• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gotic II - Anfängerfragen wegen Zaubersprüchen

M

MRiehm

Gast
Gotic II - Anfängerfragen wegen Zaubersprüchen

Hi Leute,

ich habe mir bei amazon für 19 EUR Gothic II gekauft.
Ein echt turbo scharfes Rollenspiel !!!

Aber ich bin ein blutiger Anfänger und habe schon folgendes Problem:
Ich wollte eine Aufgabe in der Stadt lösen (für den Zauberer einen Zauber testen) und kann aber diese Spruchrolle nicht starten.
Ich gehe ins Inventar und klicke dort mit STRG die SPruchkarte an, diese wird aber nur ROT und es erscheint eine kleine "4" auf der Spruchrolle.

Ich kann nicht zaubern, habe aber 10/10 Manapunkt.
Muss ich ALCHEMIE erlernt haben (bin gerade der Miliz beigetreten) und wenn ja, wer kann mir das beibringen. Habe nur jemand gefunden, der mir MANAPunkte beibringen kann.

Kann mir jemand als Anfänger da einen Tipp geben ?

Danke und viele Grüße - Michael

AW: Gotic II - Anfängerfragen wegen Zaubersprüchen

Wenn da die 4 steht, heißt das, das der Zauberspruch mit der Taste "4" angewählt werden kann. Und wenn du ihn angewählt hast, kannst du ihn benutzen.

DJ_of_Borg am 03.01.2005 01:36 schrieb:
Wenn da die 4 steht, heißt das, das der Zauberspruch mit der Taste "4" angewählt werden kann. Und wenn du ihn angewählt hast, kannst du ihn benutzen.

Super, danke für den Tipp !!!
Werde ihn gleich mal ausprobieren.
Und dann gehts weiter, Aufgabe für Aufgabe lösen...

Viele Grüße - Michael