• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic Install-CD spinnt

theeRAT

Anwärter/in
Habe das Problem, dass bei etwa 46% Installation beim Pfad
D:\GameZ\Gothic\_work\DATA\video\credits.bik

folgende Fehlermeldung erscheint:

======================================
|| Component transfer error ||
|| - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -||
|| Component: Programmdateien ||
|| File Group: App Executables ||
|| File: E:\data2.cab ||
|| Error: Datenfehler (CRC-Prüfung) ||
|| ______________ ||
|| |_____OK______| ||

Leider ist die GArantie schon abgelaufen und ich bezweifle, dass ich die Rechnungen in meinem Stoß überhaupt finden werde :P
Aber dieses Problem hat es sicher schon öfter gegeben. Gibt es dafür nicht einen Patch?

PS: Komisch ist, dass es vor einigen Jahren noch astrein funktioniert hat -.-`

Allgmeine Frage: Warum funktionieren Spiele, die ich mit dem selben PC vor fünf Jahren noch problemlos gespielt habe, jetzt nicht mehr? Anmerkung: Damals hatte ich noch kein WinXP und natürlich noch kein DirectX9c :rolleyes: .... Liegts an letzterem?

Greetings,
thee RAT

theeRAT am 15.11.2005 00:15 schrieb:
Allgmeine Frage: Warum funktionieren Spiele, die ich mit dem selben PC vor fünf Jahren noch problemlos gespielt habe, jetzt nicht mehr? Anmerkung: Damals hatte ich noch kein WinXP und natürlich noch kein DirectX9c :rolleyes: .... Liegts an letzterem?

Greetings,
thee RAT
vielleicht ist da nur ein kratzer auf der CD, oder das laufwerk ist halt schon was verschlissen und kann stellen, die es vor ein paar monaten noch lesen konnte, nicht mehr lesen...

Herbboy am 15.11.2005 00:17 schrieb:

Greetings,
thee RAT
vielleicht ist da nur ein kratzer auf der CD, oder das laufwerk ist halt schon was verschlissen und kann stellen, die es vor ein paar monaten noch lesen konnte, nicht mehr lesen...

Hmm, meine CDs (oder die, die mir am Herzen liegen, hehehe.... ne Scherz, natürlich alle) weisen im Allgemeinen fast keine Kratzer auf. So leichte, klitzekleine, haarfeine sind natürlich schon vorhanden, aber sonst.... Und das zweite Laufwerk ist grad mal einen Monat alt... oder zwei

Greetings,
thee RAT

Einen entsprechenden Patch gibt es meines Wissens nach nicht. Versuch's doch mal mit einem anderen Laufwerk, bzw frag evlt einen Freund, der Gothic auch besitzt, ob er dir mal seine CD zum Installieren leihen kann.

Gruß,
Wetterfrosch87

|| Component transfer error ||
|| - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -||
|| Component: Programmdateien ||
|| File Group: App Executables ||
|| File: E:\data2.cab ||
|| Error: Datenfehler (CRC-Prüfung) ||
|| ______________ ||
|| |_____OK______| ||

PS: Komisch ist, dass es vor einigen Jahren noch astrein funktioniert hat -.-

Greetings,
thee RAT
Wie ich aus dem FF-8 Thread sehe hast Du 580MB RAM. Denke Du hast mal aufgerüstet? Ist immer sone sache mit dem CRC Fehler...Hatte ich grade beim erneuten installieren von Starship Troopers (das alte RTS/RPG Mix Game). Zum Glück konnte ich ablesen das es dabei um data.tutorialsound.cab ging. Fällt im Spiel nicht auf.

Evtl. baust Du mal einen RAM Riegel aus und versuchst nochmal zu installieren, schaust ob es läuft und baust den RAM wieder ein und schaust nochmal =)

P.S: Und google mal mit CRC Error, was da bei rauskommt... ;)

Solon25 am 15.11.2005 18:11 schrieb:
Wie ich aus dem FF-8 Thread sehe hast Du 580MB RAM. Denke Du hast mal aufgerüstet? Ist immer sone sache mit dem CRC Fehler...Hatte ich grade beim erneuten installieren von Starship Troopers (das alte RTS/RPG Mix Game). Zum Glück konnte ich ablesen das es dabei um data.tutorialsound.cab ging. Fällt im Spiel nicht auf.

Evtl. baust Du mal einen RAM Riegel aus und versuchst nochmal zu installieren, schaust ob es läuft und baust den RAM wieder ein und schaust nochmal =)

P.S: Und google mal mit CRC Error, was da bei rauskommt... ;)

Aufgerüstet? Jup, mit 64MB ^.^

Naja, auf jeden Fall ist das Problem nun gelöst. Habe mit dem Nero Image Recorder 'n Image von der Install-CD gemacht und jetzt hat auch die Installation funktioniert.

Danke noch mal für eure Vorschläge, Leute :top:

Greetings,
thee RAT

Zurück