• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic III mit Dual Core

KaterTom

Stille/r Leser/in
Ich habe eine merkwürdige Beobachtung bei Gothic 3 gemacht.
Wenn ich das Spiel beende und den Taskmanager aufrufe zeigt er mir unter Prozesse immer ca. 50 Auslastung für den 2. Kern an. Ich muss dann den Prozess manuell beenden. Im Prinzip nicht weiter tragisch, aber mich würde mal interessieren ab das anderen auch aufgefallen ist.

Mein System siehe unten

KaterTom am 08.11.2006 17:08 schrieb:
Wenn ich das Spiel beende und den Taskmanager aufrufe zeigt er mir unter Prozesse immer ca. 50 Auslastung für den 2. Kern an. Ich muss dann den Prozess manuell beenden. Im Prinzip nicht weiter tragisch, aber mich würde mal interessieren ab das anderen auch aufgefallen ist.

Mein System siehe unten
50% :B
Ich hab einen Einkern und hab nach Gothic3 beenden 99% Auslastung...muss also den Task auch manuell beenden.

balduin2 am 08.11.2006 17:20 schrieb:

Mein System siehe unten
Ich hab einen Einkern und hab nach Gothic3 beenden 99% Auslastung...muss also den Task auch manuell beenden.

Also der task ist weg, da muss ich nix beenden, aber wie gesagt unter Prozesse...

KaterTom am 08.11.2006 17:23 schrieb:
balduin2 am 08.11.2006 17:20 schrieb:

Mein System siehe unten

Also der task ist weg, da muss ich nix beenden, aber wie gesagt unter Prozesse...

Hab auch nen Einkern und wenn ichs beende is unter Prozesse noch die Gothic3.exe. Die verursacht ne Auslastung von 99%. Nervt, da ich immer manuell beenden muss.

Mein System siehe unten

Hi, habe ein ähnliches System, jedoch wird bei mir (ich denke Du meinst Gothic3.exe) der Prozess nach Beendigung korrekt terminiert.

Mit den Dual Core Prozzessoren kann es schon mal zu leichten Problemen kommen. Du solltest eins machen:

Geh mal HIER hin und such die Stelle über AMD Dual Core...
Ich selber habe auch einen Dual Core X2 4200+, bei mir traten einige Probleme auch bei GTA San Andreas auf.
Wenn du die Sachen aussgeführt hast, sollte das Problem behoben sein.

WICHTIG, das ist nur für Dual Core Prozessoren...

CaLLiBRi am 10.11.2006 03:00 schrieb:
Mit den Dual Core Prozzessoren kann es schon mal zu leichten Problemen kommen. Du solltest eins machen:

Geh mal HIER hin und such die Stelle über AMD Dual Core...
Ich selber habe auch einen Dual Core X2 4200+, bei mir traten einige Probleme auch bei GTA San Andreas auf.
Wenn du die Sachen aussgeführt hast, sollte das Problem behoben sein.

WICHTIG, das ist nur für Dual Core Prozessoren...

Wenn das für AMD ist funktioniert das auch mit Intel dual core?

KaterTom am 10.11.2006 11:38 schrieb:
Wenn das für AMD ist funktioniert das auch mit Intel dual core?
nein, treiber und optimizer sind von AMD selber, also nur für AMD-dualcores geeignet.
mit Intel gibt's auch probleme?
es gibt schon noch so eine sache, aber die hat nicht jedes system nötig (wie es scheint), wobei es sich um ein Windows-problem handelt:
http://www.allsource.de/smartsection+item.itemid+40.htm
wobei natürlich auch da der treiber von AMD wegzulassen ist.
keine ahnung, ob das mit Intel-CPUs nötig ist, aber da es ein Windows-problem ist...

Zurück