• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gotic II - Anfängerfragen wegen Zaubersprüchen

M

MRiehm

Gast
Gotic II - Anfängerfragen wegen Zaubersprüchen

Hi Leute,

ich habe mir bei amazon für 19 EUR Gothic II gekauft.
Ein echt turbo scharfes Rollenspiel !!!

Aber ich bin ein blutiger Anfänger und habe schon folgendes Problem:
Ich wollte eine Aufgabe in der Stadt lösen (für den Zauberer einen Zauber testen) und kann aber diese Spruchrolle nicht starten.
Ich gehe ins Inventar und klicke dort mit STRG die SPruchkarte an, diese wird aber nur ROT und es erscheint eine kleine "4" auf der Spruchrolle.

Ich kann nicht zaubern, habe aber 10/10 Manapunkt.
Muss ich ALCHEMIE erlernt haben (bin gerade der Miliz beigetreten) und wenn ja, wer kann mir das beibringen. Habe nur jemand gefunden, der mir MANAPunkte beibringen kann.

Kann mir jemand als Anfänger da einen Tipp geben ?

Danke und viele Grüße - Michael

AW: Gotic II - Anfängerfragen wegen Zaubersprüchen

Wenn da die 4 steht, heißt das, das der Zauberspruch mit der Taste "4" angewählt werden kann. Und wenn du ihn angewählt hast, kannst du ihn benutzen.

DJ_of_Borg am 03.01.2005 01:36 schrieb:
Wenn da die 4 steht, heißt das, das der Zauberspruch mit der Taste "4" angewählt werden kann. Und wenn du ihn angewählt hast, kannst du ihn benutzen.

Super, danke für den Tipp !!!
Werde ihn gleich mal ausprobieren.
Und dann gehts weiter, Aufgabe für Aufgabe lösen...

Viele Grüße - Michael

bei mir geht das nit ich kann meine teleport runen nicht einsetzten was muss ich machen? ich bin paladin. also wenn ich die wähle auf 4 dann hat der blaues licht in der hand und dann? wenn ich maustaste oder srtg drücke passiert nix. wie setzt ich die ein? mein mana reicht locker!! ich hab noch 10/10 mana und noch en ring der mir noch 10 mana verleiht!! ring der astralen kraft heißt das ding.

MasterChief319 am 04.01.2005 11:28 schrieb:
bei mir geht das nit ich kann meine teleport runen nicht einsetzten was muss ich machen? ich bin paladin. also wenn ich die wähle auf 4 dann hat der blaues licht in der hand und dann? wenn ich maustaste oder srtg drücke passiert nix. wie setzt ich die ein? mein mana reicht locker!! ich hab noch 10/10 mana und noch en ring der mir noch 10 mana verleiht!! ring der astralen kraft heißt das ding.

Das verstehe ich auch nicht warum das nicht geht, aber schau mal hier nach
Gothic 2 oder Gothic 2 mit Addon

MRiehm am 03.01.2005 01:33 schrieb:
Aber ich bin ein blutiger Anfänger und habe schon folgendes Problem:
Ich wollte eine Aufgabe in der Stadt lösen (für den Zauberer einen Zauber testen) und kann aber diese Spruchrolle nicht starten.

Muss ich ALCHEMIE erlernt haben (bin gerade der Miliz beigetreten) und wenn ja, wer kann mir das beibringen.

Kann mir jemand als Anfänger da einen Tipp geben ?

Danke und viele Grüße - Michael
Das ist kein Zauberer, sondern ein Alchimist.
Und die Alchemie hat nichts mit Zauberei zu tun.
Alchemie wird fürs brauen von Tränken benötigt.
Dein Auftraggeber lehrt dir Alchemie sobald du diese Aufgabe gelöst hast.

wenn Strg nicht langt drück mal noch zusätzlich die "Pfeiltaste hoch"
Wie als wenn du mit einer Waffe angreifen würdest.

Das steht aber glaube ich auch im Handbuch. :rolleyes:

wenn Strg nicht langt drück mal noch zusätzlich die "Pfeiltaste hoch"
Wie als wenn du mit einer Waffe angreifen würdest.

Das steht aber glaube ich auch im Handbuch. :rolleyes: [/quote]
ich probiers bin nur jetzt zum 2mal im minental und finde keine drachen soll die ja killen ne hab auch das geheilte auge innos. wo finde ich jetzt einen drachen?

Schau mal hier.
Einmal ist ein Drache ganz weit westlich im Eis. Einer ist süd-östlich. Der Feuerdrache ist ungefähr darüber und der Sumpfdrache ist westlich der Burg.

MfG raisk

Zurück