• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 4 oder 3 Addon

juppa

Spiele-Novize/Novizin
Das Spiel Gothic 1 endete mit den Worten ``Doch das ist eine andere Geschichte ``
wenn man Gothic 3 auf dem weg von Xardas beendedet endet es ebenfalls mit den worten Doch das ist eine andere Geschichte "
meint ihr das es ein ganz neuer teil in einer anderen Welt würd oder ``nur `` ein Addon

[ehrlich gesagt juckt mich das bei dem verbugten teil net
ich kauf mir sowieso kein gothic mehr da mir mein geld für betatests zu schade ist

besser machts da nwn2,das ist wenigstens richtiges rollenspielfeeling ohne 1000000000 bugs

juppa am 05.02.2007 21:52 schrieb:
Das Spiel Gothic 1 endete mit den Worten ``Doch das ist eine andere Geschichte ``
wenn man Gothic 3 auf dem weg von Xardas beendedet endet es ebenfalls mit den worten Doch das ist eine andere Geschichte "
meint ihr das es ein ganz neuer teil in einer anderen Welt würd oder ``nur `` ein Addon

Ich könnte mir vorstellen, dass es wohl noch ein Teil geben wird. Auch wenn meiner Meinung nach der Hype um Gothic vorbei ist, für mich zumindest. Nach Gothic 1 und Gothic 2 mit Add-On habe ich mich schon wie ein kleiner Junge auf den dritten Teil gefreut. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Nach dem was ich gelesen habe und auch selbst mitgemacht habe, kommt mir kein Gothic mehr ins Haus. ICh beschränke mich auf die ersten beiden Teile.

Ich denke so wie mir, gehts noch mehreren oder?

Edit: Ich merke gerade, ich habe am Thema vorbei geredet... :B

Also so wie ich diverse Interviews mit den PB´s interpretiert habe, ist ein Addon so gut wie sicher (soll möglicherweise Schwächen des Hauptspieles erträglich machen, wenn es diese nicht vollständig ausmerzen kann :P ).
Was den 4. Teil betrifft, soweit ich weiß ist Gothic bisher (ab Teil II) als Triologie geplant gewesen, aber Gothic I fortzusetzen war schließlich auch nicht geplant trotz
Aber das ist eine andere Geschichte ...
und Gothic 3 lässt den Spielraum schließlich offen.
Man kann wohl nur abwaten und sehen, was auf einen zukommt :-D !
@ Revilo63 Wenn´s dich beruhigt: Die PB´s wollen wieder ein paar Schritte zurück gehen, da die absolute Freiheit, die sie zu verwirklichen versuchten überhaupt nicht so wurde, wie sie sich dachten und der Schuss daher gewaltig nach hinten losging.
Das hat die Konsequenz, dass sich die PB´s wieder an ihre alten Tugenden halten wollen und mögliche zukünftige Gothic-Teile eher wieder mit Gothic I und II vergleichbar sind.
Hoffe behilflich gewesen zu sein ;) MfG Figkregh

Ich bin auch der Meinung, dass bei diesem Hype um Gothic 3 garantiert noch ein vierter Teil erscheinen wird.

Wär zimlich cool wenn das stimmen würde
und es bald ein wares Gothic 3 gäbe

lori1860 am 05.02.2007 22:15 schrieb:
ich kauf mir sowieso kein gothic mehr da mir mein geld für betatests zu schade ist

besser machts da nwn2,das ist wenigstens richtiges rollenspielfeeling ohne 1000000000 bugs

Also so schlimm ist das mit dem Patch 1.12 nicht.
Außerdem sehen alle immer nur die negativen Seiten des Spiels.

es gab mal ne news oder n interview in der pcg in dem gesagt gesagt wurde, dass die story von gothic4 vor gothic1 spielen wird. also wie star wars: zuerst kamen die episoden 4-6 und dann hat man 1-3 gedreht.

Tiger39 am 08.02.2007 19:52 schrieb:

Ich spiele immernoch mit dem ersten Patch der nach dem Release gleich rauskam...
Also ich hab keine Bugs und dank Hardwareaufrüstung rennt das Spiel endlich und zuckelt nicht mehr vor sich hin...

Aber ein Addon(ich bin noch nichtmal durch das Hauptspiel durch^^) wäre wünschenswert.

Ich fand an Gothic 3 nicht die Bugs so schlimm sondern das Kampfsystem(das alte war viel besser ) und die Grafik,(läuft nicht mal auf Monsterrechnern ohne Ruckler)
Deswegen hoffe ich,dass sie einen komplett neuen Teil machen, wo sie alles verbessern und nicht den alten Kram wieder verwenden.

also ich weiß nicht was ihr alle mit den hardwareanforderungen hab :-o
bei mir läuft das spiel auf mittleren details ( sicht auf hoch ) in 1024x786 flüssig

Tiger39 am 08.02.2007 19:52 schrieb:

ich fand bei gothic 3 auch die Story schlümmer als die Bugs .
Eine der grösten stärken von Gothic 2 war die Story und die ist Gothic 3 totaler schrott :$ :hop:

Mir wäre eine Addon zu G3 lieber.

Dieser sollte Gothic 3 richtig schön abrunden. Storytechnisch wie spieltechnisch. So gesehen soll er nicht nur neuen Inhalt bieten, sondern auch im normalen Gothic 3 so ergänzen, dass man sagen kann: Ja letzendlich ist Gothic 3 (+ Addon) tatsächlich ein gutes gothicwürdiges Spiel. Und damit kann die Gothicreihe ruhigen Herzens in Rente gehn.

Ich persönlich finde ja auch, das Gothic 3 im Gegensatz zu seinen älteren Geschwistern in gewissen Bereichen abgespeckt hat. Und ich glaube deswegen auch, dass das Gothic Fieber langsam zum Ende neigt. Allerdings sehe ich das längst nicht so schlimm wie manch andere.

Meine Meinung.
Peace
AP

APinkerton am 10.02.2007 11:37 schrieb:
Mir wäre eine Addon zu G3 lieber.

Dieser sollte Gothic 3 richtig schön abrunden. Storytechnisch wie spieltechnisch. So gesehen soll er nicht nur neuen Inhalt bieten, sondern auch im normalen Gothic 3 so ergänzen, dass man sagen kann: Ja letzendlich ist Gothic 3 (+ Addon) tatsächlich ein gutes gothicwürdiges Spiel. Und damit kann die Gothicreihe ruhigen Herzens in Rente gehn.

Ich persönlich finde ja auch, das Gothic 3 im Gegensatz zu seinen älteren Geschwistern in gewissen Bereichen abgespeckt hat. Und ich glaube deswegen auch, dass das Gothic Fieber langsam zum Ende neigt. Allerdings sehe ich das längst nicht so schlimm wie manch andere.

Meine Meinung.
Peace
AP

ich schlie0e mich dir an ! aber es sollte schon ein addon sein das nicht so bockschwer ist wie DNdR... das alte kampfsystem sollten se nicht wieda rein machn ich hab des zwar kapiert aber immer wieder neu parieren drücken zu müssen und vorallem im richtigen momen ist doof.... :pissed:

doceddy am 08.02.2007 20:22 schrieb:
also ich weiß nicht was ihr alle mit den hardwareanforderungen hab :-o
bei mir läuft das spiel auf mittleren details ( sicht auf hoch ) in 1024x786 flüssig

Das kann irgendwie nicht. :-o Wenn ich mit meinem System auf max Details spiele Ruckelt es und auch wenn ich alles runter drehe.Ich hab zwar ziemlich viele FPS nur die brechen in vielen Situationen ziemlich ein.Z.B wenn ich ne Fackel anzünde :B . Oder wenn ich fröhlich durch den Wald laufe.Denke das die Welt einfach zu groß ist, man hätte sie wieder aufteilen sollen.Ich werde Gothic 3 nochmal in 5 Jahren anspielen,wenn du gute Hardware die schlechte Programmierung vertuschen kann.

Soll G4 wirklich vor dem 1. Teil spielen.
Könnte vielleicht mal jemand eine Quelle angeben.
Denn "schwätzen" kann jeder ;) .

gruß

Ein 4. Teil ist doch sehr unwarscheinlich da PB ja nicht weis wie es jeder durch gezoggt hat und daher nicht logisch die story fortsetzten kann.

Bsp: Du hast es führ Innos durchgezoggt und hast Robar geschlachtet -> dann wird am Ende definitive gesagt das du der Neue König bist.
Oder du hast für Beliar gemetztelt dan musst du ja auch Xardas töten -> der dan logischer weise nicht mehr in einen 4 teil vorkommen dürfte.

Allderdings ein Addon wer nicht schlecht was sachen hinzufügt wie Berufe, die alte gute Insel Kohrinis und was doch mal richtig geil wer wen es Jahreszeiten geben würde (dass es auch mal anfangen würde im MItteland zu schneien) aber bis sowas gibt müssen wir sicher noch nen paar Jahre warten......

Revilo63 am 06.02.2007 11:25 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass es wohl noch ein Teil geben wird. Auch wenn meiner Meinung nach der Hype um Gothic vorbei ist, für mich zumindest. Nach Gothic 1 und Gothic 2 mit Add-On habe ich mich schon wie ein kleiner Junge auf den dritten Teil gefreut. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Nach dem was ich gelesen habe und auch selbst mitgemacht habe, kommt mir kein Gothic mehr ins Haus. ICh beschränke mich auf die ersten beiden Teile.

Ich denke so wie mir, gehts noch mehreren oder?

Edit: Ich merke gerade, ich habe am Thema vorbei geredet... :B

Dann red ich auch mal vorbei und sag das du voll recht hast:

G3 ist gar kein echtes G mehr

noch ne fortsetzung von so einem grottenschlechten spiel...

gut einige kaufen es sicher aba ich würd nicht nochmal sinnlos geld ausgeben.das einzige was schön anzusehen war war die grafik
obwohl sie sichtweite auf weit eingestellt is kann man an manchen orten nicht weit sehen...wozu dann das ganze ?

Naja, theoretisch MÜSSTE es eigentlich ein Addon zu Gothic 3 geben, weil in diesem Zustand kann man es ja nicht lassen...
Andererseits würde ich mir die Arbeit eines Addons nicht machen (wäre ich bei den PBs), da man das Spiel besser von grundauf neudesignen müsste (sollte), als dem gegebenen was hinzuzufügen, um was mit Gothic 1+2 vergleichbares zu erhalten.

Lieber G3 vergessen und mit Gothic 4 bewährte Wege beschreiten.

Zurück