• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic II aehnliches Spiel

Drulus

NPC
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Pc-Spiel wie Gothic II. Das Spiel sollte sich aber nur mit Tastatur auch spielen lassen können und zwar alle Funktionen. Die Maus gesteuerten Spiele liegen mir nicht so. Ich bitte um Vorschläge.
Drulus

Drulus am 19.09.2008 17:03 schrieb:
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Pc-Spiel wie Gothic II. Das Spiel sollte sich aber nur mit Tastatur auch spielen lassen können und zwar alle Funktionen. Die Maus gesteuerten Spiele liegen mir nicht so. Ich bitte um Vorschläge.
Drulus

wie wilst du dich dann drehen usw.? :confused: kenne kein einziges game, bei dem es NUR per keyboard geht... was genau stört dich denn an der maus? oder stört dich nur, dass du selber die angriffe "zielen" musst? dann wäre bestimmt ein rollenspiel was für dich, wo du die charaktere eher so von "oben" siehst und mit der maus maximal zeigst, wo sie ungefähr hingehen sollen. kämpfe kann man dann rundenbasiert und in aller ruhe machen, also spiel pausieren und dann in ruhe befehle geben. da wären neverwinternights 2 und DSA: drakensang zu nennen.

Herbboy am 19.09.2008 17:32 schrieb:
HanFred am 19.09.2008 17:25 schrieb:
Herbboy am 19.09.2008 17:15 schrieb:
wie wilst du dich dann drehen usw.? :confused: kenne kein einziges game, bei dem es NUR per keyboard geht...
Gothic :-D

also, G3 kann ich mir nicht ohne maus vorstellen...
ich habe Gothic geschrieben und nicht Gothic 3.
drehen geht übrigens prima per Q und E. obwohl ich den komfort der maus natürlich genutzt habe, bin ich oft so durch die gegend gerannt, solange ich nicht kämpfen musste. vorteil: eine hand ist frei. für ne zigarette oder ähnlich ungesundes zeug. :]
aber auch kämpfen ging in gothic einigermassen per tastatur.
die erste demo hatte übrigens noch gar keine mausunterstützung, die haben sie erst in der zweiten eingebaut. vermutlich wegen proteststürmen, aber daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

Nur um hier mal Missverständnisse auszuräumen:
Ich glaube er meint eher eine Maussteurung wie in bspw. Baldurs Gate und co.

Wie gesagt Gothic 1 oder Enclave(wobei da rollenspiel auch eher ein dehnbarer Begriff ist) oder Morrowind ...

Zurück