TheGameMC am 19.01.2007 17:46 schrieb:
Wenn man auch alles zusammenschlägt oder tötet, was eigentlich nicht wirklich zum Lösungsweg passt, kann man wohl in den sehr hohen 80er-Bereich oder niedrigen 90er-Bereich kommen. Ist halt nur die Frage wieviel Sinn das macht. Bei Gothic 2 sind ja auch manche hingegangen und haben alles in Khorinis platt gemacht (sämtliche Paladine usw.). Der maximale Level sollte aber, finde ich, unabängig von sowas sein. Gegner also nur dann töten, wenn sie feindlich gesinnt sind und einen direkt angreifen bzw. wenn es Teil einer Quest ist.
das find ich auch. sonst ist das ganze spiel auch irgendwie sinnlos. die eigenen freunde platt zu machen is ja dumm.
ich hab außerdem beim durchspielen bei weitem nicht alle quests gemacht. da hatte ich am schluss echt keine lust mehr drauf.
Mir ist in Nordmar aufgefallen, dass an bestimmten Stellen nach einiger Zeit wieder ein Viech aufgetaucht ist, das ich eigentlich schon getötet habe (meist an Stellen, an denen ein Eiswolfsrudel umherstreifte, tauchte nach einiger Zeit erneut ein Eiswolf auf) !
Wenn das normal ist, könnte man, wenn man bloß lang genug spielt, beliebig weit aufsteigen
!
Jedoch gab es bei mir diesen seltsamen Umstand, dass es bei manchen solchen neu eingefügten Viechern (waren glaub nur Wölfe und Hirsche) keine weitere Erfahrung, sondern nur die Jagdbeute, bei anderen aber ausnahmslos alles (XP eingeschlossen) zu holen gab
?!
Ich weiß nicht, ob diese Randerscheinung (mir bisher nur in Nordmar z.B. bei Ronars Jagdhütte aufgefallen) normal ist. Ich hab zwar, als ich das erste Mal in der Gegend unterwegs war, alles, was es gab, umgehauen und ausgenommen, aber es kommt auch vor, dass sich Viecher in Felsen bzw. unterhalb der Bodentextur aufhalten
(als ich zum ersten Mal in Vengard war habe ich verzweifelt Rhobar gesucht, mit
goto fand ich schließlich heraus, dass er sich an der Barriere aufhielt - am UNTEREN Ende der Barriere (also untertage ) - also hab ich mir einfach nen neuen eingefügt), die möglicherweise aus irgendwelchen Umständen an die Oberfläche zurückkamen und mir dann begegneten, was aber nicht erklärt, warum manche solcher Viecher keine Erfahrung bringen :-o
!!
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ein Patch diese neuen Tiere eingebaut hat. Das erklärt aber ebenfalls nicht, warum manche Viecher keine Erfahrung geben
( einmal ist mir auch ein Hirsch auf der Straße von Kap Dun nach Montera begegnet, wo ich mir doch dachte, dass ich alle bereits erledigt hätte, nun nehm ich also meinen Bogen, schieße das Viech ab und was ist : Keine XP
!!!