte um hilfe!!

MfG
CompuFan

Hmm, klingt für mich danach als würde sich das mit der Graka nicht vertragen...

SuicideVampire am 07.01.2007 14:39 schrieb:
was is denn das überhaupt für ne karte? ich glaub nicht, dass sie selbst bei fehlerfreiem bild gut genug ist für NWN2... die karte kostet neu keine 50€, und es würd mich wundern, wenn man mit so ner karte ein game wie nwn2 akzeptabel spielen kann...

ansonsten: sind auch deine anderen treiber aktuell, board usw.? oder versuch mal den 2. oder 3. neusten grakatriber, manchmal ist der alerneuste nicht der beste.

Herbboy am 07.01.2007 17:34 schrieb:
was is denn das überhaupt für ne karte? ich glaub nicht, dass sie selbst bei fehlerfreiem bild gut genug ist für NWN2... die karte kostet neu keine 50€, und es würd mich wundern, wenn man mit so ner karte ein game wie nwn2 akzeptabel spielen kann...

ansonsten: sind auch deine anderen treiber aktuell, board usw.? oder versuch mal den 2. oder 3. neusten grakatriber, manchmal ist der alerneuste nicht der beste.
Und nicht vergessen, das SPiel auf den Stand 1.03 zu patchen ;)

Meiner Erfahrung nach sollte es für NWN 2 mindestens eine Radeon 9700 oder eine Geforce 6600 sein, sonst wird es kritisch...

SuicideVampire am 07.01.2007 21:04 schrieb:

von der Geforce 6200 gibt es 2 Arten die eine hat nur 128 MB RAM und die andere wo ich habe hat 256 MB RAM und ist auch etws teuerer als 50 €!!! mein kumpel hat die gleiche Graka und bei dem läuft das spiel flüssig in niedriegen Details und auch ohne dieses dämlichen Grafikfehler am Himmel! Ältere Treiber hab ich auch schon versucht (hat nix gebracht) und die rechtlichen Treiber (Mainboard usw.) sind auch auf dem aktuellsten stand.

Zurück