• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic gameplay ähnlich

BluBJungE

Anfänger/in
Gothic gameplay ähnlich

gibt es irgendein rollenspiel das von der kampf steuerung ähnlich wie bei gothic is? ausser morrowind und so weil da muss man auch nur auf ein knopf drücken damit der schlägt

also ich meine so mit parieren und so was man selber steuern muss!

oder vielleicht eins das demnächst rauskommt

AW: Gothic gameplay ähnlich

BluBJungE am 05.11.2004 17:08 schrieb:
gibt es irgendein rollenspiel das von der kampf steuerung ähnlich wie bei gothic is? ausser morrowind und so weil da muss man auch nur auf ein knopf drücken damit der schlägt

jo, Gothic 2 z.B. :-D

Arx Fatalis ist glaube ich ein Spiel wo man ähnlich wie in Gothic kämpft.

Oder aber ich verwechsel gerade das Spiel, ich hatte nämlich vor kurzem eines gesehen das beim Kämpfen sehr ähnlich wie Gothic ist zu steuern ist, nur das man nicht nur einen Gegner, sondern mehrere Gleichzeitig angreifen kann.

In Dungeon Lords wird glaub ich auch so ähnlich wie in Gothic gekämpft. Is aber noch nicht erschienen.

Wenn du nen Nintendo 64 oder Gamecube hast probier mal "Zelda: Ocraina of Time". Meiner Meinung nach sollte so das Kampfsystem von Gothic 3 aussehen. Is wahrscheinlich nur ziemlich schwierig das auf ne Tastatur umzumünzen.

Ultima IX wäre da noch zu nennen. Das wirst du wahrscheinlich nicht mehr neu bekommen. Gothic wurde damals von der PC-Games als das gefeiert, was Ultima IX hätte werden können, da die erste US-Fassung stark verbugt war. Die deutsche Version war dann aber wesentlich stabiler, allerdings haben einige Fans noch einen inofiziellen Patch nachgeschoben.

ich glaub bei drakan kann man auch parieren aber da gibt es keine fähigkeiten zum weiterentwickel und es ist sehr linear

Jap, Dungeon Lords soll vom Gameplay her werden, wie Gothic 2.
Erscheint am 19.11.
Boa...das wird ein verdammt teurer Monat für mich.

Flat Out, Half-Life², Dungeon Lords, Vampire: The Masquerade: Bloodlines, Spellforce: Shadow Of The Phoenix, Die Siedler 5: Das Erbe der Könige, The Fall: Last Days Of Gaia

alles im November...au man. ^^

Vash_X am 06.11.2004 13:09 schrieb:
Flat Out, Half-Life², Dungeon Lords, Vampire: The Masquerade: Bloodlines, Spellforce: Shadow Of The Phoenix, Die Siedler 5: Das Erbe der Könige, The Fall: Last Days Of Gaia

alles im November...au man. ^^

Prioritäten setzen :S

[Athlon 64 3200+] [ASUS K8V SE Deluxe] [1024 MB Kingston 400 Mhz CL 2.0 DDR RAM] [Powercolor ATI Radeon 9800 Pro]

ok, wer so einen PC hat kann sich bestimmt auch alle obigen Spiele leisten :S

boooooonzzzeee !!!!!elfeins111

aniantheking am 06.11.2004 13:15 schrieb:
boooooonzzzeee !!!!!elfeins111
Jaja...ich hab halt nach 2,5 Jahren mittlerweile mal meinen PC aufgestockt. Und warum nicht gleich das möglichst Beste, haste länger Ruhe. ^^

Und die Spiele werde ich wohl nach Prioritäten ordnen müssen. Ist viel zu viel. *g*

soviel ich weis wird dungeonlords eher wie enclave
wenns dir nur ums kämpfen wie bei gothic geht, empfehl ich dir knights of the temple .. das hat mir jetzt nur allein von den kämpfen her besser gefallen als gothic..aber im großen ganzen war gothic viel begeisternder als KotT..außer kämpfe hatte das KotT ja auch nicht wirklich

Wass ich da gelesen hab , is Dungeon Lords sowieso verschoben worden:
http://dungeonlords.justgamers.de/ aber ich offe The fall kommt pünklich!

Soweit ich weiß kommt im Dezember Heart of Eternity. Das hat auch so ein ähnliches Kampfsystem. Außerdem sollen die Gegner da Trefferzonen haben. Das macht die Kämpfe noch komplexer. Hoffentlich hälte das Spiel, was es verspricht.

Wenns dir nur ums kämpfen geht kauf die Knights of the Temple oder Enclave.

Oder halt den Klassiker Severence: Blade of Darkness (FKS 18), eines der anspruchsvollsten Kloppspiele dies je gab und auch von der Handlung her recht nett war.

Haben aber alle 3 net annähernd die Handlung von G2.

Knights of the Tenple is nen HAck&Slay das auf den höheren Schwierigkeitsgraden aber auch recht viel Freude bringt :)

Zurück