• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothik 1

Maggette88

Spiele-Novize/Novizin
Ich hab mit Gothik angefangen.Aber mir ist sofort aufgefallen dass die aktionstaste nicht funktioniert.Ich kann keine leute anreden und auch keine sachen aufheben.Liegt es vielleicht daran dass ich die tastenbelegung auf e gesetzt hab oder an was könnte es liegen?

Maggette88 am 13.12.2005 15:25 schrieb:
Ich hab mit Gothik angefangen.Aber mir ist sofort aufgefallen dass die aktionstaste nicht funktioniert.Ich kann keine leute anreden und auch keine sachen aufheben.Liegt es vielleicht daran dass ich die tastenbelegung auf e gesetzt hab oder an was könnte es liegen?

Drück einfach benutzen und gleichzeitig die "laufen" -Taste. Das ist die alte Gothic Steuerung, welche aber wirklich klasse ist, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Übung macht den meister. Also erst benutzen drücken, dann einfach mal versuchen zu laufen. Genauso funktioniert es auch mit dem Kämpfen...

wie wäre es damit in den Optionen mal unter Steuerung zu gucken??

bei mir ist die Aktionstaste wenn ich die rechts maustaste gedrückthalte und dann mit links bestätige.....oder andersrum.....

naja
bye
guck mal in den Optionen!

JamesMark am 13.12.2005 15:31 schrieb:

wie wäre es damit in den Optionen mal unter Steuerung zu gucken??

bei mir ist die Aktionstaste wenn ich die rechts maustaste gedrückthalte und dann mit links bestätige.....oder andersrum.....

naja
bye
guck mal in den Optionen!

Hab ich gemacht.Aber trotzdem ist die steuerung für einen shooter spieler recht ungewöhnlich.ein einfaches symbol zum benutzen hätte gereicht.aber gleich noch eine frage:Wie soll man diese steuerung in kämpfen anwenden?

Maggette88 am 13.12.2005 21:52 schrieb:
Hab ich gemacht.Aber trotzdem ist die steuerung für einen shooter spieler recht ungewöhnlich.ein einfaches symbol zum benutzen hätte gereicht.aber gleich noch eine frage:Wie soll man diese steuerung in kämpfen anwenden?

Ersteinmal Waffe ziehen. Anschließend drückst du die Benutzentaste (bei mir erste Maustaste) und drückst wahlweise nach "vorn/hinten laufen". Wenn du beispielsweise W (nach vorn laufen) drückst schlägt dein Charakter (oder schießt einen Pfeil/Bogen ab). Drückst du statt dessen "nach hinten laufen" (bei mir S), blockt dein Charakter die Schläge deines Gegners.

Die Steuerung bei Gothic (1 !!!) ist IMO das größte Problem für Neulinge. Gewöhn dich dran und dir wird es auch Spaß machen. Kleiner Tipp: Wegen solchen Kleinigkeiten nicht sofort den Kopf in den Sand hängen. ;)

Hierbei erst mal viel Spaß und Glück :)

Beizufügen ist noch:
-Wenn du deine Waffentalente trainierst kannst du später, wenn du in der richtigen zeitlichen Reihenfolge die "Nachvornelaufentaste" drückst, Kombos ausführen!
-Wenn du im Kampf nach rechts oder nach links drückst kannst du Seithiebe ausführen, mit diesen Schlägen kannst du dir z.B. Feinde vom Halse halten.
-Wenn du die Aktions- und Kampfsteuerung nicht checkst, wirst du die Steuerung beim Handeln auch nicht verstehen. Das System basiert auf Tauschhandel. Das heißt das du beim Einkauf Waren auswählen kannst, dann musst du entweder Waren im gleichen Wert ins Tauschfenster verschieben oder dem Wert entsprechend Erzstücke, die als Währung dienen, transferieren. Mit welchen Tasten man das genau macht weiß ich nicht mehr. Ich glaube Aktion und Pfeiltaste nach rechts/links.

Zurück