• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic3] Corvus Corax treten auf !

der_Menthol_Elch

Spiele-Kenner/in
Nach dem Auftritt von In Extremo in Gothic bekommt die nächste Mittelalter-Band ihren Auftritt in der Reihe : Corvus Corax, auch bekannt als Tanzwut.

Quelle

Ich finds gut das die Piranhas das wieder einbauen, in Gothic 2 hat sowas irgendwie gefehlt....

edit: wenn das schon in den news oder sonstwo war könnt ihr ja closen ;)

Ich fand In Extremo schon lustig, hab sie aber im dreier nicht schmerzlich vermisst. Mir ist eigentlich auch egal ob Corvus Corax auftritt oder nett. :-D

rengaru am 27.08.2005 19:20 schrieb:
der_Menthol_Elch am 27.08.2005 18:16 schrieb:
Corvus Corax, auch bekannt als Tanzwut.
is es schlimm, wenn ich die nicht kenne?

nö, die sind aber in der "gruftie szene" genau so bekannt wie es InExtremo waren, bevor sie durch "gothic" bekannter wurden.

Herbboy am 27.08.2005 19:24 schrieb:

nö, die sind aber in der "gruftie szene" genau so bekannt wie es InExtremo waren, bevor sie durch "gothic" bekannter wurden.

Ach einfach mal zum Kaltenberger Rittertunier .. da sind die meist auch live :X

Gorazul am 27.08.2005 20:01 schrieb:

kann man sih irgendwo im internet was von denen anhören? würde mihc schonmal interessieren, wie sihc das so anhört

rengaru am 27.08.2005 20:10 schrieb:
Gorazul am 27.08.2005 20:01 schrieb:

kann man sih irgendwo im internet was von denen anhören? würde mihc schonmal interessieren, wie sihc das so anhört

schau mal bei http://www.wom.de nach hörproben von denen oder versuche meine absolut geniale und gloreiche idee, einfach mal http://www.corvuscorax.de einzugeben... :rolleyes:

in der großen bösen "Grufie Szene" .... :B
In Extremo sind auch ohne den Gothic-Auftritt schon recht bekannt gewesen, wen man sich für mittelalterliche Musik interessiert, kommt man an ihnen nicht vorbei

ich freue mich auf den Auftritt von Corvus Corax im Spiel, sie werden sicher einiges zur richtigen Stimmung beitragen :-D

mara-jade am 27.08.2005 21:50 schrieb:

wer sagt das...? :confused:

In Extremo sind auch ohne den Gothic-Auftritt schon recht bekannt gewesen, wen man sich für mittelalterliche Musik interessiert, kommt man an ihnen nicht vorbei
sicher, aber das ist doch immer so, das auch szene-fremde durchaus die ein oder andere "szene"-band gut finden. wer mittelalter-angehauchte musik hört, der ist zu 90% auch mit der gothic-szene zumindest in gewissen zügen vertraut, da so eine musik nunmal eine der typischen musikstile innerhalb der gothicszene ist. und welcher "normalo" hörte denn schon so was, bevor die dann u.a. durch das spiel gothic erst bekannter wurden? ich bin sicher, dass die allermeisten hier im forum die band erst durch gothic oder durch freunde, die sie aus gothic kannten, kennengelernt haben. oder sogar noch später, als dann die (angeblichen) gothic-rock bands kommerziell erfolgreich wurden und man mit in extremo eine weitere band "aus der szene" vermarktete... ICH kannte die aber schon vorher, eben durch "gruftie" partys ;)

Herbboy am 28.08.2005 02:20 schrieb:
mara-jade am 27.08.2005 21:50 schrieb:

wer sagt das...? :confused:

sicher, aber das ist doch immer so, das auch szene-fremde durchaus die ein oder andere "szene"-band gut finden. wer mittelalter-angehauchte musik hört, der ist zu 90% auch mit der gothic-szene zumindest in gewissen zügen vertraut, da so eine musik nunmal eine der typischen musikstile innerhalb der gothicszene ist. und welcher "normalo" hörte denn schon so was, bevor die dann u.a. durch das spiel gothic erst bekannter wurden? ich bin sicher, dass die allermeisten hier im forum die band erst durch gothic oder durch freunde, die sie aus gothic kannten, kennengelernt haben. oder sogar noch später, als dann die (angeblichen) gothic-rock bands kommerziell erfolgreich wurden und man mit in extremo eine weitere band "aus der szene" vermarktete... ICH kannte die aber schon vorher, eben durch "gruftie" partys ;)

Ich bin eben erst durch Gothic auf In Extremo aufmerksam geworden. *zugeb* :)
Ich gehöre auch nicht zu der Szene, aber die Musik gefällt mir eben daher find ichs net schlimm wenn eine dieser Bands kommerziell erfolgreich wird und ich erst durch ein Computerspiel etwas von der Gruppe mitbekomme.

Aber Corvus Corax/Tanzwut kenn ich trotzdem schon länger
;)

Nach dem Auftritt von In Extremo in Gothic bekommt die nächste Mittelalter-Band ihren Auftritt in der Reihe : Corvus Corax, auch bekannt als Tanzwut.

Quelle

Ich finds gut das die Piranhas das wieder einbauen, in Gothic 2 hat sowas irgendwie gefehlt....

edit: wenn das schon in den news oder sonstwo war könnt ihr ja closen ;)

PS: Corvus Corax ist nicht Tanzwut, sondern Tanzwut ist ein nebenproject zu Corvus Corax .

Das wird dir sehr wahrscheinlich auch in Gothic 3 weiterhin fehlen.

[Offiziell] Corvus Corax in Gothic 3
Kai Rosenkranz von den Piranha Bytes hat sich heute in unserem Forum zum Auftreten der Mittelalterband Corvus Corax in Gothic 3 geäußert. Ein Konzert, vergleichbar mit dem von In Extremo in Gothic I, wird es voraussichtlich nicht geben. Stattdessen wird die Band zur Hintergrundmusik beitragen und dabei für authentisches Mittelalterflair an Orten wie Marktplätzen und Tavernen sorgen.

Ein offizielle Stellungnahme zum Auftritt von Corvus Corax wird eventuell bald folgen.
Quelle: http://worldofgothic.de/

[/i] [/quote]

PS: Corvus Corax ist nicht Tanzwut, sondern Tanzwut ist ein nebenproject zu Corvus Corax . [/quote]

Na endlich sagt das mal einer.

Ein weiteres sehr netten "Nebenprodukt" ist Cornix Maledictum.

Ich zu meiner selbst muss sagen, dass mir sowohl "In Extremo" als auch "Corvus Corax" (schwärm) sehr gut bekannt sind.
Es würde mich mal interessieren, ob ihr auch "Subway to Sally" kennt.

Zu "Corvus Corax" kann ich nur sagen: Schaut sie euch an. Sehr schön und mitreißend und keinesfalls langweilig.
Man kann sie jährlich z.B. im KUZ in Mainz bewundern. Oder halt auf diversen Burgenfestivals und Mittelaltermärkten.
Auf normalen "schwarzen" Festivals sieht man sie eher weniger.
Bei "In Extremo" ist das ein wenig anders.

Greetz

Speedy

speedyter am 30.08.2005 07:55 schrieb:
Es würde mich mal interessieren, ob ihr auch "Subway to Sally" kennt.
[/quote]

Aber natürlich, haben vor kurzem erst ihr neues Album veröffentlicht. Aber als reinen Mittelalter-Rock kann man sie schon seit den "Engelskrieger" nicht mehr bezeichnen.

Da grab ich doch auch mal was aus: wer kennt noch die "Merlons of Nehemiah"?
Die waren früher sehr gut. Heute nennen sie sich "Merlons Lichter" und sind eine völlig andere Baustelle...

Homerclon am 30.08.2005 07:29 schrieb:
Das wird dir sehr wahrscheinlich auch in Gothic 3 weiterhin fehlen.

[Offiziell] Corvus Corax in Gothic 3
Kai Rosenkranz von den Piranha Bytes hat sich heute in unserem Forum zum Auftreten der Mittelalterband Corvus Corax in Gothic 3 geäußert. Ein Konzert, vergleichbar mit dem von In Extremo in Gothic I, wird es voraussichtlich nicht geben. Stattdessen wird die Band zur Hintergrundmusik beitragen und dabei für authentisches Mittelalterflair an Orten wie Marktplätzen und Tavernen sorgen.

Ein offizielle Stellungnahme zum Auftritt von Corvus Corax wird eventuell bald folgen.
Quelle: http://worldofgothic.de/

Naja wär schön gewesen, aber wenigstens steuern die was dazu bei :)

P.S. Ich weiß auch das Tanzwut ein Nebenprojekt ist , war unglücklich ausgedrückt von mir ;)

Subway To Sally kenn ich sogar auch, hab sie aber erst vor ein paar Wochen durch meine Freundin kennengelernt. Als Mittelalterband kann man sie aber wirklich nicht bezeichnen, zumindest die Alben die ich kenn, aber der Sound ist für mich Rockfixierten gar nicht mal so schlecht.
Jetzt sollte ich dann mal meine Freundin nach Hörproben von Corvus Corax anhaun, dann kann ich mich schon mal auf Gothic 3 "einstellen", für ein noch größeres Spielvergnügen! :-D

hähä... große, böse "Gruftie" Szene. Wie das mit Corax zusammenpasst, würd ich gern diskutieren, aber nicht hier. Nur weil man in der Szene is, muß man ja nich alles kennen, was irgendwie mit Mittelalter zu tun hat. Den ganzen Dark-Wave, EBM, Industrial und Angst-Pop ( ;) ) -Leuten wird sowas ziemlich egal sein.
Ich würde sogar sagen, das Corax besser in G3 passt, als In Extremo. Aber das is sicherlich Ansichtssache.
Subway to Sally wär auch interessant, allerdings war ich einer der vielen, die von Engelskrieger ziemlich enttäuscht waren, die neue Scheibe wird erst probegehört. Kein Bock, wieder Geld wegzuschmeißen. Da können sie auf Pro7 Werbung fahren, wie sie lustig sind. Dazu kommt, das Erics Stimme live die letzten Jahre ordentlich nachgelassen hat. Naja, das macht wohl das Alter und die eine oder andere Flasche Jacky zu viel. Wird wohl nich mehr besser.

Zurück