• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 - Waffenübersicht

CaLLiBRi

Anfänger/in
Gothic 3 - Waffenübersicht

Ich habe euch HIER eine Waffenübersicht über die vorhanden Waffen in G³ erstellt.
Ihr könnt nun sofort einsehen, welche Waffe welchen Schaden und wie teuer eine Waffe ist.
An den Stäben arbeite ich gegen Abend und stelle es fertig. Ich hoffe ich kann jemandem damit helfen.

Viel Spass / Greetz CaLLiBRi

PS.: Der Gothic 2 Bereich ist auch eröffnet und bietet von Tag zu Tag immer mehr tolle Möglichkeiten.

AW: Gothic 3 - Waffenübersicht

hab mal "gothic 3" im titel dazugfügt, damit auch leute, die nur zB "die 100 aktuellsten themen aus alen bereichen" wissen, worum es geht ;)

Du solltest noch die Anforderungen(Stärke/Jagdgeschick) hinzufügen.

hi hab mal eine Frage zu den Waffen. Ob es bis auf das aussehen mehr unterschiede gibt. Schnelligkeit , Stärkere Angiffsmoves , höherer durchschnittsschaden etc..

Das Bastardschwert kostet zb.4800 und verursacht 100 schaden
Das Paladinschwert kostet die hälfte und verursacht auch 100 schaden
Das Flammenschwert kostet nur 300 und verursacht den gleichen schaden.
( Ist beim Flammenschwert der feuerschaden in den 100 mit eingerechnet oder kommt dieser zum verursachten schaden noch zusätzlich drauf ? )

Da gibt es von der Preisstafflung doch keinen Sinn, die müssten doch annährend gleich teuer sein, oder nicht ?

gildenmeister am 05.12.2006 09:39 schrieb:
hi hab mal eine Frage zu den Waffen. Ob es bis auf das aussehen mehr unterschiede gibt. Schnelligkeit , Stärkere Angiffsmoves , höherer durchschnittsschaden etc..

Das Bastardschwert kostet zb.4800 und verursacht 100 schaden
Das Paladinschwert kostet die hälfte und verursacht auch 100 schaden
Das Flammenschwert kostet nur 300 und verursacht den gleichen schaden.
( Ist beim Flammenschwert der feuerschaden in den 100 mit eingerechnet oder kommt dieser zum verursachten schaden noch zusätzlich drauf ? )

Da gibt es von der Preisstafflung doch keinen Sinn, die müssten doch annährend gleich teuer sein, oder nicht ?
Das Flammenschwert solltest du nicht beachten, das läuft nebenher.
Das sollte eigentlich garnicht verkauft werden. Es sollte nur beschworen und gefunden werden können, wie das Eisschwert.
Zumindest glauben das viele, ich auch.
Andere Glauben beim Preis hätte sich jemand vertippt.
Jedenfalls gibts so gut wie keinen der glaubt das es so geplant war.

Das Paladinschwert kann man auch nicht kaufen, jedenfalls hab ich noch nicht gehört das es ein Händler anbietet, und selbst gesehen hab ich es auch noch bei keinem Händler.

Es gibt noch ein Unterschied.
Die Waffen haben eine unterschiedliche Reichweite. Aber wie die genau sind können momentan nur die Entwickler sagen, erst wenn es das ModKit gibt kann man das auslesen.
Das gabs auch schon in den Vorgänger.
Solange muss man einfach mal mit den Waffen kämpfen, ist so zwar schwieriger herauszufinden aber es sollte klappen.

CaLLiBRi am 04.12.2006 04:32 schrieb:
Ich habe euch HIER eine Waffenübersicht über die vorhanden Waffen in G³ erstellt.
Ihr könnt nun sofort einsehen, welche Waffe welchen Schaden und wie teuer eine Waffe ist.
An den Stäben arbeite ich gegen Abend und stelle es fertig. Ich hoffe ich kann jemandem damit helfen.

Viel Spass / Greetz CaLLiBRi

PS.: Der Gothic 2 Bereich ist auch eröffnet und bietet von Tag zu Tag immer mehr tolle Möglichkeiten.
Schönen Dank für die Mühe. Falls Dir noch Informationen zu der ein oder anderen Waffe fehlen, kannst du die unter folgendem Link nachlesen:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=schwerttabelle

Was is denn das für eine Axt, die aussieht wie ne Yamaha Silent Guitar?
Also dieses durchsichtige Ding. Und wo finde ich die?

Matze04 am 07.12.2006 14:06 schrieb:
Was is denn das für eine Axt, die aussieht wie ne Yamaha Silent Guitar?
Also dieses durchsichtige Ding. Und wo finde ich die?
Das ist der Berzerkerzorn, so viel ich weiss, kann man den aber nciht kaufen beim Händler. Du bekommst den in den Waffenkisten.

Zurück