• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic II - Banditen Quest

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?

[OE]
 
apollo am 21.05.2005 13:39 schrieb:
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?

[OE]

Das mit der Diebesgilde kannst du immer noch lösen.
Wenn du Canthars gefallen nicht erfüllst, sondern ihn selber bei Lord Andre einbuchten lässt wird dir im Hafen hinter dem Fischhändler von einem Banditen aufgelauert. Wenn du ihn umlegst und ihm seinen Schlüssel wegnimmst kannst du ganz rechts im Hafen ins Wasser springen und dann da in die Kanalisation wo du die Diebesgilde findest.
 
El-Chupakneebray am 21.05.2005 13:44 schrieb:
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?[OE]
Für den Beitritt zur Diebesgilde braucht man eigentlich keine Spruchrollen?!
Wo genau hängst du denn fest (Quest?), bei dem du meinst, eine Spruchrolle benutzen zu müssen? Welche Spruchrolle meinst du eigentlich?

apollo am 21.05.2005 13:39 schrieb:
Das mit der Diebesgilde kannst du immer noch lösen.
Wenn du Canthars gefallen nicht erfüllst, sondern ihn selber bei Lord Andre einbuchten lässt wird dir im Hafen hinter dem Fischhändler von einem Banditen aufgelauert. Wenn du ihn umlegst und ihm seinen Schlüssel wegnimmst kannst du ganz rechts im Hafen ins Wasser springen und dann da in die Kanalisation wo du die Diebesgilde findest.

(enthält spoiler)
Nee, das ist so nicht richtig. Wenn du Canthars "Gefallen" nicht erfüllst, verrät er nur allen, dass du ein ehemaliger Gefangener der Kolonie warst und kannst darauf nicht mehr bei den Händlern am Markt einkaufen. Du musst dann 500 Gold bezahlen, damit wieder alles in Ordnung kommt.
Mit Attila hat das nichts zu tun.
 
El-Chupakneebray am 21.05.2005 13:44 schrieb:
apollo am 21.05.2005 13:39 schrieb:
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?

[OE]

Das mit der Diebesgilde kannst du immer noch lösen.
Wenn du Canthars gefallen nicht erfüllst, sondern ihn selber bei Lord Andre einbuchten lässt wird dir im Hafen hinter dem Fischhändler von einem Banditen aufgelauert. Wenn du ihn umlegst und ihm seinen Schlüssel wegnimmst kannst du ganz rechts im Hafen ins Wasser springen und dann da in die Kanalisation wo du die Diebesgilde findest.


Also als ich den schlüssel hatte musste ich erst Lares fragen! So heisst der doch der am Hafen steht oder??
Und der sagt dir das es eine alte kanalisation gibt und erst dann hat bei mir der schlüssel gepasst!
 
apollo am 21.05.2005 13:39 schrieb:
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?

[OE]
Diese Banditen haben rein garnichts mit der Diebesgilde zu tun.
An welcher Quest für die Diebesgilde hängst du denn?
 
Homerclon am 21.05.2005 17:03 schrieb:
apollo am 21.05.2005 13:39 schrieb:
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?

[OE]
Diese Banditen haben rein garnichts mit der Diebesgilde zu tun.
An welcher Quest für die Diebesgilde hängst du denn?

Meine Interpretation des Problems:
apollo hat Gothic II angefangen und vermutet, dass die Banditen, die einem auf dem Weg zu Stadt begegnen was mit der Diebesgilde zu tun haben und da er sie getötet hat eben dieser Diebesgilde nicht mehr beitreten kann, da die Mitglieder tot sind.

Da diese Banditen rein gar nichts mit der Diebesgilde zu tun haben kannst du ihr natürlich auch beitreten.
 
El-Chupakneebray am 21.05.2005 17:08 schrieb:
Homerclon am 21.05.2005 17:03 schrieb:
apollo am 21.05.2005 13:39 schrieb:
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?

[OE]
Diese Banditen haben rein garnichts mit der Diebesgilde zu tun.
An welcher Quest für die Diebesgilde hängst du denn?

Meine Interpretation des Problems:
apollo hat Gothic II angefangen und vermutet, dass die Banditen, die einem auf dem Weg zu Stadt begegnen was mit der Diebesgilde zu tun haben und da er sie getötet hat eben dieser Diebesgilde nicht mehr beitreten kann, da die Mitglieder tot sind.

Da diese Banditen rein gar nichts mit der Diebesgilde zu tun haben kannst du ihr natürlich auch beitreten.
Falsch an deiner Interpretation ist, ich bin nicht der mit dem Problem, sondern apollo. ;)

(enthält spoiler)
Nee, das ist so nicht richtig. Wenn du Canthars "Gefallen" nicht erfüllst, verrät er nur allen, dass du ein ehemaliger Gefangener der Kolonie warst und kannst darauf nicht mehr bei den Händlern am Markt einkaufen. Du musst dann 500 Gold bezahlen, damit wieder alles in Ordnung kommt.
Mit Attila hat das nichts zu tun.
das kann man komplett umgehen wenn man Canthar....
mit der Bauernkleidung anspricht. Dann darf man nicht sagen "Seh ich etwa aus wie ein Bauer" und darf in Khorinis der Stadtwache Pablo nicht zugeben das der Steckbrief von sich selbst ist.
 
Homerclon am 21.05.2005 17:11 schrieb:
Falsch an deiner Interpretation ist, ich bin nicht der mit dem Problem, sondern apollo. ;)

Und genau das ist mir aufgefallen und deshalb habe ich es um 17:08 editiert, also 3 Minuten vor deiner Antwort ;) ;)
 
El-Chupakneebray am 21.05.2005 17:08 schrieb:
Homerclon am 21.05.2005 17:03 schrieb:
apollo am 21.05.2005 13:39 schrieb:
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?

[OE]
Diese Banditen haben rein garnichts mit der Diebesgilde zu tun.
An welcher Quest für die Diebesgilde hängst du denn?

Meine Interpretation des Problems:
apollo hat Gothic II angefangen und vermutet, dass die Banditen, die einem auf dem Weg zu Stadt begegnen was mit der Diebesgilde zu tun haben und da er sie getötet hat eben dieser Diebesgilde nicht mehr beitreten kann, da die Mitglieder tot sind.

Da diese Banditen rein gar nichts mit der Diebesgilde zu tun haben kannst du ihr natürlich auch beitreten.

aber die sagen dir doch den namen ihres anführers den du dann der wache oben, bei onars hof da in der nähe, sagen musst, weil die dich sonst lang machen wollen???

und hinterm fischladen stand auch keiner... ;(
 
apollo am 21.05.2005 17:59 schrieb:
El-Chupakneebray am 21.05.2005 17:08 schrieb:
Homerclon am 21.05.2005 17:03 schrieb:
apollo am 21.05.2005 13:39 schrieb:
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?

[OE]
Diese Banditen haben rein garnichts mit der Diebesgilde zu tun.
An welcher Quest für die Diebesgilde hängst du denn?

Meine Interpretation des Problems:
apollo hat Gothic II angefangen und vermutet, dass die Banditen, die einem auf dem Weg zu Stadt begegnen was mit der Diebesgilde zu tun haben und da er sie getötet hat eben dieser Diebesgilde nicht mehr beitreten kann, da die Mitglieder tot sind.

Da diese Banditen rein gar nichts mit der Diebesgilde zu tun haben kannst du ihr natürlich auch beitreten.

aber die sagen dir doch den namen ihres anführers den du dann der wache oben, bei onars hof da in der nähe, sagen musst, weil die dich sonst lang machen wollen???

und hinterm fischladen stand auch keiner... ;(

Die haben ebenfalls nichts mit der Diebesgilde zu tun.

Attila kommt wenn du.
Rengaru, Halvor oder Nagur verpfeiffst.
Dann kommt er allerdings um dich zu "beseitigen"

Wenn du sie alle laufen lässt steht auch Attila da, allerdings gibt er dir den Schlüssel dann freiwillig.
 
apollo am 21.05.2005 13:39 schrieb:
Hallo!

Als ich ganz zu beginn des spiels von xardas turm kam habe ich die Banditen dummerweise gleich lang gemacht mit irgend einer spruchrolle. Jetzt kann ich den Quest mit der diebesgilde wohl nich mehr lösen, aber er ist noch nicht als gescheitert markiert, kann mir einer helfen?

[OE]
Die Banditen haben rein gar nichts mit der Diebesgilde zu tun. Wenn du in
in die Diebesgilde kommen möchstest musst du den Dieb Rengaru an die
Stadtwache verraten. Danach gehst du in die Kneipe im Hafenviertel vor der
Moe steht. In der Kneipe erfährst du, dass sich jemand mit dir schlagen will.
Dieser jemand hat einen Schlüssel für den Eingang in der Diebesgilde.
Um den Eingang zu finden, springst du ins Hafenbecken und wendest dich
in die Richtung des Leuchtturmes. Nach einigen Sekunden des Schwimmens drehs du dich nach rechts.
 
Zurück