• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic2 [dNdR] Speicherstand oder Tip gesucht

Grantic

NPC
Hi,
Gleich bei meinem ersten Beitrag hier im Forum, habe ich eine große Bitte.

Ich habe vor 2 Wochen Gothic2 installiert und es seitdem 2mal durchgespielt [als Paladin und Magier].
Nun habe ich mir das Add-On "Die Nacht des Raben" auf die Platte gehauen, habe aber wirklich keine Lust, ein drittes Mal von vorne zu beginnen.
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass es keinen anderen Ausweg gibt, als wieder von Null auf anzufangen.

Nun zu meiner Bitte:
Kennt jemand einen Trick, mit dessen Hilfe ich nicht alles erneut spielen muss?
Oder könnte mir jemand einen passenden Spielstand schicken, mit dem ich ziemlich bald in die Handlung des Add-On starten könnte? Ich weiß, dass zweiteres eine unglaublich große Bitte ist, aber ich hoffe auf einen hifsbereiten Geist, der mir helfen kann.

Viele Grüße,
Lukas

Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Ich habe gerade erfahren, dass die Story des Add-On schon im hauptteil verwurzelt ist.

Aber eine Frage bleibt: Lohnt sich das, was neu ist, um mich an wieder an den PC zu fesseln? Oder ist nur weniges neues dabei?

Viele Grüße,
Lukas

Es lohnt sich auf jeden Fall! Es wird etwas anspruchsvoller, neue quests, neue Welt, neue Leute usw... also auf jedenfall ein Grund nochmal anzufangen.

Grantic am 11.10.2006 19:42 schrieb:
Aber eine Frage bleibt: Lohnt sich das, was neu ist, um mich an wieder an den PC zu fesseln? Oder ist nur weniges neues dabei?
Ich wuerde am Anfang des 2. Kapitels (so Level 10 sollte dein Held schon haben) den AddOn-Zweig beginnen. Nachdem du die AddOn-Hauptquest abgeschlossen hast, kannst du ja aufhoeren.

DNdR ist halt schwerer (vor allem als Magier), da Gegner deutlich mehr Schaden pro Treffer bewirken.

--md

Grantic am 11.10.2006 19:33 schrieb:
Oder könnte mir jemand einen passenden Spielstand schicken, mit dem ich ziemlich bald in die Handlung des Add-On starten könnte?
Das wäre ein Spielstand den man nicht anlegen kann.
Da es bereits mit Spielbeginn beim 1. Gespräch mit Xardas neues gibt.
Da musst aber auch nicht weit Spielen, das einzige was man aus der Hauptstory erledigen muss ist der Eintritt in eine Gilde und das Gespräch mit Lord Hagen wegen den Drachen.
Dann kann man sofort die Addon Story machen, danach kommt nicht mehr viel neues.(ausser das alles schwieriger ist)

Homerclon am 12.10.2006 17:06 schrieb:
Grantic am 11.10.2006 19:33 schrieb:
Oder könnte mir jemand einen passenden Spielstand schicken, mit dem ich ziemlich bald in die Handlung des Add-On starten könnte?
Das wäre ein Spielstand den man nicht anlegen kann.
Da es bereits mit Spielbeginn beim 1. Gespräch mit Xardas neues gibt.
Da musst aber auch nicht weit Spielen, das einzige was man aus der Hauptstory erledigen muss ist der Eintritt in eine Gilde und das Gespräch mit Lord Hagen wegen den Drachen.
Dann kann man sofort die Addon Story machen, danach kommt nicht mehr viel neues.(ausser das alles schwieriger ist)

Völlig richtig. Es lohnt sich auf jeden Fall das Add-On zu installieren, es ist bisher mein Gothic Fav!!!!

Zurück