• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic - Anfängertips

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Gothic - Anfängertips

Hi!

Ich will nun auch mal anfangen G1 zu zocken. Gibt es vielleicht irgendwelche wichtigen Einsteigertips oder must-haves die ihr mir geben könnt? wo sollte ich zuerst hin, was sollte ich als erstes machen bla bla bla...

danke euch

AW: Gothic - Anfängertips

apollo am 21.11.2005 00:12 schrieb:
Hi!

Ich will nun auch mal anfangen G1 zu zocken. Gibt es vielleicht irgendwelche wichtigen Einsteigertips oder must-haves die ihr mir geben könnt? wo sollte ich zuerst hin, was sollte ich als erstes machen bla bla bla...

danke euch
Als erstes ist natürlich die Aufnahme in eines der 3 Lager sehr wichtig. Das Alte Lager, das Sektenlager und natürlich das neue Lager

Damit entscheidest du dich für eine entsprechende Gilde, welche im alten Lager z.B die Schatten wären (später hast du Gelegenheit zu einem Gardisten oder Feuermagier zu werden). || Zum Sektenlager brauch man nicht viel zu sagen. Vorerst bist du Novize, kannst aber später zum Templer (starker Kämpfer) werden. || Und schließlich gibt es die Banditen, welche dir Später den Weg zum Söldner oder Wassermagier freimachen.

Die unterschiedlichen Gilden bieten unterschiedliche Aufträge, weshalb sich auch mehrmaliges Durchspielen lohnt. Bist du erst einmal in einem Lager aufgenommen, ergibt sich schnell alles von selbst. Du findest Lehrer, welche dir helfen die Attribute zu steigern und lernst auch so jede Menge kennen.

Mit der Steuerung musst du dich aber alleine Vertraut machen. Beherrscht man sie einmal, macht Gothic sehr viel spaß. Falls du noch an weiteren Einsteigertipps interessiert bist, guck dir doch mal WorldOfGothic an...

Mach jede Dir irgendwie mögliche Quest.
Geh nicht in den Wald!

Annah am 21.11.2005 09:11 schrieb:
Geh nicht in den Wald!
*löl* ;)

Höchstens wie ich an den Waldrand wenn du es mit Mud zu tun hast. Der rennt dann in den Wald und ward nimmer wieder gesehen
die alte Nervensäge
:-D

Der Arme! :-D
Er hat mir fast leidgetan,nachdem ich ihn geschlagen habe und er so ganz geknickt weggegangen ist! :B

Annah am 21.11.2005 15:22 schrieb:
Der Arme! :-D
Er hat mir fast leidgetan, nachdem ich ihn geschlagen habe und er so ganz geknickt weggegangen ist! :B
Jaja, Du haust ihn, andere haben ihn gekillt, da war ich ja wohl der harmloseste von allen.. Ich hab nüüüüx gemacht... :-o

WAS?Andere haben ihn UMGEBRACHT?? ;( ;(
Der hat mir so leidgetan,wenn er gesagt hat,daß er keine Freunde hat.
Warum wohl.Was der erzählt hat! :pissed:

Ach ja,noch ein Anfängertipp:
Wenn Du einen Snapper siehst,dann lauf weg.
Wenn er Dich sieht,musst Du neu laden. :finger:

Annah am 21.11.2005 18:53 schrieb:
Jo, gab hier schon mal einen Thread (glaub letztes Jahr) wo wer fragte wie man Mud los wird. Manche haben ihn gekillt. Sowas bring ich auch nicht übers Herz :S Aber irgendwas musste man sich ja wegen seinem generve einfallen lassen. Aktuell hab ich ihn noch nicht angesprochen und mache immer einen grossen Bogen um ihn, alles grün ;)

Ist ja nicht gesagt das er im Wald gefressen wurde, er hat bestimmt eine ebenso Redefreudige Lady getroffen und sie leben immer noch glücklich beisammen :-D

Solon25 am 21.11.2005 19:02 schrieb:
Annah am 21.11.2005 18:53 schrieb:
Jo, gab hier schon mal einen Thread (glaub letztes Jahr) wo wer fragte wie man Mud los wird. Manche haben ihn gekillt. Sowas bring ich auch nicht übers Herz :S Aber irgendwas musste man sich ja wegen seinem generve einfallen lassen. Aktuell hab ich ihn noch nicht angesprochen und mache immer einen grossen Bogen um ihn, alles grün ;)

Ist ja nicht gesagt das er im Wald gefressen wurde, er hat bestimmt eine ebenso Redefreudige Lady getroffen und sie leben immer noch glücklich beisammen :-D

Ja,mit vielen Tieren! ;) :-D

Homerclon am 21.11.2005 04:24 schrieb:
Speichere oft, vorallem bevor du eine Winde betätigst.

Anfänger Tipps

Speichere vor allem auch auf mehreren Slots ab, dann gibt es keine Probleme falls das Savegame nicht mehr funktioniert oder sonst irgenwelche Fehler im Spiel gemacht wurden.

Zurück